Montage Leovince

  • #1

    Hallo,


    Ich hab heute morgen den Leo montiert. Das Rohr zum Topf läuft sehr nahe an der Aufhängung der schwinge vorbei und berührt fast das schwarze Hitzeschutzblech. Normal???


    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • #2

    Und diese Scheibe war dabei, für die ich keine Erklärung habe - wozu ist die???

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • #3

    Hallo Tom,


    ich habe auch den Leo montiert, bzw montieren lassen.
    Das Problem hatte ich auch, wobei es keines ist.
    Beim einfedern vergrößert ich der Abstand zum Rohr, stellt
    also kein Problem dar.
    Lediglich beim schwarzen Hitzeschutzblech wird es sehr eng,
    hier habe ich das Blech ein wenig verbogen, so passt es problemlos.


    Viel Spaß mit dem Leo!!!


    Hector

    Wer keine eigenen Ziele hat - arbeitet immer für die Ziele anderer!

  • #4

    Beruhigten Dank für die Info!

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • #6

    Moien,


    Zurück von der ersten Probefahrt mit Leo -- schon cooles Röhren.
    Allerdings richtig hörbar so bei 4000 U-min - dh S Modus.


    Kleine Pause und die Montage geprüft - Schreck!!! Topf ist ziemlich locker, bewegt sich in der Schelle...
    Bei der Montage war der Knallfest - keinen Millimeter bewegt - Kurze Fahrt und warm - drehen des Topfes geht und sogar leichtes vor und zurück bewegen.
    Auch normal???


    Tom

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • #8

    Seltsam...


    Eben nach dem abkühlen war der Leo schon deutlich fester. Hat sich kaum noch bewegen lassen.
    Schraube der Schelle war fest, nicht angeknallt, aber fest.


    Ich hab beide Schrauben nochmal nachgezogen, die der Schelle am Topf soweit ich mich getraut hab angeknallt und zusätzlich noch gekontert.
    Dann schau mer mal wie es bei/nach der nächsten Tour ist.


    Solange er schön röhrt und nicht abfällt is ja alles gut... ;)

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • #9

    Kann natürlich sein, dass sich das Material bei Hitze und Kälte
    ausweitet, bzw zusammenzieht.
    Ich habe also nicht am heißen Auspuff den korrekten Sitz geprüft.


    Nach meiner Meinung sollte der Topf trotzdem stets fest sein,
    vielleicht täusche ich mich aber auch.


    Das solltest du im Auge behalten, wird schon so richtig sein.
    Leo kann sich keine Fehlproduktionen erlauben!!!

    Wer keine eigenen Ziele hat - arbeitet immer für die Ziele anderer!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!