Honda Crosstourer & Honda Crossrunner Forum

Honda VFR 800 X Crossrunner / VFR 1200 X Crosstourer Forum
Aktuelle Zeit: Di 23. Mai 2017, 06:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 10:12 

Images: 15
Vorname: -
Modell:: Crosstourer mit DCT
Hallo,

das CTT 2016 ist nun schon wieder Geschichte und wie kann es anders sein…. Es gibt natürlich schon Infos für 2017. Nach dem super Feedback freuen wir uns jetzt schon auf das CTT 2017. Da alle Hotels von dem WE Fronleichnam abgeraten haben, wird das Treffen am 22. – 25.06.2017 stattfinden.

Vorab auch noch die Information, dass sich das Orga-Team vergrößert hat! Gerd, Hardy, Roland, Renato freuen sich, dass Manfred in die 2017er Orga mit eingestiegen ist.

Hier nun die Infos für 2017 im Detail:

2017 werden wir in der Ecke Thüringer Wald/Rhön sein!

1. Hotels / Preise
Unser Haupthotel wird das Hotel zum Kloster sein:

Hotel Zum Kloster
Kloster 7
98530 Rohr
http://www.hotel-zum-kloster.de/

Das Hotel mit seinen 32 Zimmern ist für den Zeitraum vom 22. – 25.06.2017 für uns komplett geblockt!

Das Hotel ist umrahmt von der historischen Atmosphäre des ehemaligen Benediktinerklosters. Es bietet stilvoll und individuell eingerichtete Zimmer. Morgens wird ein reichhaltiges Frühstück angeboten und im Restaurant mit Biergarten werdet Ihr kulinarisch verwöhnt. Die Bowlingbahnen laden zu geselligen Abenden ein. Des Weiteren sind kostenlose Parkmöglichkeiten vorhanden.

Zu den Preisen:

Wir haben für 2017 wieder ausschließlich Übernachtung mit Halbpension, die Kosten pro Nacht und Person liegen:

im Einzelzimmer bei 63,00 €
im Doppelzimmer bei 54,00 €.

Die Stornobedingungen:

> bei Absagen bis 30 Tage vor Anreise keine Stornogebühr
> bei Absagen von 30 bis 8 Tagen vor Anreise 50 % Stornogebühr
> bei Absagen bis 8 Tage vor Anreise 75 % Stornogebühr
> Keine Anreise ohne Absage 100 % Stornogebühr.

Wir sind auch in den Verhandlungen mit dem zusätzlichen Hotel, falls es wieder eine überragene Zahl von Anmeldungen gibt. Weiteres folgt dann wenn es "in Stein gemeißelt" ist.

2. Shirts/Bezahlung

Die PoloShirts wurden von Euch als sehr gut bewertet, es gab zwar noch den ein oder anderen Vorschlag, die uns zugesagten Infos haben wir aber nicht erhalten. Somit bieten wir wie in 2017 auch Polo-Shirts an. Die Farbe für 2017 ist Schwarz (Größen werden nach Damen und Herren getrennt - hat was mit der Knopfleiste zu tun). Wir werden unser Logo wieder auf der linken Brust und auf dem Rücken gestickt "Crosstourertreffen 2017" gestickt bekommen. Preis für Poloshirt inkl. Stick und sonstigen Kosten 17 €.(nach Aussagen des Lieferanten ist diese Preiserhöhung von 1 € für 2017 geplant).

Anbei erhaltet Ihr die Größentabellen unseres Lieferanten. Aus Erfahrung können wir sagen das die Maße wirklich genau so sind wie beschrieben, wer es etwas "bequemer" mag, der bestellt einfach eine Nummer Größer (Erfahrungswerte habt Ihr ja nach den 2015er Polos).

Bestellungen & Bezahlung bitte an: forumCTT2017@gmail.com bis zum 31.03.2017.
Kontodaten:
Gerd Thieringer
Institut: Norisbank
IBAN: DE03100777770131122400

Verwendungszweck: PoloShirt

3. Touren

Die 2016er Touren waren einfach wieder traumhaft. Wie gewohnt, werdet Ihr vor der Veranstaltung die entsprechenden Navidatein zur Verfügung gestellt bekommen. Neuerungen 2017: Da die Begrenzung der Gruppengröße sehr gut funktioniert hat, werden wir dies auch 2017 wieder umsetzen. Außerdem haben wir eine weitere Gruppenart im Programm aufgenommen: „RennBlümchen“ und „Guckindiewelt“ (letztere wird von unserem Ernie geführt und ist eine Gruppe für die die noch nie Gruppe gefahren sind und auch etwas Zeit lassen wollen, sich hier und da etwas anschauen wollen (also auch Kul-Tour) die weniger KM fahren wird, etwas langsamer (ähnlich Blümchenpflücker) unterwegs ist und hier und da Sehenswürdigkeiten anschaut bzw. mal durch Gassen zu Fuß schlendern wird).

