Verführt die CT mit DCT zum schnellen fahren?

  • #1

    <t>Verleitet die CT mit DCT zum "schnelleren" Fahren?</t> 41

    1. <t>Ja</t> (12) 29%
    2. <t>Nein</t> (29) 71%

    Hey CT Treiber,


    also, mir kommt es so vor, als ob mich die CT zum schnellen fahren verleitet. Schalten ohne Zugkraftunterbrechung, starker Durchzug usw.
    Ich erinnere mich noch an meine Zeit als Chopper Fahrer. Cruisen und nicht schneller als 80 - 100 km/h. Da könnte ich jetzt ein paar Gänge ausbauen lassen.


    Was denkt ihr? Verleitet unsere CT zum "schnelleren" fahren?

    Viele Grüße und immer eine handbreit Asphalt unter´m Reifen
    ..............No Horse no Rider, no Moped no Fahrer..............


    Thomas

  • #2

    Hallo Thomas!


    Ich habe seid 1997 nun mehr ca. 40000 km (in 4 Jahren) auf einer 1100er, und 170000 km (in 12 Jahren) auf meiner 1300er Pan European abgespult.
    Ich habe immer gedacht, das ich mit meiner 1300er schon ziemlich flott unterwegs bin.
    Doch seit letztem Jahr, seid ich den CT mit DCT habe, muß ich immer wieder feststellen. Es geht noch schneller. :handgestures-thumbup:
    Es verführt auf jeden Fall. :mrgreen:

  • #3

    Ihr wart früher einfach nur viel zu langsam. ;)
    Nach vielen Jahren Tiger T400, dann Guzzi Stelvio, Tiger Explorer und nun CT stelle ich fest, dass ich mit der CT nicht schneller und nicht langsamer als mit den anderen Moppeds unterwegs bin. Lediglich viel entspannter, da eben ohne Schalten.
    Die CT fährt sich trotz hohen Gewichts - wenn erst mal losgefahren - leicht wie ein Fahrrad. Aber eben auch nicht leichter als ihre Vorgänger bei mir.
    Der Vergleich mit einem Chopper erschließt sich mir dagegen überhaupt nicht...
    :think:

  • #4

    ...also ich meine das dies sowohl der Schalter als auch der DCT macht ;)
    Ich muss immer höllisch in der Stadt auf den Tacho achten...
    lach
    vg
    gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #5

    Also, einen Chopper mit einer Big Enduro vergleichen, ist sehr gewagt.
    :lol:


    Das sind zwei komplett verschiedene Welten!
    Mit einem Chopper ist man meist (viel) gemütlicher unterwegs.
    (weniger PS und Hubraum auch noch)
    Ich bewege meine beiden Holden zügig, seit den Michelin Piloten eher sehr zügig.
    ... ich würde es rundes Fahren nennen.
    Also, WENN, dann müssen wir hier eine Reifendiskussion führen!
    :mrgreen:


    Seit DCT (im manuellen Modus) sind die Ampelstarts sehr flott geworden!
    :mrgreen:

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #6

    Ich muss sagen dass es bei mir auch nach 2 großen Sporttourern mit dem CT schon ein bißchen flotter voran geht. Kein Wunder bei dem Drehmoment und das DCT tut sein Übriges dazu. Macht ja auch unwahrscheinlich Spaß.

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • #7

    Schneller unterwegs - geht mir genauso.


    Dadurch, dass das Schalten wegfällt, und man nur am Gashahn dreht, geht's immer vorwärts. Schaue ich dann auf den Tacho, muss ich mich immer wieder bremsen. Wobei ich ehe immer knapp 20 über dem Tempolimit fahre.


    Gruß Shorty

    Huch! Wo ist denn hier der Kupplungshebel?

  • #8

    Das ich schneller fahre wie vorher mit meinen anderen Motorrädern kann ich nicht sagen, aber es macht mir einfach viel Spaß mal am Gas zu drehen um den V4 mal richtig fauchen zu hören. Dazu noch alles voll entspannt auf dem CT. Das Teil macht einfach Laune :dance:

  • #9

    Eine dritte Option hätte ich mir gewünscht: "Manchmal :) "
    Also ich habe mit "nein" votiert, da ich i.d.R. mit "D" unterwegs bin und das ein Programm für's gemütliche Cruisen ist. Da verleitet gar nichts zum schnell fahren. Wenn ich aber mal mit "S" unterwegs bin... naja, also, ähm, da kann es dann schon mal passieren, dass unter gewissen Umständen, also jedenfalls manchmal, möglicherweise... der "Kungfu-Driving" Effekt (Frank Zander) über mich kommt. :teasing-tease: :auto-dirtbike:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!