CTT Crosstourertreffen 2013

  • #1

    Da es aller Voraussicht nach 2012 nichts mehr wird mit einem CTT
    sollte man für ein erfolgreiches Treffen im nächsten Jahr evtl. schon zeitig mit der Planung beginnen.
    Auch weil der eine oder andere zum Jahreswechsel schon seinen Jahresurlaub planen muss.
    Deshalb dachte ich mir ich starte mal dieses Thema dazu um evtl. Ideen und Vorschläge zu sameln.


    Die ersten Punkte die man klären sollte wären :


    Wo :?:
    Wann :?:




    Ich würde es natürlich begrüßen wenn es in einem Gebiet stattfinden würde wo Motorradfahren Spaß macht und sich unsere CT wohl fühlt,
    auch das bei einer evtl. weiterer Anreise die Anfahrt lohnt und es mit einem Kurzurlaub verbunden werden könnte.
    z.B. Schwarzwald, Bayrischer Wald usw...
    Muss es in Deutschland sein ? Dolomiten, Tirol, Schweizer Alpen...


    Vielleicht kennt jemand ein nettes Hotel das gerne 30-50 Motorradfahrer/innen bezahlbar aufnimmt.


    So jetzt haut mal in die Tasten :lol:

    Gruß Ingo


    Gut. :laughing-rollingred: .Böse

  • #2

    hi,
    das hatten wir in 2012 ja schon einmal angesprochen.


    Die Mehrheit zeichnete sich für den Taunus ab, da zentral gelegen. Die Woche über wohne ich dort und könnte mit organisieren. Am WE bin ich immer zu hause in der Eifel in der Nähe vom Laacher See (Deutschlands einziger aktiver Vulkan!)


    Die Eifel bietet sich auch an, man kann den Nürburgring mit als Punkt aufnehmen, die Mosel und sogar die Ardenneneifel.


    Wir sollten hier einmal eine Umfrage aufsetzen. Als Unterkünfte dann Hotels, Pensionen, Jugendherbergen und Zeltplätze anbieten.


    Vom Zeitraum würde ich nicht gerade die absolute Urlaubszeit vorschlagen. Mai - Juni oder Mitte August bis Ende September denke ich.


    Gruss
    Gerd
    :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #4

    Taunus oder Eifel wären für mich ideal, da war ich noch nicht :mrgreen:
    Da ich aus dem hohen Norden komme, ist sicherlich nachzuvollziehen, dass eine Anreise in den Bayrischen oder Schwarzwald für vier Tage schon ein wenig Idealismus erfordert.
    Als Zeitraum wären Ende Juni oder Mitte/Ende August nicht schlecht.
    Aus meinen langjährigen Mitgliedschaft im V-Strom-Forum weiß ich, dass die dortigen Jahrestreffen mit in den letzten Jahren jeweils weit über 200 Möppis schon ein knappes Jahr Vorbereitungszeit erfordern. Das Treffen 2013 in Allrode ist dort schon so gut wie ausgebucht, weil auch die Unterbringungskapazitäten nicht so reichlich vorhanden sind.
    Deshalb gilt auch in diesem exklusiven Kreis "je früher desto besser" :P
    Bis denne
    Bernd

  • #6

    Also einige Fahrer werden trotz des "zentralen" Treffpunkts TAUNUS (wenn es denn dort stattfinden sollte) eventuell auf der Anfahrt auch einheimische Mittelgebirge passieren müssen. Dies könnte zu Ostern im nächsten Jahr durchaus zu einem Busgeldverfahren führen, da ich beim besten Willen keine geeigneten Winterreifen für den CT finde :D


    Is ä bissl zeitsch, oder?


    Gruß - Hauki...

  • #8

    Moin zusammen,


    beim CT-Treffen 2013 bin ich in jedem Fall dabei, egal wo und wann (außer, ich bin gerade auf Tour :) )


    Aus der Organisation halte ich mich für 2013 heraus - ich habe dieses Jahr im Mai das Varadero-Deutschland-Treffen mitorganisiert und bin ein wenig "org-müde".


    Mit Taunus und Eifel haben wir schon zwei praktische und schöne Gegenden - sie sind von allen Seiten gut zu erreichen und es gibt schöne Strecken dort.


    Grüße
    volkeredo

  • #9

    So noch ein Orga müder :lol:
    Mich hat es leider 2006 beim VDT erwischt!
    Aber ich bin schon fast darüber weg :roll:


    Also Ostern finde ich eindeutig viel zu früh.
    Da wäre ich ziemlich sicher nicht dabei, zumindest würde ich da nicht vorher verbindlich buchen.
    Warum nicht z.B. das Erste Wochenende im Juli und dies dann auch in den Folgejahren ?
    Klar wäre ein Brückentag toll aber die sind a nicht immer gleich und b meist ausgebucht.


    Nochmal die Frage muss es ein Deutschlandtreffen werden ?
    Ich denke da z.B. auch an sowas : http://www.fireblade-forum.de/…ge=Thread&threadID=84378&
    Was aber nichts mit einem Internationalen Treffen zu tun haben muss nicht das wir da mit dem Internationalen Forum kolidieren.


    Aber natürlich wäre ich auch bei einem Deutschlandtreffen dabei
    solange es nicht unbedingt am Nördlichen Ende Deutschlands ist, sorry Nordlichter aber da zieht es nur wenige Motorradfahrer hin.

    Gruß Ingo


    Gut. :laughing-rollingred: .Böse

    Einmal editiert, zuletzt von XIngo ()

  • #10

    Moin Ingo,


    ich bin Anfang Juli immer auf Moped-Tour. Dann sind alle Pässe offen und es gibt für mich kein halten mehr :)


    Ich weiß nicht, wie es den anderen geht - ich würde ein Treffen gerne ausserhalb bzw. am Rand der Saison legen weil ich glaube, dass es schwierig wird, mitten in der Saison eine nennenswerte Anzahl an Mitgliedern zusammen zu bekommen. Uns verbindet ja alle das gleiche Hobby :)


    Insoweit wären April/Mai gute Monate oder August/September ...


    Ansonsten: Die Org-Müdigkeit gilt auch nur für 2013 :P



    Grüße
    volkeredo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!