Brummen im Stand

  • #1

    Hallo, zusammen,


    Da ich ja erst seit Freitag CT-Fahrer bin, habe ich erst gedacht, ich "höre jetzt Stimmen".


    Aber tatsächlich...- bei den Vorbereitungen zur Spritzschutz-Montage in der Garage hörte ich ein kurzes Brummen, und dann nochmal und nochmal. Neben dem Motorrad hockend kam dieses Brummen aus dem unteren Motorbereich, so ca. alle 60 sec..


    Nach dem ca. 10 Brummen schreibe ich diesen Text.


    "Entspannt" sich der CT von getaner Arbeit, muss ich mir Sorgen machen...?


    Getrunken habe ich übrigens nichts...


    Was kann das sein?


    Gruß


    Mike

    VFR 1200X • EZ 05/2015 • Digital Silver Metallic

  • #3

    ...war jetzt nochmal in der Garage. Sowohl auf Haupt-als auch Seitenstände fast exakt alle 2 min. tiefer kurzer Brummton (1 sec.). Habs mit dem iPhone aufgenommen. Kriege aber keine .mov-Dateien hier importiert.
    (Zündung aus, nur das rote Wegfahrsperrenlämpchen regelmäßig)


    Mal was neues-oder??


    Gruss

    VFR 1200X • EZ 05/2015 • Digital Silver Metallic

  • #4

    Mein Moped "äußert" sich ebenfalls so. Ich habe auch schon versucht dieses Geräusch zu lokalisieren. Der ca. 2 Minutenabstand zwischen den Geräuschen ist bei mir nur wenn die Maschine warm ist. Danach wird er größer. Da ich nicht ständig in der Garage bin kann ich die Zeit nicht genau angeben. Vielleicht ein Relais?

    Gruß


    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich“.

  • #6

    Hallo,


    am Mittwoch geht sie sowieso in die 1.000 Insp.; soll dann drei Tage zur Beobachtung bleiben (nebenbei noch defekte Griffheizung und schiefen Tankdeckel).
    Habe nochmal Tonaufnahme gemacht; diesmal alle 15sec., aber leiser.


    Da hier bisher keine Äußerung/Erfahrung, habe ich weiter rumgehört...Von (PKW-) Fachleuten kam die Vermutung "Kraftstoffpumpe"/"Kraftstoffleitungen leer saugen"/Relais, die "runterfahren"...
    (Alles von mir als Laie erklärend formuliert!) offensichtlich aber alles "normal"... - am Do/Fr weiss ich evtl. mehr.


    Gruß
    Mike

    VFR 1200X • EZ 05/2015 • Digital Silver Metallic

  • #8

    Vielleicht ist es ein zufriedenes Schnurren, weil der CT eine so schöne Tour hinter sich hat und seinem Besitzer ein Grinsen ins Gesicht gezaubert hat.


    Werde mal nachhören ob mein Dickerchen das auch macht, ist mir bislang nicht aufgefallen. Bin leider die letzten 3 Wochen keinen Meter gefahren :cry:


    Krank, scheiß Wetter, zu viel anderes was erledigt werden muss :(

  • #9

    Meine brummt auch. Habs bei putzen festgestellt. Solange sie immer anspringt wenn sie soll und dann läuft ist mir das erst mal egal. Hab ja Garantie bis 2018.


    Gruß Karsten

  • #10

    Moin
    Sehe ich das richtig , alle Brummer Modelljahr 2015 und DCT ?
    Wenn da bei ausgeschalteter Zündung was brummt , sllte man den Stromverbrach einmal bestimmen den sonst ist irgendwann nichts mehr mit anspringen drin.

    DonRalf
    BMW R75/7 , Honda SH 125i , HD Road King spezial

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!