Honda Crosstourer & Honda Crossrunner Forum

Honda VFR 800 X Crossrunner / VFR 1200 X Crosstourer Forum
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 Betreff des Beitrags: Entdrosselung
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2012, 18:04 
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Hy!habe mir bei www.thurn-motorsport.de eine Z-Bomb eingebaut.Jetzt kann ich im 1.+2.Gang,ohne Drosselung beschleunigen. :mrgreen:


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 Betreff des Beitrags: Re: Entdrosselung
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2012, 18:18 
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Modell:: Crosstourer mit DCT
Hi Jochen,

der LINK funktioniert leider nicht.

Für einen Unwissenden: Was ist eine Z-Bomb? Ich finde dazu im Netz nicht mal eine deutsche Erklärung.

_________________
Ganz liebe Grüßle
Jochen
Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini


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 Betreff des Beitrags: Re: Entdrosselung
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2012, 19:50 
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Das Teil gibt es nur für Fahrzeuge ohne DCT.

Mich interessiert ob die Ganganzeige nach dem Einbau noch funktioniert.


Gruß Steff


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 Betreff des Beitrags: Re: Entdrosselung
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2012, 19:52 
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Modell:: VFR 1200X Crosstourer
Z-Bomb

für

Honda VFR 1200 X , SC70, 2012
(nicht für DCT)

der Z-Bomb beseitigt die Einschränkung der Performance
in den Gängen 1 und 2, die durch das Steuergerät verhängt werden.
Die einfache Plug-in-Einheit ist innerhalb weniger Minuten installiert.
Eine Kombination mit allen andere
Tuning-Einheiten (z.B. Powercommander)
ist problemlos möglich.
Im Geltungsbereich der StZVO nicht zulässig

_________________
"Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."


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 Betreff des Beitrags: Re: Entdrosselung
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2012, 20:02 
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http://www.thurn-motorsport.de/html/ubersicht.html

Vieleicht funzt der Link ja ?

Dann bei VFR und Motor schauen


Ob die V-Max aufhebung auch paßt ?


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 Betreff des Beitrags: Re: Entdrosselung
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2012, 20:03 
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Modell:: Crosstourer mit DCT
Versteh ich nicht!
Was bringt das Ding?

Wenn in Deutschland nicht zugelassen....kann richtig Ärger geben...

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Allem kann ich widerstehen, nur nicht der Versuchung. (Oscar Wilde)


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 Betreff des Beitrags: Re: Entdrosselung
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2012, 22:30 
Wenns bei der X so is wie bei der VFR sind beim 1 und 2 Gang die Drosselklappen auf ca 60 % begrenzt. Das Teil täuscht der Elektonik bzw. dem Gangsensor vor das der 3 Gang drin is und somit gibts den vollen Schub.
Bei der VFR ist die Ganganzeige bis zum 3 Gang immer auf 3, ab dann zeigt sie wieder normal an.
Bringt im 1 und 2 sicher was, wobei die X da ja sowieso besser geht als die VFR. Aber wie schon geschrieben im Rahmen der STVO nicht legal :naughty: , muss jeder selber wissen ob er das braucht.
Weiss auch nicht wie gross der Unterschied da bei der X sein wird :?:


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 Betreff des Beitrags: Re: Entdrosselung
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2012, 23:41 
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Ob der Reifen das toll finden wird :?: :doh:

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Grüßle Barney


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 Betreff des Beitrags: Re: Entdrosselung
BeitragVerfasst: Sa 13. Okt 2012, 04:42 
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Modell:: VFR1200XD Crosstourer DCT
Für jemand der gerne auf dem Hinterrad fährt oder driftet sicher pflicht,
sofern die TC jedesmal ausgeschaltet wird.

Beim Normalo mit eingeschalteter TC wird es vermutlich nichts bringen,
da diese dann ständig regelt, was unterm Strich vermutlich die Sache
eher negativ und sicher nicht schneller machen wird.

