• #2

    Laut Werkstatthandbuch (Seite 5-4) ist es die NGK IMR8E-9HES oder die Denso VUH24ES.


    Die NGK kostet gute 40 Euronen pro Stück :shock:


    Die Denso kostet gut die Hälfte, z.B. bei eBay (autoteile-fachmann) oder bei atp-autoteile.de für 18,99 EUR/Stück

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #4


    Das Angebot hatte ich gesehen, ich war aber nach der Durchsicht der negativen Bewertungen (auch und gerade im Hinblick auf NGK Produkte), der Tatsache, dass aus UK versendet wird und dem überraschend sehr günstigen Preis skeptisch geworden und hatte mich entschlossen, das Angebot deswegen nicht zu erwähnen.

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #5


    Hi eidie,


    klar sind die Preise beim Freundlichen überzogen, habe letztens Bremsbeläge gekauft und festgestellt, dass die Hondateile günstiger geworden sind.


    Aber, die Zündkerzen müssen laut Servicehandbuch nach 48.000 km gewechselt werden. Kaum jemand fährt mehr als 12.000 km die Saison, also wären die Kerzen erst nach 4 Jahren dran.


    Nur mal so angemerkt und klar, ich würde auch die günstigeren aus dem Internet kaufen, wenn ich den Wechsel selber machen würde.


    Gruß


    Michael


    P.S.: Ok, habe nach dem Text deinen Post danach gelesen. Die Kerzen kannst du, sofern bei der 48er Inspektion getauscht, getrost noch drin lassen.

  • #7


    In der Auktion werden IMR9E-9HES angeboten, laut Werkstatthandbuch müssen aber IMR8E-9HES in den Motor.
    Kennt sich jemand mit den Typenbezeichnungen von NGK aus und kann sagen, worin der Unterschied zwischen den beiden Typen besteht?

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #8


    Es geht dabei um den Teperaturbereich der Zündkerze.Schau mal hier : https://www.ngk.de/technik-im-…verhalten/der-waermewert/


    Unter bestimmten Fahrumständen ( Rennstrecke oder extrem viel Vollgasfahrten) kann ein höherer Wärmewert sogar Sinn machen.
    Ich persönlich würde aber immer Kerzen mit dem angegebenen Wärmewert nehmen.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #10

    Beides ist schlecht
    Ist die Zündkerze für den Temperaturbereich nicht geeignet brennt sie entweder weg oder man bekommt irgendwann Zündaussetzer/schlechten Motorstart da sich die Zündkerze nicht freibrennt und der Zündfunke deswegen auch am Isolatorfuß überspringt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!