Crossrunner | Crosstourer

Honda VFR 800 X Crossrunner / VFR 1200 X Crosstourer Forum
Aktuelle Zeit: Fr 15. Dez 2017, 13:13

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Mitglieder
Mitgliederkarte

 Partnerprogramm

Crosstourer Zubehör

Crossrunner Zubehör

Tourenjacken

Motorradstiefel

Motorrad-Navigation

Motorradreifen


 Partnerprogramm

 Dateianhänge-Block
Dateiname
 Crosstourer
Größe:441.45 KiB
Downloads:179

 led2
Größe:440.76 KiB
Downloads:66

 led1
Größe:447.6 KiB
Downloads:66

 Suche
Größe:17.82 KiB
Downloads:257

 cb1000r-gestutzt
Größe:44.63 KiB
Downloads:204

 Screenshot_2017...
Größe:174.12 KiB
Downloads:106

 BMW
Größe:19.12 KiB
Downloads:318

 DSCI2699
Größe:395.43 KiB
Downloads:190

 Top Poster
Benutzername Beiträge
BertholdM 1477
Black Joker 1347
rattenfrau 1312
heinzi 1259
ManfredK 1204

 Neue Mitglieder
Benutzername Registriert
Walter 08 Dez
bpap 03 Dez
FloriRo 01 Dez
Juffel 25 Nov
kugmal 18 Nov
Brunner.F 12 Nov
Der Reisende 10 Nov
OnlyUser 09 Nov

 Link zu uns
Benutze bitte diesen Link um Crossrunner | Crosstourer bei dir zu verlinken:




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2017, 17:30 
Offline

Registriert: So 12. Feb 2017, 18:30
Beiträge: 66
Vorname: Patrick
Modell:: RC90 / SD06
Hallo,

ich habe meine CT Mod. 2015 ganz neu und nun die ersten 500km gefahren. Zwischen 70 und 80 km/h habe ich Lenkerpendeln / shimmy. Reifen sind die Bridgestone Battle Wing drauf.

Gibt es dazu Erfahrungen?

Luftdruck ist natürlich kontrolliert.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2017, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Apr 2016, 20:43
Beiträge: 479
Vorname: Frank
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: 16567 Schönfließ
Habe mit meiner ´15er und Bridgestone noch kein Lenkerflattern gehabt.

Gruß Frank

_________________
´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2017, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Okt 2012, 09:57
Beiträge: 114
Modell:: Crosstourer DCT
Wohnort: Gerbstedt OT Welfesholz
Kenne ich nur mit Topcase , wenn das schwer beladen ist . Dann wird das Vorderrad etwas leichter und der Lenker "flattert" etwas.
Könnte es das sein ?
Gruß
Kuddel


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2017, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Feb 2016, 20:19
Beiträge: 110
Vorname: Alois
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: Westerheim
Hallo pcpanik,
eine Frage, ist die CT noch ganz neu oder bei Dir nur kurz gefahren?
Kann mir nicht vorstellen das die Reifenmarke damit etwas zu tun hat.
Hatte so ein Problem bei meiner alten CBF, da war dann das Kugellager im Lenkkopf eingelaufen und verursachte das Pendeln.
Könnte auch sein das der Vorderreifen nicht oder schlecht ausgewuchtet ist, oder ist der Reifen nicht richtig montiert worden.
Könnte auch sein, bei einem 2015 Modell das es lange rumgestanden ist und sogenannte Standplatten hat.
Versuch mal das Vorderrad vom Boden zu bringen und das Rad durchzudrehen und dabei mit einen fixierten Gegenstand (Schraubendrehergriff oder so) an die Lauffläche zu halten um zu sehen ob das Rad auch rund läuft, außen und an den Seiten mal probieren.

_________________
immer eine Gute Fahrt,
viele Grüße
Louis


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2017, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jun 2016, 22:09
Beiträge: 213
Vorname: Klaus
Modell:: Crosstourer DCT
Wohnort: Beverungen
Wie schlimm ist es denn?
Mein CT läuft auch nicht so ruhig wie meine alte VFR 800. Habe bisher insgesamt 3 CT gefahren und alle waren nicht 100%ig ruhig. Es war aber auch nichts beunruhigendes, so das ich bei ca. 50 km/h immer noch den Lenker loslassen könnte!!!


LG Klaus

_________________
Bremsen wird völlig überbewertet!!!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2017, 19:54 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 08:15
Beiträge: 209
Vorname: Jörg
Modell:: momentan keins
Wohnort: Oyten
Hallo pcpanik,

das hatte ich auch beim 13er Modell mit den Bridgestone Battle Wings im selben Gechwindigkeitsbereich, allerdings nur, wenn ich den Lenker kurz losgelassen habe. Ein Nachstellen des Lenkkopflagers hat ein wenig Abhilfe geschaffen. Erledigt war das erst, als ich reifenmäßig auf Pirelli Scorpion Trail II gewechselt habe.

