Zulassung Zubehör

  • #1

    Hallo,


    ich hab ein Video zu Polizeikontrollen gesehen, dass mich nachdenklich gemacht hat.
    In Bezug auf, was ich an Papieren dabeihaben muss um nicht Buße tun zu müssen...


    Was muss ich zwingend mit dabei haben ???
    Ich hab an Zubehör verbaut:
    Hauptständer -- SW-Motech -- ABE liegt vor
    Fussrasten -- SW-Motech -- ABE liegt vor
    Auspufftopf -- Leovince LV One -- E Kennzeichen, keine ABE


    Heizgriffe -- Oxford
    Topcase -- Givi
    Tourenscheibe -- Honda
    Sitzbank -- TopSellerie


    Brauch ich für den Auspuff zusätzlich eine ABE? Woher bekomme ich die?
    Bei dem untere Bereich - brauch ich da was oder ist das "freies" Zubehör ?


    Danke
    Tom

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • #2

    Hallo Tom
    Anbauteile mit E Kennzeichen brauchst du keine ABE mitführen. Topcase zählt als Gepäckstück, solange es ohne Werkzeug zu entfernen ist und benötigt keine Unterlagen. Nur bei fest montierten TC (z.B.GoldWing) kann es Probleme geben.
    Sitzbank braucht auch keine Unterlagen.
    Bei der original-Tourenscheibe bin ich mir nicht sicher.Wenn keine E-Kennzeichnung,dann ABE !


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!