4. Wie erfolgen die Buchungen

Ihr könnt ab sofort die Teilnahme buchen! Hierzu haben wir wieder natürlich wieder NEUE eMail eingerichtet:

forumCTT2017@gmail.com

Da durch die Veranstaltung über u.a. mehr Kosten verursacht für die Orga (Veranstalterhaftplficht, kleines Dankeschön für die Tourguides etc), wird für 2017 die „Teilnehmerpauschale“ pro Teilnehmer von 20 € erhoben. Diese ist mit der Anmeldung fällig und wird leider auch nicht erstattet bei Stornierung. Mit dieser werden weiterhin Kosten, die im Vorfeld anfallen für Material (Ausweise, Bänder, Druckkosten) anfallen, abgedeckt.
Kontodaten:
Gerd Thieringer
Institut: Norisbank
IBAN: DE03100777770131122400

Verwendungszweck: Teilnehmerpauschale

Wenn Ihr innerhalb von 48 Stunden keine Eingangsbestätigung bekommen habt auf Eure Anmeldung, bitte eine PN an mich (Gerd/Black Joker) senden.

Hinweis für Tagesgäste: BITTE unbedingt auch mit anmelden, da wir die Gruppen planen müssen im Vorfeld!!!!!

Bitte bei Eurer Buchung unbedingt angeben:

> Name und Vorname (bitte auch von dem Partner wenn Ihr zu zweit anreist)
> Forumsname
> Buchungszeitraum
> EZ oder DZ
> Euer Bike (falls kein CT) und wenn ggf.. Sozia mit eigenem Bike? Wenn ja welches?
> Für die Gruppeneinteilung ob lieber "Blümchenpflücker", "Rennmäuse",
„KulTour-Gruppe“
> Besonderheiten wie z.B. Veganer oder Vegetarier.
> Ob Poloshirt oder nicht, wenn ja welche Größe

Wir möchten hier auch noch auf das folgendes Hinweisen:

Die Teilnahme ist privat und erfolgt auf eigenes Risiko, es wird keine Haftung für Schäden an Personen oder Sachen übernommen. Der Rechtsweg ist hiermit ausgeschlossen! (Wir müssen darauf hinweisen, da wir Euch ja nur die Rahmenbedingungen organisieren, Eure Buchung/Teilnahme/Stornierung etc. erfolgt auf Eure Rechnung).

Das sollte bis hier alles sein. Wir freuen uns auf Euch und hoffen auf eine genauso rege Teilnahme wie in 2016! Wir hoffen dass Ihr mit dem allen happy seid und freuen uns auf Euch. Danke an alle Teilnehmer von 2016 - es war einfach toll mit Euch und es hat wie immer Spaß gemacht - wir hoffen Euch in 2017 wiederzusehen.

Euer Orga-Team
CTT 2017
Gerd / Hardy / Renato / Roland / Manfred

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

Profil userposition on geomap Personal album  

BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 18:35 

Hallo,

zu der "GuckindieWelt" - Gruppe (danke, Gerd, da ist dir wirklich ein sehr schöner Name eingefallen): selbstverständlich dürfen auch andere Teilnehmer mit fahren, die schon mal in einer Gruppe gefahren sind (z. B. beim diesjährigen CTT), aber wir fahren halt so, dass alle mitkommen und niemand überfordert wird. Also auch, wer sich bisher vielleicht nicht getraut hat, mit dem eigenen Moped teilzunehmen: ruhig anmelden, das wird schon und macht auf jeden Fall Spaß.

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 20:30 

Images: 11
Modell:: Crosstourer- DCT
Hi Gerd,

nach dem Treffen ist vor dem Treffen !
Meine Frau und ich sind angemeldet :dance:

Thomas

BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2016, 09:58 

Images: 7
Modell:: CT DCT (MJ 2013, EZ 2014)
Nur zur Sicherheit: Also haben wir an Gruppen jetzt:
Rennmäuse,
Rennblümchen,
Blümchenpflücker,
GuckindieWelt
Kultur-Tour.

Könnt Ihr bitte nochmal hier eine Übersicht reinschreiben, welche Gruppe wie geführt wird bzw. welcher Fahrstil pro Gruppe vorherrschen wird?

