Was kommt da aus dem Auspuff?

  • #1

    Habe heute mal bei meinem Akro-Auspuff das "Röhrchen" (db-eater) gezogen nachdem ich längere Zeit nur noch 'mit' gefahren war. Was dabei zwischen den Blechwandungen mit rauskommen fasste sich wie Zellstoff an. Kann mir jemand sagen, was das ist? Sind das Verbrennungsrückstände vom Benzin? Oder sind da auch Abriebteilchen von Kolbenringen/Zylinderwandungen?
    [album]2560[/album]

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen! (Walter Röhrl, Rennfahrerlegende)

  • #3

    Also entweder hat jemand sein Haarteil in deinem Auspuff entsorgt oder es handelt sich um Dämmmaterial aus dem Auspuff. Zweiteres ist leider wahrscheinlicher.

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!