LED-Rücklicht halb Dunkel

  • #1

    Hallo geschätzte Crosstourer-Gemeinde,
    gestern Mittag machte mich ein Motorradfahrer darauf aufmerksam, daß an meinem Crosstourer nur die rechte Hälfte meines Rücklichtes brennt.


    Gestern Abend ausgebaut und das Rücklicht mit einem Multitool aufgeschnitten.
    Heute Morgen hat unser Firmenelektriker festgestellt, daß sich ein Kabel von einer Lötstelle gelöst hat. :o
    Neu angelötet, mit Sekundenkleber wieder zusammengeklebt und alles ist in Ordnung.


    Für alle die auch mal hinten Blind oder Halbblind sind:
    Nicht gleich ein neues Rücklicht kaufen (ca.210€ +Einbau) sondern erst mal einem Elektriker geben. :clap:


    Gruß
    Rüdiger

  • #2

    Moin, ist das nicht das weiße Zubehör Rücklicht. Das Originale hat rotes Glas. Mein Weißes hab ich zurück geschickt, reklamiert. Da funktionierte nur noch die Kennzeichenleuchte.

    Linke Hand zum Gruß


    Holly & Trude


    ich: AfricanTwin Black
    Trude: Gladius in Anthrazit/Schwarz

  • #4


    Echt?
    Ich habe auch ein 2013er Modell, da ist es rot.
    Auf Deinem Avatar schaut´s übrigens auch irgendwie rot aus.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #7

    Moin
    Habe letzte Woche meins vom Händler repariert zurück bekommen. Heute wieder reingefummelt. Jetzt sieht die CT auch von hinten wieder einheitlich und hübsch aus. [emoji3] [emoji3] [emoji869]

    Linke Hand zum Gruß


    Holly & Trude


    ich: AfricanTwin Black
    Trude: Gladius in Anthrazit/Schwarz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!