SW-Mototech Schutzbügel
HAWK Dual LED Scheinwerfer
Quicklock Tankring
Navigon Select auf iPhone 6s in
Wicked Chilly RainCase 2.0

BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2016, 15:01 

@oliver:

Rennmäuse -> sehr zügige fahrweise, wenn überhaupt nur kurze Pausen (bis auf Mittag und Kaffee - gemeinsam mitden
anderen Gruppen (Strecke ca. 30 km länger als normal) - Gruppengröße 5 Teilnehmer

Rennblümchen-> zügiger als die Blümchenpflücker aber halt langsamer als die Rennmäuse (Strecke normal lang) -
Gruppengröße bis max. 10 Teilnehmer

Blümchenpflücker -> haben sogar Zeit die Landschaft rechts und links zu sehen und peilen nicht nur die Kurven an...
(Strecke normal lang) - Gruppengröße bis max. 10 Teilnehmer

Kul-Tour -> langsamer als die Blümchen und auch eine kürzere Strecke, besichtigen die eine oder andere
Sehenswürdigkeit (Strecke kürzer als die normale Strecke) - Gruppengröße bis max. 10 Teilnehmer

GuckindieWelt -> noch langsamer als die Kul-Tour und für Anfänger, Gruppenunerfahrene bzw. die sich nicht ganz so
sicher fahren (Strecke kürzer als die normale Strecke) extrem vorsichtiger und umgänglicher
Tourguide - Gruppengröße bis max. 10 Teilnehmer

Kann man damit was anfangen und ist es verständlich??? Lach wir brauchen noch mehr Tourguides...

Viele Grüße
Gerd

Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2016, 15:34 

Images: 19
Vorname: Sven
Modell:: Wanted Modell, matt weiß
Was?
Nur 5 Gruppen?
In welcher Gruppe waren wir (z.B. Zebra 1902, blackbeauty, Martin J., Bielejupp, Hector, ... ) jetzt beim Treffen ?

Das muss eine weitere Gruppe her - die Blümchenpflückergruppe für Raucher. 10 km mehr, Tempo und 2 Schachteln Roth-Händle in 8 Stunden. :twisted:

BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2016, 16:00 

Hector hat geschrieben:
Was?
Nur 5 Gruppen?
In welcher Gruppe waren wir (z.B. Zebra 1902, blackbeauty, Martin J., Bielejupp, Hector, ... ) jetzt beim Treffen ?

Das muss eine weitere Gruppe her - die Blümchenpflückergruppe für Raucher. 10 km mehr, Tempo und 2 Schachteln Roth-Händle in 8 Stunden. :twisted:

und für jeden Fahrer einen eigenen Tourguides

Zuletzt geändert von Biele-Jupp am Di 21. Jun 2016, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2016, 16:05 

Images: 0
Vorname: Gerhard
Modell:: AT DCT, ZeroDS
Oliver hat geschrieben:
Nur zur Sicherheit: Also haben wir an Gruppen jetzt:
Rennmäuse,
Rennblümchen,
Blümchenpflücker,
GuckindieWelt
Kultur-Tour.

Könnt Ihr bitte nochmal hier eine Übersicht reinschreiben, welche Gruppe wie geführt wird bzw. welcher Fahrstil pro Gruppe vorherrschen wird?

Hallo Oliver,
du warst ja am Sa in meiner Gruppe, wie würdest Du den Fahrstil einordnen?

Gerhard

BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2016, 21:09 

Images: 10
Modell:: Crosstourer DTC
Ich schlage noch eine Gruppe Eisenärsche vor. Rennmäuse mit Überlänge :dance:

Werner

BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 06:49 

Vorname: Jürgen
Modell:: Crosstourer natur
netter Name: Gruppe Eisenärsche. am CTT habe ich den Namen: Marathon gehört.
Fahren bis der Tank blinkt. Pause in der Tanke und dann weiter.
Nix für Raucher und Kaffeetrinker. also bin ich bei der Gruppe raus.
Ich denke ich finde mich bei den Blümchen :clap:

BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 09:38 

Modell:: VFR 1200X Crosstourer
:roll: Hallo zusammen,

da mir in meinem zukünftigen Arbeitsbereich hoffentlich nicht die Gelenke demoliert werden, bin ich im kommenden Jahr wieder dabei. Ach ja, da ich gerne was von der Umgebung sehe "Kultur" oder "GuckindieWelt".

:shifty: Rattenfrau Antje

BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 10:05 

@Antje: ist schon notiert... bitte dann auch - wie gewohnt - email an: forumCTT2017@gmail.com die komplette Info wegen Polo und Zeitraum und und und :-)

viele Grüße
Gerd

BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 10:26 

Images: 28
Vorname: Christian
Modell:: Crosstourer (DCT)
Gibt es schon eine Teilnehmerliste?

Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 10:59 

ja :-)

BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 11:03 

Aktueller Stand der Anmeldungen, wobei der eine oder andere auch sich blanko angemeldet hat und ich warte noch auf die Aussagen bzgl. Polo :-)

1. Black Joker
2. Bubu
3. Hillibilli
4. Manfred K
5. Herby
6. thomas007
7. Kex
8. Westbandit
9. wgof
10. Master
11. Blackbeauty
12. Hector
13. Martin Hubweber
14. Biele-Jupp
15. Zebra1902
16. Martin J.
17. PanAL
18. Ernie
19. mikeysito
20. Oliver
21. wollewedel
22. rbcrobby
23. DonRalf
24. vfr power
25. VARAner
26. Fozzybear63
27. Renato
28. Easy Rider
29. Jürgen
30. Hubi
31. Tuppes
32. Rattenfrau

:-) Das ist der aktuelle Stand von eben :-) bin aber auch noch komplett relaxed... Wir hatten in 2016 15 Abmeldungen von insgesamt 20 Personen... da kann sich also noch etwas tun, sowohl von mehr Teilnehmern als auch von Änderungen. Wir haben ja auch erst Tag 3 nach dem Treffen 2016 :-)

Lieben Gruß
Gerd

BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 12:02 

Images: 5
Vorname: Wolfgang
Tageszeit.....

So. Nachdem wir diese Jahr wegen einem anderen Termin passen mussten habe wir jetzt direkt das verlängerte We geblockt.

Gerade ist die Mail mit der Anmeldung für mich und Daniela als Sozia raus, inkl. der Kohle.
Bzgl. der Gruppe melde ich mich vielleicht nochmal um. Hab gerade nochmal die Definition hier nachgelesen.

Kul-Tour fand ich interessant. Mal was von Land und Leuten sehen finden wir gut.
Aber dazwischen würden wir schon gerne normal (+) fahren. Hmmm.... Also vielleicht doch lieber Rennblümchen?

Wir geben noch Bescheid und aktivieren schonmal die Vorfreude.

Gruss in die Runde

Wolf

BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 13:18 

Images: 7
Modell:: CT DCT (MJ 2013, EZ 2014)
Easy Rider hat geschrieben:
Hallo Oliver, du warst ja am Sa in meiner Gruppe, wie würdest Du den Fahrstil einordnen?

Das war aus meiner Sicht (vorletzte Position) auf jeden Fall Rennmäuse, aber hat Spaß gemacht und fühlte sich sicher an. Immer wenn die Straße nass oder dreckig war, hast Du die Speed sehr vernünftig zurück gefahren und hast genug Sicherheitsreserven gelassen. Danke nochmals dafür.
Und ich habe bei dieser Tour gelernt, dass die Grenzen der Crosstourer offenbar weiter gehen, als meine eigenen :oops: Beruhigend zu wissen.
Also wenn ich beim nächsten Treffen wieder solo fahre (was noch nicht feststeht), würde ich wieder Rennmäuse fahren. Mit Sozia wäre ich mir dafür allerdings zu unsicher, da würde ich irgendwas mit Blümchen wählen.

Black Joker hat geschrieben:
Aktueller Stand der Anmeldungen, wobei der eine oder andere auch sich blanko angemeldet hat und ich warte noch auf die Aussagen bzgl. Polo :-)

1. Black Joker
...
32. Rattenfrau
:-) Das ist der aktuelle Stand von eben...

ÄÄÄHM, wie war das... das Hotel hat 32 Zimmer? Und wir sind bei Position 32, WOW :mrgreen:

SW-Mototech Schutzbügel
HAWK Dual LED Scheinwerfer
Quicklock Tankring
Navigon Select auf iPhone 6s in
Wicked Chilly RainCase 2.0

BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 13:43 

...ja das Hotel hat - wie das Hotel Schoos - 32 Zimmer... aber... wir haben noch ein anderes Hotel, quasi, fast um die Ecke! Näher als bisher zumindest :-)

Keine Sorge wir bekommen schon noch alle unter :-)

Viele Grüße
Gerd

BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 14:28 

Vorname: Siegfried
Modell:: VFR1200X
Auf Grund der Nähe zu meinem Wohnort bin ich die letzten beiden Male
"nur" als Tagesgast mitgefahren.

Da es nun doch was weiter entfernt ist, habe ich soeben meine Frau und
mich für das komplette, verlängerte Wochenende angemeldet.

Viele Grüße
Siggi

Honda VFR1200X Crosstourer (SC70), candy prominence red, Modell 2012, EZ 04/2013

Bild

BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 19:11 

servus!
Ich war begeistert von der Orga und der Fahrtechnik ( in allen Lagen ) DANKE
Grüsse Jochen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde