Blinker funktionieren nicht mehr

  • #1

    Hallo Miteinander,
    das ist mein erster Beitrag in diesem Forum.
    Nach einem Batteriewechsel, verbunden mit einem kurzen Kurzen (bin leider mit Masse an den Rahmen oder ähnliches gekommen)
    funktionieren sämtliche Blinker nicht mehr.
    Die Anzeige im Display blinkt wesentlich schneller als sonst, die Warnblinkanlage blinkt normal, aber kein Blinker geht.
    Die Batterie ist neu, die Sicherungen habe ich allesamt überprüft.
    Was kann ich tun?
    Für eine hoffentlich schnelle Hilfe danke ich Euch schon im Voraus.
    Viele Grüße Ronni

  • #2

    Hallo Ronni
    Erst einmal herzlich Willkommen im Forum.
    Da das "Blinkrelais" einen Anschluß an Dauerplus hat , kann es natürlich sein, daß du das Blinkermodul gekillt hast :o .
    Die Kontroll-Anzeige blinkt unterschiedlich schnell, weil nur beim Blinken und nicht bei Warnblinker eine Abfrage vom Blinkermodul stattfindet, ob die Blinker funktionieren.
    Wenn alles andere funktioniert, kann es meines Erachtens nichts anderes sein als das Blinkermodul.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #3

    Hallo Ronny,


    das Blinkrelais findest Du hinter der linken Seitenverkleidung.
    Alle fünf Drucknieten innen entfernen, beide Schrauben lösen (oben und unten/hinten), Verkleidung vorsichtig hinten aus den zwei Klammern ziehen (vom Motorrad weg) und dann die Verkleidung nach vorne schieben (mit sanfter Kraft) (die Verkleidung ist im Scheinwerferbereich eingehakt).



    LG Klaus


    Bewege mich gerade wieder auf ganz dünnem Eis mit dem Bild!

  • #4

    An Alle, die geantwortet haben.
    Danke für die große Mühe der Antworten.
    Ich werde es genauso versuchen und Euch berichten.
    Nochmals Danke.
    Ronni

  • #5

    Hallo Frank und die anderen,
    ich habe das Blinkmodul gewechselt und prinzipiell geht alles wieder, aber der hintere linke Blinker will nicht mehr.
    Weiß jemand wie man den wechselt bzw. wo man einen neuen oder gut gebrauchten herbekommt?
    Danke für schnelle Antworten
    Viele Grüße Ronni

  • #6

    Ronny, hast PN


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #7

    Moin Ronny,


    stell erstmal sicher, ob es der Blinker ist der putt ist & tausche zum testen gegeneinander aus...


    Greets
    Stefan

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts.

  • #10

    Hallo zusammen,


    hatte komischer Weise am selben Tag wie Ronny66 das gleiche Problem wie er! Hab ne neue Batterie dussliger Weise falsch drangeklemmt (nicht liegend, stehend :doh: dann ist bei Minus plus...) - egal, wieder was gelernt. Hauptsicherung (Blocksicherung 50A) ist gleich durch. Hab ich getauscht, ne neue übers Netz für fast 5 €!
    Jetzt funzt wieder alles bis auf wie von Ronny beschrieben.
    Neues Steuergerät (Blikerrelais ist ja untertrieben) beim FFH schon bestellt, aaaaber jetzt eine Frage an das kundige Fachpublikum hier:


    Kann es sein, dass das Steuergerät - das unter der linken vorderen Seitenverkleidung - NICHT vielleicht noch durch andere Sicherungen abgesichert ist. Hab außer den Sicherungen unter dem Sitz keine weiteren gefunden!


    Gibt‘s da vielleicht noch weitere Sicherungen?? Vielleicht ist da eine durch?



    Grüße
    Basti

    Grüße, frei nach Pink: "... firemen will come and try, try, try!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!