Einstellungen Fahrwerk

  • #1

    Hallo CTler.


    Fahrt ihr noch mit den originalen Fahrwerkseinstellunen oder habt ihr diese an eure Bedürfnisse angepasst?


    Ich habe diesbezüglich keine Erfahrung. Mein Kampfgewicht 0.110t entspricht wohl nicht dem Durchschnitt, an dem sich wohl die Werkseinstellungen orientieren.


    Lg
    Harald



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    VFR1200XD 2017 (SC76, DCT)
    vorher NC750XD 2014 (DCT)

  • #2

    Hi.
    Für dein Gewicht wirst die Vorspannung bisschen zudrehen müssen. Die Balance v zu h hängt auch bisschen vom Fahrstil und Vorliebe ab.
    Zugstufe hängt von Fahrstil und Straßenbeschaffenheit ab. Was auf langsam und holprig gut funktioniert wird bei schnell und glatt schlechter, musst deinen Kompromiss finden.
    Kannst mal alles aufdrehen und mal alles zudrehen, dann merkst du 'nen großen Unterschied. Suchst dir 'ne Strecke aus wo alles mit dabei ist und testest. Wenn du dich verzettelst wieder zurück auf Standard. Der Zugstufe hinten probierst in 1/4 Umdrehungen Schritte, vorne Klickweise. Steht alles im Handbuch.
    Und bis du's raus hast dauert's vielleicht 2-3 Tankfüllungen...

  • #3

    Als 0,117-Tonner habe ich vorne vorgespannt, dass nur noch zwei Ringe sichtbar sind.
    Hinten hab ich am Handrad einige Klicks mehr vorgespannt. Musst Du ausprobieren, wie es Dir taugt.
    Zug- und Druckstufe hab ich belassen. Die haben auch nicht unmittelbar mit dem Gewicht zu tun, sondern beeinflussen die Dämpfung.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!