Schalter für Nebelscheinwerfer 08V02-MKA-D80

  • #1

    Ich bräuchte mal die Info wie ich diese Kabel an den Kabelbaum meiner Zusatzscheinwerfer (GIVI S310) anschließe.
    Dafür schon mal ein großes Dankeschön
    Honda

    GIVI

  • #2

    Hast Du kein WHB, wo der Anschluss draus ersichtlich ist?


    Ich würde ja gerne für Dich nachsehen, ist bloss leider verliehen...


    Ansonsten brauchste Dauerplus & Masse...
    Bevor iwo der Strom zu gering wird & es zu Irritationen kommt...
    Der Schalter ist anschlusstechnisch dann ja auch noch zu berücksichtigen...aber nebensächlich...


    Ich sehe jetzt erst in der Zwischenüberschrift: "Schalter von... & bin etwas verwirrt...


    Wenn Du aber nur versuchst parallel mit anzuschliessen gibt es von TL Anschlussquetschverbindungen mit denen Du Easygoing eine Verbindung herstellen kannst.
    Für den Anschluss der Stecker gibt es dort auch Konterstecker mit offenen Anschlüssen...

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts.

  • #3

    Am Hondaanschluss befindet sich ein ganz normaler Schließer. Das dritte Kabel ist die Masse für die interne Konntrolleuchte. Kann man mit einem Ohmmeter/Multimeter durchmessen. Die Farbkodierung hab ich leider nicht mehr im Kopf. Bei Louis gibt's ein Steckerset mit den passenden Gegenstücken zum Hondakabel.


    Gruß Karsten

  • #5

    https://m.louis.de/artikel/jap…r_article_number=10032033


    https://m.louis.de/artikel/abz…r_article_number=10032027


    Oder das Komplettset, Ohne die ca.40-50cm ummantelten 2-fach-Leitungen, "China-Kabel" sagte der Verkäufer, mit einseitig offenen/blanken Enden & anderseitig Männchen/Weibchen Steckverbindungen...
    Die ich bei TL jetzt nicht mehr finde...Sorry...


    MeinTipp:
    https://m.louis.de/artikel/kab…ea4f953eb29d8825fbe299220


    Linksseitige Verkleidung liegen die Anschlüsse...Dauerplus & Gesamtmasseanschluss ist dort finden...

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts.

  • #6

    Ich glaube ich habe mich etwas falsch ausgedrückt.
    Es geht mir nicht darum zu wissen wie die Kabel zusammen kommen....danke für die Tipps


    Es geht darum wie ich die 3 Kabel vom Hondaschalter (Grün ,Braun -Weiß und Braun-Blau) an die beiden Kabel von Givi (Grün und Gelb) verteile so das der Schalter auch leuchtet und am Zündungsplus hängt.

  • #7

    Leider keine Ahnung, wie die Farbbelegung des Schalters ist.
    Ich unterstelle einfach mal, das GRÜN die Masse ist.


    Grün Schalter und grün vom Givi-Kabel auf Masse
    Braun-weiß Schalter auf Zündungsplus
    Braun-blau Schalter auf gelb Givi-Kabel


    Die Zusatzscheinwerfer kannst du so auf jeden Fall schalten. Je nach Belegung des
    Schalters musst du möglicherweise braun-weiß und braun-blau vertauschen, damit
    die Kontroll-Leuchte im Schalter zusammen mit den Scheinwerfern brennt.


    !!VORHER UNBEDINGT DIE BELEGUNG DES SCHALTERS PRÜFEN!!

  • #8

    Hallo,


    ich bin zwar kein Elektriker, aber ich kann dir den Schaltplan VFR1200XD in einer persönlichen Mail zukommen lassen. Die PDF-Datei hat leider 3,3MB. Ich bekomme sie nicht wirklich kleiner und im Forum ist die Dateigröße auf 500KB beschränkt.


    Viele Grüße
    Georg

    SC76 Crosstourer DCT - Candy Prominence Red, SW-Koffersatz schwarz und Hauptständer, Bodystyle-Hinterradabdeckung und Kotflügelverlängerung, Givi TopCase,

  • #9

    JETZT kommen wir der Sache näher... :whistle:
    Es geht um die Belegung!



    Der Schaltplan, ausklappbar im WHB, gibt Dir die nötige Erkenntniss...


    Der Scanmeister kann seinen Nickname ehren..
    Einscannen/kopieren & einstellen...
    (Grün war glaube ich tatsächlich Masse)...
    Der Rest ist auf dem Schaltplan ersichtlich... ;)

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts.

  • #10

    Seid ihr sicher, daß auch der Zubehörschalter auf dem Schaltplan auftaucht???
    Würde mich wundern :o


    Zur Sicherheit, der sechspolige Zusatzstecker, den du anzapfen musst, sitzt unter der linken Seitenverkleidung.
    Der schwarz-gelbe Draht ist Zündungsplus, Massestützpunkt ist am Rahmen vorhanden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!