_________________
Gruß Ingo

Gut. :laughing-rollingred: .Böse


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 Betreff des Beitrags: Re: Entdrosselung
BeitragVerfasst: Sa 13. Okt 2012, 06:32 
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Modell:: Crosstourer mit DCT
Ich fasse mich kurz,

Das Teil ist IMHO absolut überflüssig :!:

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Gruss Sven aus B.



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 Betreff des Beitrags: Entdrosselung
BeitragVerfasst: Sa 13. Okt 2012, 07:21 
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Wat heißt IMHO


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 Betreff des Beitrags: Re: Entdrosselung
BeitragVerfasst: Sa 13. Okt 2012, 07:26 
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hrc1200 hat geschrieben:
Wat heißt IMHO


IMHO: In my humble opinion --> Meiner bescheidenen Meinung nach

_________________
Gruss Sven aus B.



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 Betreff des Beitrags: Re: Entdrosselung
BeitragVerfasst: Sa 13. Okt 2012, 07:34 
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Die Maschine hat Drehmoment ohne Ende und 129 PS Leistung. Mit diesen Parametern ist die CT sowieso schon waffenscheinpflichtig und setzt voraus, dass der Fahrer in erster Linie sich und sein Motorrad unter Kontrolle hat. Wiso bitte noch Motortuningmassnahmen??? 60% Leistung sind im ersten und zweiten Gang völlig ausreichend... :naughty: Also, was soll der Unsinn???

_________________
"Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."


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 Betreff des Beitrags: Re: Entdrosselung
BeitragVerfasst: Sa 13. Okt 2012, 07:39 
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Modell:: Crosstourer mit DCT
rattenfrau hat geschrieben:
Die Maschine hat Drehmoment ohne Ende und 129 PS Leistung. Mit diesen Parametern ist die CT sowieso schon waffenscheinpflichtig und setzt voraus, dass der Fahrer in erster Linie sich und sein Motorrad unter Kontrolle hat. Wiso bitte noch Motortuningmassnahmen??? 60% Leistung sind im ersten und zweiten Gang völlig ausreichend... :naughty: Also, was soll der Unsinn???



BINGO :clap:

Das wäre auch meine "Langfassung" gewesen

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Gruss Sven aus B.



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 Betreff des Beitrags: Entdrosselung
BeitragVerfasst: Sa 13. Okt 2012, 12:01 
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Warum ,die CT hat doch eine Traktionskontrolle warum also nicht die volle Leistung ?
60% Drosselklappen Öffnung heißt ja nicht das sie nur 60% der Leistung hat.


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 Betreff des Beitrags: Re: Entdrosselung
BeitragVerfasst: Sa 13. Okt 2012, 12:12 
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crosstourer-sven hat geschrieben:
rattenfrau hat geschrieben:
Die Maschine hat Drehmoment ohne Ende und 129 PS Leistung. Mit diesen Parametern ist die CT sowieso schon waffenscheinpflichtig und setzt voraus, dass der Fahrer in erster Linie sich und sein Motorrad unter Kontrolle hat. Wiso bitte noch Motortuningmassnahmen??? 60% Leistung sind im ersten und zweiten Gang völlig ausreichend... :naughty: Also, was soll der Unsinn???



BINGO :clap:

Das wäre auch meine "Langfassung" gewesen



Sehe ich genau so.

_________________
Eigene Position:
N49° 23856´ E007° 18851` Höhe 391 m

www.motorradfahrsicherheitstraining.de
- Zwischenmenschliche Beziehungen sind die größten Abteneuer der Menschheit
- Bei Gefahr in Verzug ist körperliche Abwesenheit besser als Geistesgegenwart


