• #1

    Da meine Füße nicht richtig auf den Boden kommen und ich immer auf Zehenspitzen stehe, überlege ich mir ein Tieferlegungssatz um 3 cm zu kaufen. Durch das Problem bin ich ja auch schon im "Club der Umfaller" gelandet.
    Hat einer damit schon Erfahrung gesammelt, oder evtl.ein Bild von einem tiefer gelegten Crosstourer?


    ps: Ich kaufe mir keine Hackenschuhe :snooty: :drool:

    Gruß, vom Nordöstlichsten CT Fahrer
    Mirko

  • #2

    3cm gleicht man mit einer Sitzbank aus,habe eine inseriert.Dann schleifen auch die Rasten nicht ständig und die Schuhe bleiben heil.Und den Ständer braucht man auch nicht kürzen.

    CT DCT Black, GSG Sturzpad Kardanpad, Givi Airflow, Givi HR Abdeckung, Edelstahl Kühlerschutz, SW Motech 45L Alukoffer 38L TC, LV One EVO 2 Carbon,Zumo 590,SW Motech Hauptständer+Lampenhalter m. BMW LED Zusatzscheinwerfer, Sitzbank Touratech,Motorschutz

  • #4

    Ich habe mal eine tiefergelegte gefahren und diese Erfahrung dabei gemacht. Auch wenn dass in deinen Augen Stuss ist. Danke für die Blumen.

    CT DCT Black, GSG Sturzpad Kardanpad, Givi Airflow, Givi HR Abdeckung, Edelstahl Kühlerschutz, SW Motech 45L Alukoffer 38L TC, LV One EVO 2 Carbon,Zumo 590,SW Motech Hauptständer+Lampenhalter m. BMW LED Zusatzscheinwerfer, Sitzbank Touratech,Motorschutz

  • #5

    Also ich würde auch erstmal eine tiefere Bank ausprobieren. Die Raster schleifen im original schon früh genug.

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • #6

    Leute, es gibt auch Fahrer, die den CT nicht wie einen Supersportler bewegen und die nicht
    unbedingt zu den Größten gehören.
    Ich habe beides. Abgepolsterte Sitzbank UND Tieferlegung und komme damit auf ca. 800 mm
    Sitzhöhe. Und erst seit ich das habe, fühle ich mich auf der Kiste wirklich wohl.

  • #7

    Hallo Mirko,


    frag doch einfach Hubi ob er seine, dir zum probesitzen zuschickt.
    Im schlechtesten Fall hat eben nur die Post verdient.


    Ich habe eine niedrige Touratech, bei 175 cm, drauf und bin zufrieden.

    MfG
    Walter

  • #8


    Hi, nur Frage, beim Hecktieferlegung steht sollte vorne auch 20 mm tieferlegen... Habe ich noch nicht gemacht wegen Seitenstander...

    Crosstourer Pearl White DCT
    Hauptständer
    Garmin Zumo 660
    Griffheizung Honda
    Touratech Spritzschutz hinten
    Touratech 2cm abgepolsterte Sitz
    BMW LED Zusatzscheinwerfer

  • #9


    20 mm vorne? Wozu? Habe ich nicht gemacht und fahre ohne Probleme.

  • #10

    Bergauf fahren kostet Sprit[emoji3][emoji3]

    CT DCT Black, GSG Sturzpad Kardanpad, Givi Airflow, Givi HR Abdeckung, Edelstahl Kühlerschutz, SW Motech 45L Alukoffer 38L TC, LV One EVO 2 Carbon,Zumo 590,SW Motech Hauptständer+Lampenhalter m. BMW LED Zusatzscheinwerfer, Sitzbank Touratech,Motorschutz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!