Unterschiede CT 2012 bis 2015

  • #1

    Welches sind die Unterschiede bei der CT (DCT) von den Baujahren 2012 bis 2015?
    Hat sich die CT überhaupt nennenswert verändert?


    :? :? :? :? :?


    Meine Recherchen bisher:
    - Traktionskontrolle in drei Stufen einstellbar (2014)
    - Blinker stellen sich automatisch zurück (2014)
    - SW-Modifikation DCT (2013, 2014) // Mapping lässt sich nachträglich aufspielen
    - Lackierung (2013, 2014, 2015)

    Der Blick nach hinten schärft nur den nach vorn!


    CT DCT - Bagster-Sitzbank, MRA X-Creen, SW-Motech Fußrasten-Kit, HEPCO Xplorer, -Schutzbügel, - Ion Blue Flooter, HONDA Griffheizung und Hauptständer, Bodystyle-Hinterradabdeckung, ...

  • #2


    Meines Wissens: Software DCT 2012/13 identisch - erst 2014 geändert


    Ansonsten kam laut Presse für 2014 (habe mich nicht mit dem alten Modell beschäftigt):

    • neu geformter Sitz für mehr Komfort und einen sicheren Stand
    • Schlüssel im Wave-Design
    • erweiterte Anzeigen im Cockpit
    • nun komplett schwarzer V4-Motor und Kardan-Antriebsstrang

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #3


    Nein da geänderte Hardware

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #4

    2014 wurde die Griffheizung auch geändert auf jetzt fünf Stufen mit Memory Funktion

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #6


    Wo hast Du das denn rausgelesen?
    Klugscheißermodus an: Griffheizung war nie Serie sondern Zubehör. Klugscheißermodus aus.

    Im Norden geht`s (fast) immer geradeaus.

  • #7


    Das hat er hier rausgelesen: "2014 wurde die Griffheizung auch geändert auf jetzt fünf Stufen mit Memory Funktion", Zitat vom mario_b


    Klugscheißermodus - ganz aus!

    Wer keine eigenen Ziele hat - arbeitet immer für die Ziele anderer!

  • #8

    Hey Leute,


    Klugscheißermodus an: Bei Sondermodellen Griffheizung dabei, Klugscheißermodus aus.


    Bis zum nächsten mal.


    Gruß Jupp

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollen Mund zu sprechen, aber sie haben keinerlei Bedenken es mit leerem Kopf zu tun."
    (Orson Welles)

  • #9


    Und wo steht da das dieses im Serienumfang ist ? Wo steht hier im Thread das es nur um Veränderungen des Serienumfang ohne Zubehört liste geht ?

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #10

    Liebe CT-Kollegen,


    Jemand fragte mal nach dem Unterschied eines "halb vollen Wasserglases" zu einem "halb leeren Wasserglas". Die Erklärungen zogen sich über Tage hin und etliche Seiten Papier. Am Ende wusste er zwar immer noch nicht den Unterschied, aber er trank auch kein Wasser mehr, denn er wusste jetzt, wielviele Anteile Chlor, Amoniak, Sulfite, etc. im Wasser waren. Das Wasser war ihm da nicht mehr so klar.


    Mir ging es in der Tat um die Unterschiede an der "Grundmaschine". Die Verlockungen der Zubehörwelt sind mehr sehr wohl bekannt.


    Ich konstatiere nunmehr, dass es im Grunde genommen keinen wesentlichen Unterschied von 2012 bis 2015 gibt und danke Allen für ihre Beiträge. Damit schließe ich diese Umfrage.


    ;) ;) ;)

    Der Blick nach hinten schärft nur den nach vorn!


    CT DCT - Bagster-Sitzbank, MRA X-Creen, SW-Motech Fußrasten-Kit, HEPCO Xplorer, -Schutzbügel, - Ion Blue Flooter, HONDA Griffheizung und Hauptständer, Bodystyle-Hinterradabdeckung, ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!