Sitzbankverriegelung defekt

  • #1

    Moin zusammen,
    der Sitz des Schließhakens unter der Sitzbank hat sich bei mir durch eine lose Schraubverbindung gelöst. Dadurch machte sich die betreffende Seite des Bowdenzugs logischerweise auch selbständig. Leider ist die Remontage nicht selbsterklärend für mich. Daher würde ich mich freuen, wenn jemand ein Foto von der Befestigung des Bowdenzugs an der Mechanik des Schließhakens machten könnte.


    Vielen Dank, viele Grüße
    Holger

    Pure Vernunft darf niemals siegen! [TOCOTRONIC]

  • #5

    Moin zusammen.


    Ich hänge mich hier mal dran.
    Auch bei mir war die Verriegelung schon einmal komplett lose. Scheint öfters aufzutreten das Problem.


    JETZT habe ich aber das umgekehrte Problem.


    Ich kriege die Sitzbank nicht mehr runter. Man hört den Schließmechanismus klacken. Aber ich kann an der Bank reissen und rütteln wie ich will.
    Da geht gar nichts... :shock: :evil:


    Es muss ja einen alternativen Weg geben quasi "von unten" an den Verschlussmechanismus heran zu kommen.
    Bin für Tipps dankbar... Stehe nämlich gerade wie Ochs vorm Berg.


    HELP


    :lol:


    Gruß


    Wolf

  • #6

    Wolf sehr gute Frage !!! :clap:


    Nach meiner Offroad-Einlage im Graben, beim CTT2017, war meine Verbindung vom Schloss zur Verriegelung ausgehakt. :!:


    Der spitzen Karosseriebaumeister hat das Problem gelöst, aber genau dann als ich etwas anderes gemacht habe und es nicht sehen konnte.


    Ich möchte aber gerne wissen was ich machen kann wenn es noch mal passieren sollte. :?:

    Tschüß Winfried


    Beim meinem Motorrad ist das Aussehen und die Sauberkeit egal, ¯\_(ツ)_/¯ ,
    aber zuverlässig, sicher, bequem, praktisch, etwas robust, mit Fahrspaß muss es sein.


    Rentner ohne neu

  • #7


    Mein FHH hat damals bei dem Problem ein kleines Loch von unten gebohrt und dadurch einen Haken eingeführt.
    Er hatte einen 2. CT daneben und konnte damit genau bestimmen, wo er bohren musste...
    Viel Glück!

  • #8


    Klinkt ein wenig wie Tresorknacker...
    :lol:


    Na... Ich fürchte es führt wohl kein Weg an der Werkstatt vorbei....
    :shock:

  • #9

    Ich würde ja meine daneben stellen, aber mein Weg ist etwas zu weit. :(

    Tschüß Winfried


    Beim meinem Motorrad ist das Aussehen und die Sauberkeit egal, ¯\_(ツ)_/¯ ,
    aber zuverlässig, sicher, bequem, praktisch, etwas robust, mit Fahrspaß muss es sein.


    Rentner ohne neu

  • #10

    Ach shit, jetzt hat‘s mein Sitzbankschloss wohl auch erwischt.
    Hatte die Sitzbank eben noch ganz normal wieder herunten gehabt und dann wieder drauf getan, wie schon so oft zuvor. Wollte dann doch noch schnell das Ladekabel des Optimate 6 auf der Seite raushängen lassen, plötzlich ließ sich das Schloss fast ohne Widerstand nach rechts drehen und die Sitzbank geht nicht mehr runter.
    :o
    Dabei müsste ich dringend die Battrerie laden, verdammt!
    ... und einen Draht zum Rausfriemeln des Kabels hab ich jetzt auch nicht zur Hand.
    Schaaaiße, was mach ich denn nun?
    :shock:


    Bin für jeden Tipp dankbar, denn obige Anleitung scheint mir ziemlich aufwändig zu sein.
    Vielen, lieben DANK!
    :)

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!