Speiche am Hinterrad gebrochen

  • #1

    Hallo Leute,


    an meinem Crosstourer, Bj. 2/13 also gerade Garantie rum, ist eine Speiche an der Nabe (Befestigungsschraube) abgerissen :evil:


    Kann mir einer sagen was der Spaß an Reparatur kostet. Wer hat schon Erfahrung mit dem Übel gemacht?


    Gruß sed

  • #5



    Genau....Garantie...... :clap: :clap: :dance: :dance:


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #6

    Tja ist irgendwie dumm gelaufen....


    Habe jetzt knapp 24.000 km auf der Uhr und nach der 1000 Inspektion hat die keine Werkstatt mehr gesehen.
    Den Ölwechsel habe ich bei 12.000 selber gemacht :o


    Jetzt wird das wohl nix mehr mit Garantie.


    Gruß sed

  • #7

    da hast Du Dir wohl selbst
    ne :liar: :liar: gedreht.


    Was soll man da noch sagen.



    Gruß aus dem dunklen Wald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #8



    Ist doch recht einfach... wenn er ein gutes Verhältnis zu seinem HH hat... hingehen und fragen.


    Fragen kostet nichts.... und wenns dumm läuft, wirds auf Garantie erledigt... dann hat das auch nichts gekostet.


    Vielleicht hilft auch eine gleichzeitige Beauftragung mit der 24000er Inspektion, dem Pferd auf die Sprünge.


    Ansonsten kostet eine Speiche rund 6 Euro und ca. 0,5 - 1h fürs einspeichen und zentrieren

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #9

    Danke Manfred für die Info,damit kann ich was anfangen.


    Ich hatte eh vorgehabt die Ventile bei 24.000 überprüfen zu lassen.
    Selbst wenn ich die Speiche + Arbeitslohn selber bezahlen sollte,ist der Schaden nicht so hoch wie die Kosten der 12000er Inspektion.


    Aber das ist eine Glaubensfrage, die jeder mit sich selber ausmachen muss.


    Gruß sed

  • #10

    ...so wurde erledigt.


    Die Speiche wurde nicht auf Garantie gewechselt,war ja zu erwarten wegen dem mangelden Eintrag im Serviceheft :oops:
    Ventile wurden überprüft und mussten nicht eingestellt werden.
    Ich durfte zum Teil zusehen und es war eine riesen Arbeit alles zu zerlegen bis man die Ventildeckel runter hatte :!:


    Kosten für den ganzen Spaß knapp 300 Euro :drool: also Ventile überprüfen und Speiche einbauen 3,3 Stunden


    finde ich ok!




    Gruß sed

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!