Crossrunner | Crosstourer

Honda VFR 800 X Crossrunner / VFR 1200 X Crosstourer Forum
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Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Wie lange hat die Erstbatterie im CT/CR gehalten?
1 Jahr 8%  8%  [ 2 ]
2 Jahre 12%  12%  [ 3 ]
3 Jahre 19%  19%  [ 5 ]
4 Jahre 42%  42%  [ 11 ]
5 Jahre 12%  12%  [ 3 ]
6 Jahre 0%  0%  [ 0 ]
7 Jahre 0%  0%  [ 0 ]
8 Jahre und mehr 8%  8%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt: 26
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BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 20:47 
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Registriert: Di 15. Apr 2014, 23:41
Beiträge: 152
Modell:: CT klassik
Da bei meinem CT gerade die erste Batterie schlapp gemacht hat, interessiert mich mal, wie lange die Erstbatterien so bei euch gehalten haben.

D&G
Dennis


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BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 21:01 
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Registriert: So 11. Mär 2012, 15:43
Beiträge: 512
Modell:: CT-DCT
Da fehlt sie Option: "Immer noch die Erste drin"
Keine Ahnung wie lange die noch hält.

Gruß
Dirk


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BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 21:13 
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Registriert: Di 8. Mär 2016, 13:50
Beiträge: 423
Vorname: Jürgen
Modell:: Crosstourer 2017 DCT
Wohnort: Köln
die aktuellen Batterien sind Gelbatterien. Die dürfen auf keinen Fall tiefentladen werden.
Also rechtzeitig ans Erhaltungsgerät anschließen - vorallem in den Wintermonaten.

_________________
CT 2017 DCT Rot/Schwarz - Sitzbank von Niklas Lange, Motorschutz und Sturzbügel von H&B, - GIVI Nebelscheinwerfer, HONDA Hauptständer, GIVI-Topcaseträger, GIVI Outback Tracker; TomTom 400 - SHOI GT Air
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BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 21:17 
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Registriert: Fr 6. Sep 2013, 23:21
Beiträge: 551
Vorname: Christian
Modell:: Crosstourer (DCT)
Wohnort: Bottrop
Zitat:
die aktuellen Batterien sind Gelbatterien. Die dürfen auf keinen Fall tiefentladen werden.
Also rechtzeitig ans Erhaltungsgerät anschließen - vorallem in den Wintermonaten.
Und wie starte ich dann meinen CT? :think:

_________________
Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.


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BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2016, 05:56 
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Registriert: Fr 29. Jun 2012, 09:12
Beiträge: 778
Vorname: Andreas
Modell:: CT 2016 DCT
Wohnort: 75239 Eisingen
Kann mich da DirkKn nur anschließen. Alles über 5 Jahre ist Quatsch, da es den CT erst ab 2012 gibt.
Meiner ist von 2012 mit erstem Kraftwerk.

_________________
!! Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber nicht sinnvoll !!

Nr.1 - CT 2012 - SC70 - Schalter - silber
Nr.2 - CT 2016 - SC76 - DCT - Candy Prominence Red/Graphite Black


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BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2016, 07:59 
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Registriert: Di 8. Mär 2016, 13:50
Beiträge: 423
Vorname: Jürgen
Modell:: Crosstourer 2017 DCT
Wohnort: Köln
ich hab die Erfahrung von meiner VFR800FI VITEC (Profilbild) aus 2003. denke da reicht die Zeit.
wie starte ich dann - da die Batterie noch den Massepol geliefert hat, konnte ich mit Fremdstrom starten.
Hab mir dann ne neue Gelbatterie bei Louis geholt. Frag nicht welche - war die einzige die da war.

_________________
CT 2017 DCT Rot/Schwarz - Sitzbank von Niklas Lange, Motorschutz und Sturzbügel von H&B, - GIVI Nebelscheinwerfer, HONDA Hauptständer, GIVI-Topcaseträger, GIVI Outback Tracker; TomTom 400 - SHOI GT Air
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BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2016, 12:26 
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Registriert: Di 7. Apr 2015, 18:13
Beiträge: 250
Vorname: Siegfried
Modell:: VFR1200X
Wohnort: Lohmar
Meine ist Baujahr 2012, Erstzulassung 23.04.2013 und hat noch die erste Batterie.

Auch nach längerer Standzeit über "Winter", d. h. ca. 8 Wochen ohne Erhaltungsladung
- aber in beheizter Garage -
noch keine Ermüdungserscheinungen und sprang sofort an.

_________________

Honda VFR1200X Crosstourer (SC70), candy prominence red, Modell 2012, EZ 04/2013

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BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2016, 14:59 
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Registriert: Sa 25. Aug 2012, 10:47
Beiträge: 253
Modell:: Crosstourer mit Schaltung
Auch meine (30/2012) hat noch die erste drin. Im Winter ausgebaut und in Keller gestellt. Vor wenigen Tagen ohne Laden eingebaut, auf den Knopf gedrückt und auf den Ersten Huster angesprungen. Honda eben...

_________________
Grüße aus Österreich

Norbert

Crosstourer mit Schaltgetriebe in Pearl white, Givi Airflow Tourenschild, Hauptständer, Original-Koffersystem, Honda Zubehörsteckdose in rechter Verkleidung integriert, Honda Griffheizung


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BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2016, 17:35 
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Registriert: Sa 28. Jan 2012, 16:53
Beiträge: 1477
Vorname: -
Modell:: CRF1000L DCT
Wohnort: 78... Schramberg-Waldmössingen
Zitat:
Kann mich da DirkKn nur anschließen. Alles über 5 Jahre ist Quatsch, da es den CT erst ab 2012 gibt.
Meiner ist von 2012 mit erstem Kraftwerk.

Da hast Du recht,
aber die frage ging an CT und Crossrunner.....

_________________
Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!

Gruß Berthold

G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer


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BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2016, 17:58 
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Registriert: Di 22. Okt 2013, 15:01
Beiträge: 250
Modell:: Crosstourer, Schalter
Die Batterie in meiner Crosstourer machte trotz Winterbetrieb (oder vielleicht auch gerade weil?) nach gerademal 3 Jahren schlapp. Ursache könnten aber auch Tiefentladungen gewesen sein, da ich zwei oder drei mal vergessen hatte, dass Navi aus der Haltekonsole zu nehmen und dann das Mopped so lange stand, dass die Batterie über das angeschlossene Dauerplus tiefentladen war. Allerdings glänzte die Batterie schon nach dem Kauf nicht gerade durch hohe Kapazität (ich kaufte die Maschine als Vorführer).
Mal sehen, was die neue nun so verkraftet.
Preis beim FHH 79,00 Euro schien mir nicht gerade billig zu sein. Wie ist da Eure Erfahrung?

_________________
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen! (Walter Röhrl, Rennfahrerlegende)


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BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2016, 21:24 
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Registriert: Di 15. Apr 2014, 23:41
Beiträge: 152
Modell:: CT klassik
Zitat:
Da fehlt sie Option: "Immer noch die Erste drin"
Keine Ahnung wie lange die noch hält.

Gruß
Dirk
Die Frage geht ja dahin, wann die erste Batterie schlapp gemacht hat.
Wenn das erst in drei bis vier Jahren ist, dann kann man ja 8 und mehr eintragen ;-)


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BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2016, 21:47 
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Registriert: So 11. Mär 2012, 15:43
Beiträge: 512
Modell:: CT-DCT
Zitat:
Die Frage geht ja dahin, wann die erste Batterie schlapp gemacht hat.
Wenn das erst in drei bis vier Jahren ist, dann kann man ja 8 und mehr eintragen ;-)
Tja, dann kann man nur hoffen, dass du kein Statisitiker von Beruf bist. :whistle:
Das würde diese Statistik nämlich sauber verfälschen... :doh:

Gruß
DIrk


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BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2016, 07:29 
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Registriert: Di 8. Mär 2016, 13:50
Beiträge: 423
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Modell:: Crosstourer 2017 DCT
Wohnort: Köln
:o :o :o traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast :? :lol: :think:

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BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2016, 09:14 
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Beiträge: 778
Vorname: Andreas
Modell:: CT 2016 DCT
Wohnort: 75239 Eisingen
Zitat:
Zitat:
Da fehlt sie Option: "Immer noch die Erste drin"
Keine Ahnung wie lange die noch hält.

Gruß
Dirk
Die Frage geht ja dahin, wann die erste Batterie schlapp gemacht hat.
Wenn das erst in drei bis vier Jahren ist, dann kann man ja 8 und mehr eintragen ;-)
Zurück in die Zukunft. Kannst du eine Glaskugelhalterung für den CT empfehlen? :mrgreen:

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BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2016, 17:27 
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Registriert: Di 15. Apr 2014, 23:41
Beiträge: 152
Modell:: CT klassik
Vielleicht stell ich mich in der Fragestellung zu blöd an.
Mit der Frage möchte ich erfragen, nach wieviel Jahren die Erstbatterie schlapp gemacht hat. Damit ist mir der Zeitpunkt, 2011 oder 2016 oder 2022, völlig egal. Oder anders, wie lang war die Zeit zwischen Auslieferung und Austausch? Da gibt es die Option "ist noch die Erste" nicht, oder doch?
Hat noch jemand ne Idee, wie ich die Frage verständlicher machen kann?

:-(


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BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2016, 19:49 
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Wohnort: 75239 Eisingen
Wie lautet die Überschrift in deinem Thread? Erstbatterie im CT oder CR!
Und beide Kisten gibt es ab 2012, also seit fünf Jahren und bestenfalls ist
die erste noch an Bord.

Und wer behauptet, daß seine Batterie bis 2022 gehalten hat, muß wohl
im Besitz einer Zeitmaschine sein.

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