Lokation CTT 2017 "Diskusion"

  • #1

    Hallo Gerd,


    Ich Lese gerade neue Lokation Thüringerwald/Rhön .


    Es gab mal dieses Angebot:



    Wäre das nicht ggf eine Alternative zumal die Organisation mit Angeboten wurde (sofern das Angebot von Michael noch steht)


    Bitte nicht falsch verstehen ist keine Kritik, wollte das Angebot nur nochmal ins Gedächtnis rufen

  • #2

    Hallo Jörg,
    nö - verstehe ich nicht als Kritik! Hab auch noch an das Angebot gedacht. Allerdings war mir auch im Kopf das die Mehrheit dafür war es in der "Mitte" (also weitestgehend) durchzuführen. Im Moment läuft ja mal eine Umfrage zu den Terminen. Auf dem CTT2016 werden wir das dann an einem Abend mal besprechen. Da wird auch, wie jedes Jahr, das OrgaTeam neu aufgestellt.


    Ob ich das in 2017 dafür noch zur Verfügung stehe? Mal sehen ;)


    Grüßle


    Gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #3

    Wochenende und Ziel (Mitte Deutschland) würden bei mir passen. Ich lese mal weiter mit...

  • #4

    Hallo Jens,
    genau deswegen :)
    Von Dresden nach Fleringen (dem Treffpunkt vom CTT2015 und 2016) sind es ca. 610 km einfache Strecke...


    Von Dresden oder von Bitburg sind es ca. 300 km dorthin :)
    Von Hamburg sind es ca. 400 km :)
    Von Deggendorf sind es 340 km :)


    Schmitten waren von Deggendorf 425 km und nach Fleringen auch 610 km :) entfernt...
    Die Anfahrt von Hamburg nach Fleringen war schon 520 km... und nach Schmitten 480 km.


    Deswegen dachte ich mal an etwas mehr "Mitte" und etwas wo wir mit dem CTT noch nicht waren ;)
    ...lach ok.. ich gebs zu... es laufen schon Hotelanfragen für 2017 für beide WE lach... aber nur um mal zu sehen was man da so bekommt :)


    Übrigens sind alle o.a. Orte einfach Beispiele von Teilnehmern die bei den CTT mal dabei waren und dann auch teilweise nicht mehr wegen zu großer Entfernungen gekommen sind. Ziel von uns ist ja: wir treffen so viel wie möglich von uns und haben eine schöne gemeinsame Zeit. Das nicht immer alle können ist auch normal und das es einen "harten Kern" gibt - auch schön :)


    Ich freue mich schon sehr auf das CTT2016 den "harten Kern" wiederzusehen und die neuen Teilnehmer kennenzulernen. Bis dahin fahrt alle schön vorsichtig.


    viele Grüße
    Gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #5



    Hallo Gerd,


    kann deine Argumentation nicht so ganz nachvollziehen, wenn schon mal ein Angebot von einem Mitglied kommt, sollte man nicht nur alleine darüber nachdenken sondern vielleicht mal mit demjenigen Kontakt aufnehmen. Es soll ja vorkommen das es einige Forumsmitfglieder geben soll, die ein Trefffen in der von Michael vorgeschlagenen Region begrüßen würden.
    Und nur diejenigen mitreden zu lassen, die auf den Treffen anwesend sind, wie von einem Mitglied gepostet, halte ich auch nicht für so toll. Denn für einige ist es einfach nicht möglich zum Treffen zu kommen und die würden vielleicht auch gerne mitreden.


    Nix für ungut, ist halt mal meine Meinung nachdem du speziell Deggendorf in einem der Posts erwähnt hast, also mich fast dirket angesprochen hast.

