Felgen der Crosstourer verbreitern

  • #1

    Hallo miteinander


    hat einer von euch schon mal über ne Felgenverbreiterung nachgedacht?


    So dass man Reifengröße von vorne 120 und hinten 180 draufmachen kann aber
    die Speichenfelgen behalten kann!!!!


    Freu mich über Tipps und Anregungen :clap:


    Schönen Abend noch


    Grüße Thomas

  • #2

    Hallo Thomas


    Vielleicht kann man dir hier weiterhelfen,machen auch Breitreifenumbau : http://www.radspannerei.de/service.html


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #3

    bzgl. Supermoto hatte ich mit sowas mal zu tun, gibt z.B. die Fa. HE Supermoto die Felgen auf Naben bauen.


    Würde mir aber ganz genau überlegen was du da eventuell vor hast. Ich gehe mal davon aus dass das zulassungsfähig werden soll: TÜV-Einzelabnahme-Fahrtests, ob's mit der Schwinge passt, die Elektronik mit den Radgrößen zusammen kommen kann, die nicht gerade üppige Schräglagenfreiheit des CT welche mit 180/120 problematisch werden könnte, Fahrverhalten allg. usw.
    Und viieeeel Geld.



    Gruß,
    Jörg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!