Welche Hinterradabdeckung ist empfehlenswert ?

  • #1

    Hallo Gemeinde,


    mit welcher Abdeckung habt ihr welche Erfahrungen gesammelt in Punkto Spritzschutz , Verarbeitung, etc.?
    Welche Abdeckung ist eurer Meinung nach die Beste?

    Gruß Yabba

  • #2

    Hallo Ralph,
    Die Hinterradabdeckungen halten etwas den Dreck vom Federbein ab - das ist schon alles.
    Der wirksamste Schutz für den Fahrer vor Dreck und Wasser sind Koffer und Topcase.

    Grüßle Barney

  • #3

    Ich hab die Pyramid-Abdeckung.
    War glaube ich 2012 die erste, die überhaupt angeboten wurde.
    Montage etwas fummelig, Verarbeitung sehr gut.


    Hat den Nachteil, daß der Hauptständer an dem Teil streift, was
    mich aber nicht sonderlich gestört hat.


    Ansonsten macht das Teil, was es soll, nämlich das Federbein zu
    schützen. Also ich kann es empfehlen.


    Alternativen wären noch Bodystyle und Puig oder das schweineteure
    Carbonteil von Ilmberger.

  • #5

    Ich habe die von Bodystyle montiert.
    Verarbeitung und Passgenauigkeit ok.
    Nur der Bodystyleaufkleber war schief aufgepappt, habe ich dann abgemacht.
    Und schützt auch nur das Federbein.
    Für die Montage empfiehlt sich ein Imbus mit einem kurzen Arm.


    HTH
    Dennis

  • #6

    Yabba, die "beste" gibt es nicht......


    Daher habe ich zum 'Schutz des Federbeins die Honda-Abdeckung der VFR 1200 F verbaut.


    Die beiden Schwingen der VFR 1200 F und X sind soweit baugleich.


    Beim nächsten TÜV werde ich ohne zu lügen dann sagen.... Original Honda Zubehör

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #8


    Hallo ManfredK,
    hast du eventuell einen Preis und ist der Anbau aufwendig?


    Danke und Gruß
    knoche61

  • #9

    http://www.honda.de/pdf/de_mc_br_vfr_zubehoer.pdf


    Da ich mal bei meinem Händler gearbeitet habe, zahle ich deutlich weniger, wenn ich was für mich benötige.... und darüber redet man nicht.


    Anbau.... easy, Rad ausbauen, 3 Schrauben, passt, wackelt nicht und sitzt - Original halt.


    Und bevor es einer noch anmerkt: Nein offiziell hat dieser Schutz keine ABE für die VFR 1200 X......

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #10

    Hi Jungs und Mädels,
    Habe wegen Lagerwälzung Euch ein Schnäppchen anzubieten.
    Hinterradspritzschutz in silbermet. lackiert von Pyramid für 99,-Euro inkl.Versand. ( LP:149,-)
    für die Honda Crosstourer.
    Aber nur das eine....
    info@bikergate.de


    Pitterl

    Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!