Honda Crosstourer & Honda Crossrunner Forum

Honda VFR 800 X Crossrunner / VFR 1200 X Crosstourer Forum
Aktuelle Zeit: Do 27. Jul 2017, 09:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2016, 20:44 
Offline

Registriert: Sa 18. Jul 2015, 22:20
Beiträge: 53
Modell:: VFR1200XD-2015
Hat schon mal jemand in Erfahrung gebracht, zu welchen Kosten man die "alte" SC70 umrüsten kann auf die vertellbare Scheibe des aktuellen Modells?


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 18. Dez 2016, 18:41 
Offline

Registriert: Di 6. Mär 2012, 23:05
Beiträge: 31
Hallo accirus :greetings-waveyellow:

die Verkleidungen der SC76 und der SC70 gleichen sich zwar, du brauchst aber vom Geweih angefangen bis zur Scheibe alles neu. Dann bist du schnell bei fast 2900,- Euro. Ob das jetzt incl. oder plus Montage ist, kann ich dir noch nicht einmal mehr sagen, dafür ist meine Anfrage beim FHH schon zu lange her. Das ist ne ganz schön teure Scheibenverstellung.

Grüßle vom Lowrider :greetings-wavingyellow:


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2016, 11:17 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2016, 20:10
Beiträge: 33
Vorname: -Klaus
Modell:: Crosstourer manuell
Wäre hier die Givi Airflow keine günstige Alternative?

VG

Klaus

_________________
Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet, sondern der aprupte Stopp


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2016, 19:48 
Offline

Registriert: Sa 18. Jul 2015, 22:20
Beiträge: 53
Modell:: VFR1200XD-2015
Die Airflow habe ich schon. Erscheint mir im direkten Vergleich auch noch höher als die neue Scheibe in der höchsten Stellung. Aber die Originalscheibe des 2016er Modells sieht halt besser aus. Nur bei den Kosten, selbst wenn es "nur" die Hälfte wäre, ist das völlig außerhalb jeder Diskussion.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2016, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Aug 2015, 13:36
Beiträge: 378
Images: 2
Vorname: Wolfgang
Modell:: Crosstourer DCT 2012
Hallo Accirus,

ich habe jetzt schon sehr viele Versuche bez. Windschild hinter mir. Einzig ein hohes Windschild aus den USA für meine VN900 hätte es mir ermöglicht hinter dem Schild bei 120hm/h noch zu rauchen. Wenn ich es täte. Dafür konnte ich den Cruiser bei Regen nur im stehen fahren. Sicht null.

Derzeit habe ich das originale Tourenschild mit MRA Spoiler verbaut. Davor alles mögliche wie Puig, Givi Airflow und MRA Tourenschild mit und ohne....
Der Druck auf der Brust ist bei allen weg. Der Lärm am Helm bei keiner einzigen!
Das derzeit montierte Tourenschild von Honda ist bei meiner Größe von 183cm noch das ruhigste. Ich meine aber, das es mit der Höhe der Scheibe nur sehr wenig zu tun hat.


Gruß Wolfgang


Nach oben
 Profil userposition on geomap Personal album  
 
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2016, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2014, 13:38
Beiträge: 543
Wohnort: Berlin
Vorname: -
Modell:: Crosstourer
Moin Wolfgang,

ging mir ja ähnlich - mir geht es auch nicht primär um den Wind sondern um den "krach" ;-) Ich hatte schon mal geschrieben irgendwo hier das der Krach bei mir eher von den Seiten kommt. Ist mir massiv ausgefallen als ich das erste Navi montiert habe, das steht per RAM Mount ungefähr da wo der Spiegelausleger den Knick hat, aber dem Zeitpunkt war der Krach eher einseitig. Aha - also mal die hand genau vor diesen Knick des Spiegelauslegers auf der anderen seite gehalten während der Fahrt *ruhe* ... Damit war für mich klar, nicht die Höhe sondern die Breite ist das Problem.

Zum einen habe ich jetzt zwei Navis dran (eines links, eines Rechts) was dadurch als Windabweiser in dem Bereich dient, zum anderen haben die Givi Windabweiser noch mal geholfen. Die machen die Handwindabweiser noch mal größer, damit bekommt das ganze von der Seite eine andere Strömung.

Vielleicht hilft es Dir ja weiter ... wenn es unverständlich war muss ich mal Fotos machen was ich meine.

Gruß Mario


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 13. Jul 2017, 19:00 
Hi,
gibts unterdessen eine Scheibe, besser noch ein Scheibenaufsatz, der gut funktioniert?

Ich bin 183cm groß und es wirbelt recht kernig (laut) mit der großen Hondascheibe.
Die kleine ist in jeder Stellung noch viel schlimmer, fällt also ganz raus.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 13. Jul 2017, 20:05 
Offline

Registriert: So 22. Jan 2017, 19:22
Beiträge: 39
Wohnort: Rhein-Sieg
Vorname: Hagen
Modell:: VFR1200XD MJ14
Wie bereits Wolfgang geschrieben hat kann der MRA-Spieler verwendet werden. Den habe ich auf der großen Scheibe geschraubt. Dabei lassen sich viele Individuelle Einstellungen wählen. Ich weise eine Körperlänge von 180cm auf, was auf ähnliche Rahmenbedingungen schliessen lässt. Ich bin sehr zufrieden.

Gruß

_________________
CT Carmouflage, Hauptständer, hohe Scheibe, SW Motech Trax Adv Kofferset, Steckdose, Orig. Heizgriffe, Motorschutz, GSG-Sturzpads, kein Handschuhfach mehr


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 13. Jul 2017, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Mär 2016, 12:14
Beiträge: 139
Images: 10
Wohnort: Föckelberg
Vorname: Jörg
Modell:: CT12noDCT
Habe mir die Airflow mit der Flex solange zurecht geschnitten bis Ruhe war. Kommt natürlich auch viel auf den Helm an. Straße fahre ich nur Jethelm ausser es ist unter 5Grad C. Da ist's erstaunlich ruhig mit offenem Visier bis Topspeed. Endurohelm ist logischerweise bisschen lauter, aber auch bei höherer Geschw. kein Reissen am Schirm. Bin 186cm...


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap Personal album  
 
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2017, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jul 2017, 23:48
Beiträge: 2
Images: 2
Vorname: Andreas
Modell:: Crosstourer DCT
Dateianhang:
IMG-20170226-WA0003.jpg
Dateianhang:
IMG-20170226-WA0003.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap Personal album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: