CTT2017 der Spaß geht 2018 weiter, das letzte Wort CTT2017

  • #1

    CTT2017 es geht wieder weiter…-Spaß hat einen Namen-


    Unter diesem Motto fand vom 22. - 25. Juni 2017 das deutschlandweite 5. Honda Crosstourer-Treffen im Tourenfahrerhotel „Zum Kloster“ in Rohr im schönen Thüringer Wald statt.


    Aufgrund der großen Teilnehmerzahl musste zusätzlich das Hotel „Distelhof“ im Nachbarort Dillstädt gebucht werden.
    Beide Hotels waren durch die „Crosstourer-Gemeinde“ voll ausgebucht!


    Die Planungen für dieses Treffen begann das vierköpfige Organisationteam um „Chef“ Gerd Thieringer bereits im Juli 2016. Zusätzlich wurden im April die Strecken und die einzelnen Stationen ausgekundschaftet und am ersten Wochenende im Mai traf sich das Organisationsteam mit den Tourguide`s bereits in Rohr, um die Strecken im Einzelnen abzufahren.


    Knapp 100 Teilnehmer inkl. Tagesgäste haben es sich nicht nehmen lassen, an diesem tollen Event teilzunehmen.


    Im Vorfeld bildeten sich schon viele kleine Gruppen aus ganz Deutschland, um bereits die Anreise gemeinsam unter die Räder zu nehmen. Auch waren Teilnehmer aus Österreich und Schweiz dabei. Bei durchweg 35 Grad am Anreisetag, waren alle Teilnehmer pünktlich zur Eröffnung des Treffens um 19 Uhr am Hotel angereist.


    So konnte „Cheforganisator“ Gerd Thieringer das Treffen unter dem Motto „CTT2017 es geht wieder weiter…-Spaß hat einen Namen“ eröffnen. Zugleich konnten die Teilnehmer Herrn Harrer von Honda Deutschland begrüßen, der den Teilnehmern an diesem Abend Rede und Antwort rund um das Thema Honda und dem Crosstourer stand. Gleichzeitig wurde den Teilnehmern für das gesamte Wochenende von Honda Deutschland drei Vorführmotorräder, Crosstourer mit DCT, Afrika Twin mit DCT und der neue Roller X-ADV mit DCT, für ausgiebige Probefahrten zur Verfügung gestellt. Hierfür möchten sich alle Teilnehmer recht herzlich bei Honda und Herrn Harrer bedanken.


    Nach einem ersten tollen Abend ging es am Freitag ab 9 Uhr in die Rhön. In 5 Minuten Abständen verließen die Tourguide`s mit ihren Gruppen das Hotel. Jeder Teilnehmer konnte sich bei der Anmeldung zum Treffen bereits für eine bestimmte Gruppe vormerken lassen. So gab es Streckenlängen von 170 – 320 Km. Das Besondere daran war, dass sich alle Gruppen, egal welche Streckenlänge sie fuhren, gemeinsam an drei Treffpunkten wieder trafen. So wurde zur Kaffeepause am Morgen der „Basaltsee“ bei Steinach angesteuert. Zum Mittagessen traf man sich auf der Wasserkuppe und am Nachmittag wurde der „Checkpoint Alpha“ angefahren. Auch gab es für die einzelnen Gruppen „Themen-Motto`s, wie z.B. die Kultur-Gruppe. So war wirklich für Jedermann etwas dabei. Zum Abend hin traf man sich zum gemütlichen Beisammensein wieder im Hotel. Die auswärtigen Übernachtungsgäste (Hotel Distelhof) wurden alle vom hoteleigenen „Shuttle-Service“ hin- und her gefahren, so dass alle Teilnehmer nicht nur die Tage, sondern auch die Abende gemeinsam verbringen konnten.


    Samstags ging es pünktlich ab 9 Uhr in den Thüringer Wald. Auch hier gab es wieder verschiedene Streckenprofile und gemeinsame Treffpunkte. So wurde der „Bahnhof am Rennsteig“ in Schmiedefeld zum Morgenkaffee angefahren, Mittagessen wurde in der „Rennsteigbaude“ in Neuhaus am Rennweg eingenommen (extra „Burgertag“) und zum Schluss wurde das Hotel „Rennsteig“ in Masserberg für Kaffee und Kuchen angesteuert. So hatte dieser Tag auch seine kulinarischen „Highlights“ zu bieten.


    Zum Abschluss wurde am letzten Abend für alle Teilnehmer eine kleine Tombola veranstaltet. Für jeden Teilnehmer gab es einen Preis.
    Da die Tombola-Lose nicht verkauft wurden, wurde durch die Teilnehmer kurzerhand eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Es wurde sofort gesammelt und der Betrag von 247,-€ wurde insgesamt auf 300,--€ aufgerundet und der gemeinnützigen Organisation „Mehrsi-Sicherheit für Biker“ gespendet.


    Hierfür möchte sich das „Organisationsteam“ bei allen Spendern bedanken.


    Nach einem vollkommen gelungenen Wochenende stand am Sonntag nach dem Frühstück die Heimreise an. Wie bei der Anreise fuhren hier wieder viele kleine Gruppen, zum Teil erst auf dem Treffen verabredet, in alle Teile Deutschlands, Österreich und der Schweiz.


    Hierbei sei noch erwähnt, das die weiteste An- bzw. Abreise bei 500 km lag.


    Vor der Abreise wurde aber noch durch „Gerd“ die bereits ersten Tour Planungen für das „CTT2018 es geht wieder weiter…. - der Spaß geht in die Verlängerung“ bekanntgegeben.
    So erfuhren alle Teilnehmer, dass das CTT2018 aufgrund der großen Resonanz und der positiven Rückmeldungen an das 4-köpfige Organisationsteam noch einmal im Thüringer Wald stattfindet.
    Diesmal jedoch im Hotel „Rennsteig“ in Masserberg und zwar vom 21. – 24. Juni 2018.


    Das gesamte Organisationsteam und die Tourguide`s bedanken sich vor allem bei Honda Deutschland, insbesondere Herrn Harrer, für die großartige Unterstützung des gesamten Treffens, bei allen Firmen für die Unterstützung der Tombola, bei dem Hotelchef „Deli“ und seinem Team, bei dem Hotelteam „Distelhof“ und bei allen Teilnehmern, die aus diesem Treffen mal wieder ein einzigartiges Event gemacht haben und wir alle freuen uns auf ein Wiedersehen beim „CTT2018 es geht wieder weiter… - der Spaß geht in die Verlängerung“.


    Eines muss man aber ganz besonders an diesem Treffen hervorheben.


    Die Planung und Vorbereitung dieses Treffen sind fast nicht mehr zu toppen. Insbesondere Cheforganisator Gerd Thieringer hat im Vorfeld viele Abende, Nächte und Wochenenden damit verbracht, dieses Treffen so perfekt vorzubereiten.
    Dafür gilt ihm vom Rest des Organisationsteam, der Tourguide`s und allen Teilnehmern ein ganz besonderer Dank. :clap: :clap: :clap:


    Die Anmeldungen für das CTT2018 …. laufen bereits auf Hochtouren und mehr als die Hälfte der Plätze ist schon vergeben. Wer also im nächsten Jahr dabei sein möchte, sollte mit seiner Anmeldung nicht zu lange warten.



    Klaus Gieseler

  • #5

    Sehr schön[emoji106][emoji122]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    CT DCT Black, GSG Sturzpad Kardanpad, Givi Airflow, Givi HR Abdeckung, Edelstahl Kühlerschutz, SW Motech 45L Alukoffer 38L TC, LV One EVO 2 Carbon,Zumo 590,SW Motech Hauptständer+Lampenhalter m. BMW LED Zusatzscheinwerfer, Sitzbank Touratech,Motorschutz

  • #6

    Hallo Leute.


    Vielleicht hab ich es auch übersehen. Gibt es irgendwo einen Link zu den Bildern/Videos vom CTT 2017?


    Gruß Joachim

    schwarzes Motorrad mit 2 Rädern meisten mit MTN, Puig Tourenscheibe,sw motech Hauptständer und Kofferträger. Shad Topcase und Koffer. Seit neustem mit Topsellerie Sitzbank. Verbrauch hat er auch und muss seine Last ca 12 tausend Km im Jahr tragen.

  • #8

    Lach... Klaus - das war die Leinwand vom Hotel....


    im neuen Hotel haben wir einen Public-Viewing-Bereich lach... ich werde das Video vom CTT2017 dann fertig haben! Bis jetzt hatte ich privat viel Trubel und auf der Arbeit auch noch... da waren halt nur die Planungen für die Tourguides für das CTT2018 sowie die Touren für 2018 möglich....


    Keine Sorge - Video kommt...


    viele Grüße
    Gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • SirWill

    Hat das Label 2017 hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!