Schalter für Zusatz Scheinwerfer

  • #1

    Moin Moin in die Runde
    Bin auf der Suche nach einem Schalter für die Zusatz Scheinwerfer für einen Crosstourer
    War heute beim FHH bekam die Aussage lieferbar erst am 18.11.16
    Hat vielleicht jemand so etwas noch rumliegen und würde den verkaufen?

    Dann man bis die Tage
    Manfred


    Wer später bremst ,ist länger schnell

  • #3

    Leider auch dort nicht lieferbar.


    "We are sorry to inform you, but we had to cancel order: 30807 as the parts are no longer available."


    Da müssen wir wohl bis November warten bis dieses vergoldete Teil wieder lieferbar ist.
    Eine Lieferzeit von Honda von über 6 Monaten auf einen Schalter ist schon peinlich. :(


    Gruß
    Der Bobel

  • #4

    Der Schalter hat auch eine neue Teilenummer bekommen. Vielleicht haben sie ja festgestellt,
    dass die integrierte Kontrollleuchte (LED) tagsüber gar nicht sichtbar ist und das Teil modifiziert. :roll:

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #5

    Moin Moin
    Danke schon mal für die Antworten
    Das mit der Teilenummer stimmt hat mir auch Honda Deutschland bestätigt, von denen kam auch die Aussage lieferbar erst im November, auf meine Nachfrage wo das Problem liegt kam die Antwort das man wohl es unterschätzt hat das es viele Hobby Bastler gibt die diese Schalter benötigen um Scheinwerfer der Marken xyz zu montieren, Aussage Honda Deutschland


    Der Schalter ist aber im komplett Satz der originalen Scheinwerfer von Honda enthalten


    Hatte mir noch Halter von Turatech bestellt um die BMW Zusatzscheinwerfer zu montieren
    Die haben in ca die gleiche Lieferzeit also bauen wir den Krempel im Winter an


    Das positive ist das mir der freundliche Postbote die Scheinwerfer in 24 Stunden geliefert hat
    So das wars

    Dann man bis die Tage
    Manfred


    Wer später bremst ,ist länger schnell

  • #6

    Ach so. Hobbybastler mit xyz-Scheinwerfern. Gab es die in den vier vergangenen CT-Jahren nicht?


    AT kommt auf den Markt, Schalter passt auch da, Schalter ist ausverkauft. Finde den Fehler!

  • #7

    Moin Moin
    Bin immer noch auf der Suche nach dem Schalter, hat jemand mal was gehört ob es da neue Infos gibt
    Habe heute noch mal beim FHH vorgesprochen, so wie es den Anschein macht gibt es keine Schalter zu bestellen weder unter der alten noch unter der neuen Bestellnummer
    Habe dann mit Honda Deutschland telefoniert warte seit dem auf einen Rückruf mal sehen wann die sich melden
    Vielleicht hat ja noch jemand einen Schalter rumliegen oder weiß wo man so etwas bekommen kann,
    Es kann doch nicht sein das es kein Ersatzteil gibt, mal angenommen ein vorhandener Schalter stellt den Dienst ein was dann ?? Habe eigentlich keine Lust da irgendwas zu basteln

    Dann man bis die Tage
    Manfred


    Wer später bremst ,ist länger schnell

  • #8

    Unbestätigten Gerüchten zu Folge ist bei Honda Botswana noch eine Charge älterer Schalter bei der diesjährigen Inventur augetaucht.
    Da die Lagerkosten (~40 Jahre) auf die Teile umgeschlagen werden, wird es nicht ganz günstig, aber immerhin:

    Bilder

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #9

    Hallo Manfred,


    ist zwar nicht original, aber es gibt aus meiner Sicht schöne Alternativen in der großen Bucht.
    Müsstest dafür nur ein kleines Loch in die Verkleidung bohren!!!


    Gib bei ebay mal "Drucktastenschalter" ein!!!


    LG Klaus

    Klaus

    Der Weg ist das Ziel

  • #10

    Jetzt muß ich mich als stiller Mitleser auch mal melden.
    Ich stand auch vor dem Problem, daß der Schalter nicht mehr lieferbar ist.
    Da auch ich nicht so auf Bastellösungen stehe und weitestgehend original haben möchte, habe ich mir den Schalter der neuen Africa-Twin bestellt.
    Der paßt auch in die vorhandene Aussparung, ist aber nicht beleuchtet, was er aber auch nicht sein muß. Dafür kostet das Teil auch nur 15,-
    Zwischen dem Verteiler und Schalter/Nebelscheinwerfer habe ich ein Kabelbaum herstellt, ohne die serienmäßige Elektrik zu verändern.


    An meiner Crosstourer habe ich OSRAM LEDriving Fog101 mit integriertem Tagfahrlicht/Begrenzungsleuchten und Nebelscheinwerfer montiert. Wahlweise kann ich die NSW auch als Abbiegelicht schalten. Dann geht beim Einschalten des Blinkers das Begrenzungslicht aus und der NSW auf der blinkenden Seite an.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!