Gruss,
Jörg

_________________
Im Norden geht`s (fast) immer geradeaus.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2017, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Feb 2016, 20:19
Beiträge: 110
Vorname: Alois
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: Westerheim
meine CT läuft in allen Geschwindigkeiten und mit und ohne Original-Koffer ohne ein schlenkern oder flattern. Selbst bei 150 kann ich den Lenker noch los lassen. Ab 190 sind langsam die Koffer bemerkbar, aber unbedenklich bis zur Endgeschwindigkeit. Habe das mit verschiedenen Bereifung immer gleich empfunden und keine Probleme damit gehabt.
Könnte mir auch vorstellen das die Vorspannung der Lenkkopflager nicht in Ordnung ist. Laut Honda Handbuch soll die Losbrech-Einstellung etwa 1 - 1,5 kg entsprechen.

_________________
immer eine Gute Fahrt,
viele Grüße
Louis


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2017, 23:16 
Offline

Registriert: So 12. Feb 2017, 18:30
Beiträge: 66
Vorname: Patrick
Modell:: RC90 / SD06
Danke für die Antworten. Ist eine neue CT. Keine gebrauchte.
Da Jörg mir Reifen und Geschwindigkeit bestätigt suche ich dann auch beim Reifen das Problem.
Lenker loslassen führt zu Aufschaukeln. Festgehalten ist es okay, man merkt es dann nur minimal in leicht flatternden Spiegeln.
Ist unschön aber jertzt nicht gefährlich. Werde es aber zur 1000er ansprechen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2017, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mär 2016, 13:50
Beiträge: 422
Vorname: Jürgen
Modell:: Crosstourer 2017 DCT
Wohnort: Köln
Hallo,
ich kann mich Luis anschließen.
entweder Reifen nicht gut montiert - kommt bei Neufahrzeugen selten vor.
oder das Lenkkopflager ist nicht korrekt eingestellt.

Da gibt's hier im Forum auch einen Punkt - Schwachstellen - ich habe da mit dem Meister bei meinem HH drüber gesprochen.
Das ist wohl nicht ganz einfach - nicht jeder HH macht das richtig, dann kommt es zu den ausgeschlagenen Lagern.
Fahr zu deinem Händler, der Meister soll mal gem. Anweisung von Honda das Lager sauber einstellen.

_________________
CT 2017 DCT Rot/Schwarz - Sitzbank von Niklas Lange, Motorschutz und Sturzbügel von H&B, - GIVI Nebelscheinwerfer, HONDA Hauptständer, GIVI-Topcaseträger, GIVI Outback Tracker; TomTom 400 - SHOI GT Air
Bild
WhatsApp-Gruppe "CT-Köln"


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2017, 19:50 
Offline

Registriert: Mo 13. Feb 2017, 19:58
Beiträge: 4
Vorname: Gerhard
Modell:: Crosstourer mit DCT
Hatte auch Shimmy an meiner 15er. Der Reifen vorne war nicht in Ordnung, lief nicht rund. Wurde auf Garantie erneuert und dann war Ruhe am Lenker. Den Reifen würde ich somit als erstes checken lassen.
Musste dafür allerdings zwei Freundliche aufsuchen. Der Erste meinte, dass wäre normal so, man lässt ja schließlich nicht den Lenker los während der Fahrt. Der Zweite hat sofort den unrunden Lauf erkannt und bei Honda einen neuen Reifen auf Garantie geordert.
Jetzt ratet mal, wo ich künftig meine Inspektion machen lass...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2017, 22:09 
Offline

Registriert: So 12. Feb 2017, 18:30
Beiträge: 66
Vorname: Patrick
Modell:: RC90 / SD06
Der FFH ist meiner Meinung, dass der Vorderradreifen Unwucht bzw Schlag hat. Er meint Höhenschlag, ich Seite, aber egal. Antrag an Honda ist gestellt.
Nach jetzt 1300km ist das Pendeln zudem von 70-80 auf 63-70 km/h gesunken, aber weiterhin Präsent.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2017, 12:42 
Offline

Registriert: Do 15. Aug 2013, 16:20
Beiträge: 401
Modell:: Crosstourer DCT
Wohnort: 86853
https://de.wikipedia.org/wiki/Lenkerflattern

_________________
Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2017, 03:21 
Offline

Registriert: So 12. Feb 2017, 18:30
Beiträge: 66
Vorname: Patrick
Modell:: RC90 / SD06
Vielleicht noch im Nachgang, es war der Vorderradreifen, Honda hat den auf Garantie getauscht.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de