DCT Mode

  • #1

    <t>In welchem Mode fahrt ihr euere CT mit DCT?</t> 98

    1. <t>Nur in Stellung D</t> (8) 8%
    2. <t>Nur in Stellung S</t> (12) 12%
    3. <t>Nur in Stellung M</t> (13) 13%
    4. <t>Benutze je nach Anforderung alle Modi</t> (65) 66%

    Hallo CT- Fangemeinde,


    ich starte mal eine Umfrage an die CT Treiber mit DCT.
    Ich bin der Meinung, das fahren in Stellung "D", besonders beim cruisen in der Stadt, sehr untertourig ist. Es kann doch nicht sein, das die Vibrationen, die es beim Beschleunigen gibt, gesund sind.
    Deshalb mal hier und jetzt die Frage an die DCT Fahrer, wie sie ihre CT, fahren.

    Viele Grüße und immer eine handbreit Asphalt unter´m Reifen
    ..............No Horse no Rider, no Moped no Fahrer..............


    Thomas

  • #2

    Hallo,


    wie eben abgestimmt, benutze ich alle Modi der Getriebesteuerung je nach meiner Anforderung.
    Da es ja blitzschnell möglich ist, die Gänge zu wechseln und auf den eigenen Fahrstil abzustimmen sehe ich hier keinen Grund zu meckern, da der Hersteller ja nicht die Software auf die persönlichen Anforderungen der DCT-Fahrer einstellen kann(oder doch? wäre ja vielleicht eine zusätzliche Einnahmequelle :whistle: )


    So oder so- mir passt es :clap:


    Gruß
    Jürgen

  • #3

    Hallo zusammen,


    ich habe mit der Zeit ein Händchen entwickelt um es auch Innerorts in der Fahrstufe "D" ohne Ruckeln rollen zu lassen. Wenn das partout nicht funktioniert dann schalte ich manuell. Auf Touren Fahrstufe "D" und zum Spaß haben "S". Ich glaube ein großer Teil der DCT-Fahrer hält es so oder so ähnlich.


    Werner

    Die Reichweite der Reifen erhöht sich beträchtlich wenn man die ganze Lauffläche benutzt.

  • #4

    Wie ich in "meinem" Thread schon geschrieben habe, passt mir "S" mit seltenen Eingriffen am besten. Deswegen habe ich für "Nur in Stellung S" gestimmt.

  • #7


    So mache ich es auch, kommt immer darauf an was ich gerade vor habe. In der Gruppe meistens mit D, Spaß an der Ampel mit meinem neben Mann mit S und ab und in Ortschaften manuel. Aber das schönste ist du kannst jeder Zeit über die Wippe eingreifen.


    Grüße Jörg

    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.

  • #9


    Dito :)

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!