Federbein ausbauen

  • #1

    Hallo,
    weiß jemand wie das Federbein ausgebaut wird, was muss dafür vorher demontiert werden?


    Ich möchte das Federbein bei Franz Racing gern überarbeiten lassen.

  • #3

    Das ist soo teuer. Ist aber grad gar nicht so einfach nen halben Tausender zu investieren.
    Kurzurlaub im August
    Urlaub im September
    Haus außen zu 100% renoviert, 2. Etage innen grundsanieren, dass reißt alles richtig rein.


    Ich weiß ja das gutes auch Geld wert ist.
    550Euro kostet das Mupo
    499Euro das einfachste Wilbers, im Oktober sogar mit Rabatt
    (Mupo sieht optisch viel wertiger aus als das Wilbers.)


    Federbeinoptimierung 169Euro. Das ist besser als nichts, denn das Originale Showa pumpt schon sehr im Serientrimm.


    Habe auch seit heute zu Wilbers keinen guten Draht mehr, bin sehr enttäuscht von dem Laden. Sehr inkompetente Frau heut am Telefon gehabt....es geht um eine Überholung eines 18 Jahre alten Wilbers Federbeins....ist ne andere Geschichte.

  • #4

    Hi.
    Hinten Rad raus, Endtopf ab, vorne beide Seitenverkleidungsteile ab, Tank hochklappen, U-Aufnahme Ferderbein von oben lösen, Unten die 3 Schrauben und Muttern der Umlenkplatten raus.
    Schwinge stützt du dir mit Wagenheber bisschen ab.
    Ist in 30min alles erledigt.

  • #5

    Danke sehr.


    Apropos Tank hochklappen, die Benzinschläuche sind recht knapp von der Länge. Die Begrenzen den Weg.
    Ist das auch bei dir so?

  • #6


    Benzinleitungen machen kein Problem. den Schlauch vom Überlauf kannst einfach hoch ziehen, guckst vorher ob der bei dir mit irgendwas unten neben Schalthebel verbunden ist. (Weiss nicht mehr genau wie das origonal war, habe GiviWanne und alles bisschen anders verlegt)


    Und pass bisschen auf mit den Clips der Plastik-Tankabdeckungen seitlich. Ist vorne Klett und hinten eine Nase die nach hinten gezogen wird, brechen leicht ab...

  • #7

    Supie, vielen Dank!


    Die Seitenverkleidungen kenn ich bereits gut, sind nach anfänglichen Krieg echt gute Kumpels geworden. :lol:
    Aaach, dann sind das die Überlaufschläuche. Habe das nur einmal kurz hochgeklappt um den Navistrom zu verlegen..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!