Crossrunner | Crosstourer

Honda VFR 800 X Crossrunner / VFR 1200 X Crosstourer Forum
Aktuelle Zeit: Mi 18. Okt 2017, 22:20

Alle Zeiten sind UTC+02:00


 Mitglieder
Mitgliederkarte

 Partnerprogramm

Crosstourer Zubehör

Crossrunner Zubehör

Tourenjacken

Motorradstiefel

Motorrad-Navigation

Motorradreifen


 Partnerprogramm

 Dateianhänge-Block
Dateiname
 Heckverkleidung
Größe:201.67 KiB
Downloads:58

 Ausgleichsbehäl...
Größe:249.97 KiB
Downloads:58

 Instrumente
Größe:53.02 KiB
Downloads:75

 Navi
Größe:61.04 KiB
Downloads:75

 Ansicht Seite
Größe:120.85 KiB
Downloads:75

 image
Größe:465.01 KiB
Downloads:58

 image
Größe:496.81 KiB
Downloads:60

 20€.j
Größe:388.7 KiB
Downloads:142

 Top Poster
Benutzername Beiträge
BertholdM 1477
rattenfrau 1312
Black Joker 1306
heinzi 1258
ManfredK 1200

 Neue Mitglieder
Benutzername Registriert
VFR Faherin62 11 Okt
EmorynaFep 11 Okt
Scottelign 11 Okt
francoquaky 11 Okt
Grischa 10 Okt
JO3CT 06 Okt
Spayk68 04 Okt
Donald 04 Okt

 Link zu uns
Benutze bitte diesen Link um Crossrunner | Crosstourer bei dir zu verlinken:




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DCT defekt
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2017, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Apr 2016, 20:43
Beiträge: 437
Vorname: Frank
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: 16567 Schönfließ
Na da eine Kupplung zu den " Verschleißteilen" gehört, wird es wohl rein rechtlich nicht abgesichert sein und man muss dann auf die Kulanz von Honda hoffen. Das größte Problem ist wahrscheinlich, daß es durch die sonst problemlose Funktion des DCT wohl so gut wie Niemanden geben wird, der Erfahrungswerte mit einem defekten DCT hat. Hierbei ist auch die Aussage der Werkstatt mit dem Sollmaß interessant.
Denn im WHB ist gar kein Sollmaß für die Beläge angegeben. :lol:
Anhand der Fehlerbeschreibung bezweifel ich sowieso, daß es an der Kupplung liegt. Denn laut Beschreibung ist ja auch erst nach dem zweiten Klacken die Ganganzeige im entsprechendem Gang. Wenn es an der Kupplung liegt, wäre der Gang (inkl.Anzeige) schon drin und man hätte ev. wie bei einer normalen schleifenden Kupplung einen zeitlich versetzten Kraftschluss.
Bin wirklich gespannt,ob und was als Fehlerursache festgestellt wird.

Gruß Frank

_________________
´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: DCT defekt
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2017, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mär 2016, 13:50
Beiträge: 383
Vorname: Jürgen
Modell:: Crosstourer 2017 DCT
Wohnort: Köln
das interessiert mich auch... bitte halte uns auf dem Laufenden. auch wenn du schon eine AT fährst.
Bleib bitte mit deinem FHH in Verbindung. sag ihm die CT Gemeinde will das wissen

_________________
CT 2017 DCT Rot/Schwarz - Sitzbank von Niklas Lange, Motorschutz und Sturzbügel von H&B, - GIVI Nebelscheinwerfer, HONDA Hauptständer, GIVI-Topcaseträger, GIVI Outback Tracker; TomTom 400 - SHOI GT Air
Bild
WhatsApp-Gruppe "CT-Köln"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: DCT defekt
BeitragVerfasst: Fr 15. Sep 2017, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2015, 18:24
Beiträge: 358
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: Wesel
Zitat:
Die Kupplung bzw. die Kupplungsbeläge sind Verschleißteile wie Bremsbeläge und gehören nicht zu der Garantieabdeckung.
sed
???

War gestern in der Werkstatt und habe gefragt, ob das DCT vom Garantieumfang gedeckt ist. Hat der Chef, Inhaber und Meister absolut bejaht.

Da ich ab Januar die Garantieverlängerung hätte, sagte er, dort solle ich lieber nochmal das Kleingedruckte lesen.

Er hat aber auch gesagt, er habe noch nie einen Defekt am DCT gehabt - höchstens mal an der Schaltereinheit.
Bei den 700ern hätte man mal was nachziehen müssen - aber kein ernsthafter Schaden.

_________________
Martin

Humor: Begabung des Menschen, der Unzulänglichkeit der Welt und der Menschen, den alltäglichen Schwierigkeiten und Missgeschicken mit heiterer Gelassenheit zu begegnen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Humor
https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: DCT defekt
BeitragVerfasst: Sa 16. Sep 2017, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2014, 14:38
Beiträge: 562
Vorname: -
Modell:: Crosstourer
Wohnort: Berlin
Bei der Anschlussgarantie definitiv das Kleingedruckte lesen, da bin ich selbst schon reingefallen mit einer anderen Honda Maschine, Anschlussgarantie nach 2 Jahren und im Monat 49 (ja exakt nach der Herstellerorriginalgarantie) ging das hintere Federbein kaputt. Nicht abgedeckt von der Anschlussgarantie , während bei der Herstellergarantie wäre es abgedeckt gewesen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: DCT defekt
BeitragVerfasst: Do 21. Sep 2017, 12:32 
Offline

Registriert: Do 15. Aug 2013, 16:20
Beiträge: 395
Modell:: Crosstourer DCT
Wohnort: 86853
Man sollte hier aber schon deutlich unterscheiden zwischen
- Kupplung verschlissen (Beläge, Federn, Kupplungskorb)
und
- defektem DCT (DoubleClutchTransmission) - was im Wortsinne das Getriebe ist.

Ein Getriebedefekt dürfte von der Garantie abgedeckt sein, Kupplungsverschleiß eher weniger.

_________________
Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de