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 Betreff des Beitrags: Re: Entdrosselung
BeitragVerfasst: Sa 13. Okt 2012, 12:19 
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Modell:: Crosstourer Schalter
jaegermeister hat geschrieben:
Wenns bei der X so is wie bei der VFR sind beim 1 und 2 Gang die Drosselklappen auf ca 60 % begrenzt. Das Teil täuscht der Elektonik bzw. dem Gangsensor vor das der 3 Gang drin is und somit gibts den vollen Schub.
Bei der VFR ist die Ganganzeige bis zum 3 Gang immer auf 3, ab dann zeigt sie wieder normal an.
Bringt im 1 und 2 sicher was, wobei die X da ja sowieso besser geht als die VFR. Aber wie schon geschrieben im Rahmen der STVO nicht legal :naughty: , muss jeder selber wissen ob er das braucht.
Weiss auch nicht wie gross der Unterschied da bei der X sein wird :?:


Hallo Frank,

schön, dass du dich auch hierin verirrt hast!

Aber ist diese Begrenzung der Drosselklappen nicht nur bei der VFR 1200 F ohne TC gewesen? Alles andere macht doch gar keinen Sinn! :naughty:

Ich war mit der Leistungsentfaltung meiner VFR voll zufrieden, wem die Power nicht ausreichend genug war, hätte sich ein anderes Moped kaufen sollen. Wenn ich mal mit meiner Frau und verbautem SBL richtig am Kabel gezogen habe, ging mir das Vorderrad hoch und den ersten Gang bei fast 100 km/h in den Begrenzer zu jagen hat mir persönlich nichts gebracht.

Und während der 2 Jahre und gefahrenen 31.000 km habe ich die VFR kein einziges Mal über 220 km/h gefahren. Soviel Leistung ist eigentlich für "Otto-Normal-Fahrer" zuviel des Guten.

Und mit dem Crosstourer, obwohl weniger Leistung, bin ich auf den Straßen in der Eifel sogar schneller unterwegs, der Komfort ist meiner Meinung wesentlich besser für solche Straßen. :dance:

Sollte der Crosstourer wirklich die gleiche Einschränkung wie die VFR 1200 aus 2010 haben, kann man sich meiner Meinung das Geld für die Z-Bomb ruhig sparen und lieber mit seinem Partner schön Essen gehen! :D

Gruß

Michael


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 Betreff des Beitrags: Re: Entdrosselung
BeitragVerfasst: Sa 13. Okt 2012, 18:48 
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Modell:: Crosstourer mit DCT
rattenfrau hat geschrieben:
Z-Bomb

für

Honda VFR 1200 X , SC70, 2012
(nicht für DCT)

der Z-Bomb beseitigt die Einschränkung der Performance
in den Gängen 1 und 2, die durch das Steuergerät verhängt werden.

Im Geltungsbereich der StZVO nicht zulässig


Danke für die Info!
Da bin ich aber froh, dass ich die DCT-Version fahre und mir über so eine Anschaffung keine Gedanken machen brauche. Mir reicht die Power meiner Crosstourer auch so (in allen Gängen).
Kann mir aber vorstellen, dass wenn man auf Schotterpisten richtig driften möchte, es durchaus Sinn machen würde so ein Teil einzubauen. Nur blöd das mit der StZVO und vermutlich der Honda-Garantie :?: :!:

_________________
Ganz liebe Grüßle
Jochen
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 Betreff des Beitrags: Re: Entdrosselung
BeitragVerfasst: Sa 13. Okt 2012, 18:56 
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Ich mag keine Drosselung,egal welches Moped!Demjenigen,dem die Leistung reicht,recht so.Ich such immer mehr,ist mein Ding! :auto-dirtbike:


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 Betreff des Beitrags: Re: Entdrosselung
BeitragVerfasst: Sa 13. Okt 2012, 20:53 
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Modell:: CT 2016 DCT
Gewährleistung von Honda, Versicherungsschutz, Betriebserlaubnis, alles beim Teufel, oder was ??

Schon mal dran gedacht, mein lieber Z-Bomber ??

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!! Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber nicht sinnvoll !!

Nr.1 - CT 2012 - SC70 - Schalter - silber
Nr.2 - CT 2016 - SC76 - DCT - Candy Prominence Red/Graphite Black


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