Wasser im linken Spiegel.

  • #1

    Hallo,
    kein besonder wichtiges Thema, aber ärgerlich.


    Immer wenn das Motorrad im Regen gestanden hat ist Wasser im linken Spiegel.
    (Lenkerschloss eingerastet. Auf dem Seitenständer. Auf dem Hauptständer weiß ich nicht so genau, glaube ich aber auch.)


    Das Wasser läuft beim Gradestellen (Lenker und Motorrad) aus dem Spiegel auf die linke Hand.


    Hat einer von Euch Erfahrungen damit, oder / und eine einfache Abhilfe ? :confusion-confused:

    Tschüß Winfried


    Beim meinem Motorrad ist das Aussehen und die Sauberkeit egal, ¯\_(ツ)_/¯ ,
    aber zuverlässig, sicher, bequem, praktisch, etwas robust, mit Fahrspaß muss es sein.


    Rentner ohne neu

  • #3

    Schon mal nur mit Linkskurven versucht? :whistle:

    CT Carmouflage, Hauptständer, hohe Scheibe, SW Motech Trax Adv Kofferset, Steckdose, Orig. Heizgriffe, Motorschutz, GSG-Sturzpads, kein Handschuhfach mehr

  • #4

    Gini,


    ist nicht gut, dann bin ich zu schnell wieder Zuhause.

    Tschüß Winfried


    Beim meinem Motorrad ist das Aussehen und die Sauberkeit egal, ¯\_(ツ)_/¯ ,
    aber zuverlässig, sicher, bequem, praktisch, etwas robust, mit Fahrspaß muss es sein.


    Rentner ohne neu

  • #6

    Habe das jetzt mal bewusst beobachtet:
    An meiner Maschine läuft kein Wasser "in" den Spiegel.
    Aber die Rille vor dem Spiegelglas ist relativ tief und füllt sich mit dem Regen- oder Tauwasser.
    Beim Geradestellen läuft es dann raus.
    Wenn man den Lenker aber nach rechts eingeschlagen lässt, dann sollte sich das Problem nicht ergeben.
    Ja - absperren per Lenkerschloss ist dann nicht...
    Eine Lösung wäre möglicherweise, die Rille mit einem Gummistreifen oder Silikon zu füllen.
    Werde ich aber nicht machen, sondern mit der Situation einfach leben.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #7

    Fred,


    bei mir ist das Wasser eindeutig im Spiegel und das auch auf dem Hauptständer.


    Jetzt probiere ich Hauptständer und Lenker grade.

    Tschüß Winfried


    Beim meinem Motorrad ist das Aussehen und die Sauberkeit egal, ¯\_(ツ)_/¯ ,
    aber zuverlässig, sicher, bequem, praktisch, etwas robust, mit Fahrspaß muss es sein.


    Rentner ohne neu

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!