• #1

    Hallo, hat jemand eine Tourenscheibe auf der Crossrunner montiert und vor allem wie sind Eure Erfahrungen damit.
    Ich hatte mir die original Honda Tourenscheibe bestellt. Mh, ist etwas breiter und höher als das original und wird mit Bügeln geliefert die die Scheibe steiler stellen. Blöd ist nur, dass ich bei meiner Größe (1,78m) die Verwirbelungen dann genau auf dem Visier habe. Sehr unangenehm das ganze. Vielleicht hat von Euch jemand eine alternative ausprobiert und kann darüber berichten....

    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir......

  • #2

    Original Honda Tourenscheibe wird geliefert mit Bügeln? Ich habe so eine Scheibe, weiss aber nicht wo die dingen geblieben sind, und wo sie überhaubt befestigt werden sollen. Ein Bild wäre gans gut.

  • #6

    Danke für den Link, aber das dortige Forum hilft mir nun auch nicht so richtig weiter, Puig hm könnte man mal testen, MRA kommt nicht in die Gänge. evtl den Touring Aufsatz von MRA an die Touringscheibe von Honda basteln, oder was meint ihr.

    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir......

  • #7

    :D 8-)
    bei meiner CR hab ich die hohe Scheibe von Puig in schwarz verbaut, es ist zwar mehr los so bei 150km/h aber besserer Wind-Regenschutz ganz klar und Blendschutz für das Instrument Tourenzähler.

    Grüße aus meiner oberbayerischen Heimat Oberbayern
    Rainer


    CrossRunner mit Ixrace-Endtopf, Hauptständer SW, hohe Puig Scheibe Schwarz, Scottoiler, Steckdose am Lenker, ohne Lenkerplastikverkleidung.

  • #8

    Hallo wollte nochmal Rückmeldung geben. Die Tourenscheibe von MRA ist endlich angekommen, sofort montiert und Probegefahren.... Fazit: für meine Größe (1,78) das beste was es gibt. Es ist der Vario Touring Screen mit dem kleinen Spoiler drauf. Kein Druck mehr auf den Schultern, keine Verwirbelungen auf dem Helm. Dazu sieht sie noch gut aus finde ich. Fast wie die Originale nur ein Stückchen höher und mit besagtem Spoiler dran. Falls es mal zu warm wird kommt der Spoiler auf die tiefste Stellung, dann wird im Brustbereich leicht mit angeblasen, ansonst hochgeklappt und alles ist gut. Also kann ich empfehlen.
    Gruß Volker

    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir......

  • #9


    Hi Volker,
    könntest du vielleicht mal ein oder zwei Foto´s von deiner Scheibe einstellen, kann es mir an der Crossy schwer vorstellen?
    Danke Melo

    Motorrad Historie:
    Kawasaki GPZ500
    BMW F650
    Honda Transalp
    Kawasaki Zephyr 550
    BMW R1150R


    Und seit Januar2013:
    Honda Crossrunner

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!