Sitzbank von Topsellerie wackelt

  • #1

    Hallo Leute,


    ich habe eine Bank von Topsellerie gekauft.. guckt Euch den Mist an:
    http://linden-it-net.de/share/WackelBank.MOV


    Jetzt haben die mir so Gummistöpsel nachgeschickt, aber der Quatsch passt und hält nicht.. muss wohl Montagekleber her, aber was für ein Müll ist das? Ich hätte gerne meine Originalbank zurück.. die passte wenigstens..


    Hier der Nöppelquatsch:
    http://linden-it-net.de/share/TS-Crap1.MOV
    http://linden-it-net.de/share/TS-Crap2.MOV


    Es haben doch viele Bänke von TS, wie ist das bei Euch?


    Grüsse,
    Chris

  • #2

    Sieht eher nach einem Fall für Silikonspray und Schraubenzieher aus

    motorisierte Zweiräder seit 1970, derzeit BMW K1600GT der ersten Stunde und Honda CB250RS, leichter "Scrambler-Umbau"

  • #4

    Versteh ich jetzt nicht so richtig.


    Eine Bank von Top-Sellerie habe ich auch, gekauft 2012.
    Aber seinerzeit mußte ich die Originalbank hinschicken und die wurde
    dann wunschgemäß umgebaut. Hat somit auch nach dem Umbau perfekt
    gepasst.


    Wie ist das denn bei dir gelaufen??

  • #5

    Meine passt auch prima. Vorne und hinten bündig. Sitzt und wackelt nicht. Alle Nöppel waren montiert.


    Ist eine komplette TS Bank. Auch der schwarze Plastikboden ist von TS.

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • #6

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • #7

    So sauber wie deine Finger sind sagt, dass su wohl eher nicht allzu viel schraubst :mrgreen:


    Einfach mal schön die Nippel ablutschen (alternativ auch bischen Spucke auf die Finger und einreiben) (also die Nippel der Gummiblöcke und Stopfen für vorne :mrgreen: ) dann u. U. mit stumpfen Schlitzschraubendreher den Rand vom Pilz mit eindrücken, dann wackelt auch nichts mehr.
    Und nicht fluchen dabei, dann ist das in 5min erledigt.
    Ausserdem kann's sein, dass du mit den neuen Gummiblöcken etwas fester hinten drücken musst dass die Bank ins Schloß einrastet.


    Viel Erfolg!

  • #8

    Ich hatte eine Bank eines anderen Herstellers und musste die Gummiklötze auch umbauen.
    Ohne Hilfsmittel bekommst du die nicht richtig rein, keine Chance. Ich habe mir mit
    Silikonspray und einem großen Schlitzschraubendreher beholfen, ist ein bisschen Gewürge, aber es geht.

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #9

    Danke für Eure Antworten.


    Andi: Ich hatte keine Lust, meine CT für 4 Wochen stehen zu lassen, daher haben die mir eine gefertigt und
    ich habe dann meine abgegeben, als die neue kam.. hätte ich gewußt, was die für einen Mist produzieren, mit 3D-Druckern und irgend so'nem Giftmüllmaterial (so scheint es zumindest), hätte ich meine doch eingeschickt.. ich hätte auch gern' das
    doppelte gezahlt, für eine vernünftige Bank.. werde ich auch nachholen =P


    deswegen.. @ york :D schraube ich auch nicht, weil ich mir dann nicht all die schönen Motorräder kaufen könnte, die man ja haben muss :drool: Nee, ich setze meine Hände nur zum Tippen, Massieren und Gasgeben ein :lol:


    Heute abend versuch ich das mit dem Silli-Spray, macht Sinn.. Eheringe gehen ja auch mit Spüli runter..


    Sag' dann Bescheid ;)


    LG,
    Chris

  • #10

    Ich hab seinerzeit die Winterpause für den Umbau genutzt.


    Was ich an deiner Stelle nochmal prüfen würde ob du wirklich
    alle Gummiteile hast. Unter der Rubrik Download findest du den
    Ersatzteil-Katalog, hat mir auch schon geholfen bei meiner
    Touratech-Bank.
    Und die Montage? Ich hoffe, du hast gute Nerven :mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!