  • #6

    Hi Gerd,
    meine/unsere Stimmen hast du für die "Mitte" :D Aber klar, die Mehrheit entscheidet.
    Beste Grüße aus Dresden, Jens

  • #7

    Moin zusammen,


    wenn man sich die Usermap anschaut, liegt die Mitte augenscheinlich auf der Achse Heidelberg-Würzburg-Hof.
    Laut Mitgliederliste gibt es momentan gut 1300 Forumsmitglieder, auf dem letzten Treffen waren 39 Mitglieder (lt. der letzten Bekanntmachung von Gerd). 39 sind auch bis heute für 2016 angemeldet. Wenn man jetzt noch wüßte, wie die Verteilung der Mitglieder auf den letzten Treffen war (wieviel aus Nord, West, Ost, Süd, Östereich, Schweiz), könnte man evtl. die Beteiligung für ein Treffen in Süddeutschland schätzen.
    Meine Schmerzgrenze für eine Anfahrt zum CTT sind so um die 500 km. Das würde in meinem Fall noch zur Achse passen, das kann ich stressfrei an einem Tag wegfahren, aber mehr möchte ich an einem Tag dann auch nicht fahren. Ein Veranstaltungsort im Süden wäre für mich zu weit weg. Ich kann mir gut vorstellen, dass das auch andere Nordlichter so sehen.
    Insofern von mir ein klares Votum für die Mitte.


    Gruss, Jörg

    Im Norden geht`s (fast) immer geradeaus.

  • #8

    Der geografische Mittelpunkt von Deutschland ist Bad Hersfeld in Nordhessen. Insofern müsste das Treffen dann in Nordhessen oder Thüringen stattfinden, Sachsen ist außerhalb der Mitte. Übrigens gibt es da ganz tolle Motorradstrecken, ich arbeite da.

    hab im Moment keine Signatur.....

  • #9

    ich find die Diskussion jetzt an dieser Stelle nicht Gerecht.


    Bei einem CT Treffen - Mitte denke ich war ein Streifen gemeint und nicht die geografische Mitte.
    Dieses Jahr ist es im Mittleren Westen... nächstes im Mittleren Osten. Die durchschnittliche Anfahrt für alle relativ Gleich.
    Machen wir es in Degendorf hat die Masse über 600 Km Anfahrt. Ob da noch 39 Bikes zusammen kommen ???
    Ähnlich dürfte es im Schwarzwald sein. Wobei - ich hab da nur 400 km.. Anreise mit Anhänger :dance:


    Ich sage mal ein recht herzlichen Dank an das Orga-Team, die mit dem Event doch einiges an Freizeit investieren. :clap:


    Generell könnte man ja mal 10 Orte raussuchen und ne Abstimmung machen. Für nächstes Jahr.
    Finde aber Raum Röhn gar ned schlecht.

    HD FatBob 107 - Iron Red :)- Sitzbank von Niklas Lange, TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png

  • #10

    Hallo Jürgen, da hast du völlig Recht. Das war von mir auch etwas ironisch gemeint, tut mir leid. Diese Diskussion gehört nicht an diese Stelle, es geht ja erst mal um einen Termin. Allerdings ist dann das Ziel auch von Bedeutung, denn wenn die Anfahrt für jemanden zu weit ist und er deshalb ohnehin nicht teilnehmen kann (kein Urlaub oder so) braucht er an der Abstimmung auch nicht teilnehmen.
    Mir persönlich ist das Ziel egal, das CTT ist für mich ein so tolles Event, dass ich dafür, wenn ich den Termin früh genug weiß, auch ne ganze Woche Urlaub nehmen würde und gegebenenfalls bis nach Portugal fahren würde. Das wäre mir jedenfalls lieber, als z. B. eine Woche Pauschalurlaub auf der DomRep, in Ägypten oder in der Türkei (ist mir im Moment auch zu unsicher).
    Also: die Terminabfrage kann nur mal eine Tendenz abfragen, wer sein Kommen vom Ziel abhängig macht, sollte vielleicht zunächst mal noch nicht abstimmen.
    Deshalb war es schon sinnvoll, dass Gerd mal ne Richtung vorgegeben hat.

    hab im Moment keine Signatur.....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!