Klemmbügel für H7 Abblendlichtbirne

  • #1

    Hallo zusammen
    Beim Wechseln der H7 Birne für das Abblendlicht, habe ich einen Bruch des Klemmbügels der die Birne hält festgestellt.
    Gibt es diesen Bügel als Ersatzteil?
    Kann mir jemand evtl mit der entsprechenden Teilenummer weiterhelfen?
    Grüße
    Carsten


  • #2

    33120 MGH 641 - Scheinwerfereinhaeit komplett - 536,06 €


    geh zum FHH oder Autoverwerter und such nach einem passenden Teil von einer Unfallmaschine/Unfall PKW

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #3

    Laut Ersatzteil-Microfish gibt es das Teil wirklich nicht einzeln. :o
    Da der Bügel bestimmt auch bei anderen Handa-Scheinwerfern Verwendung findet, würde ich auch als erstes mal den FHH fragen.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #4

    Oder du guckst in der Bucht, ich hab auf die Schnelle z.B. DAS HIER gefunden.
    Vielleicht passt einer aus dem Sortiment, oder du kannst einen der Bügel mit einer Rundzange an deine Bedürfnisse anpassen.

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #5

    Hatte das Gleiche mal an meiner GPZ
    ein Edelstahl 4301 Dorn hat, passend gebogen, jahrelang seinen Dienst getan.

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • #6

    Ich Danke euch für die schnellen Antworten und Vorschläge. Inzwischen habe ich die gleiche Info von einen Händler wie von Manfred bekommen. Das Teil ist einzeln nicht Lieferbar, Unglaublich, wegen einem Bügel eine ganze Scheinwerfereinheit zu tauschen. Dann werde ich wohl was selber basteln müssen.

  • #9

    So, geschafft, nach ein paar Versuchen habe ich einen passenden Draht gefunden und einen neuen Bügel gebogen. Es ist ganz gut geworden. Also, passt beim Birnenwechsel auf den Bügel auf.



  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!