falsche Wahl getroffen?

  • #1

    Hallo Miteinander,


    Ich habe mir noch im Frühjahr etwas unüberlegt den Crossrunner 2015 gekauft. Vorführer mit 0Km und einem sehr guten Preis für meine 750er NC. Leider gab es die so nur ohne DCT und ich konnte mir auch ein Motorrad ohne Kupplung nicht so richtig vorstellen.


    Und nun habe ich den Mist; gesundheitliche Probleme die wohl nur verbessert, aber nicht behoben werden können.
    Helfen kann, vor allen Dingen nur bei der linken Hand, diese zu entlasten. DCT wäre jetzt ein Traum.
    Könnte da ein Schaltautomat auch schon helfen? Mein relativ kleiner Händler hat keinerlei Erfahrung mit dem Ding.


    Wäre toll wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte.


    Gruß Wolfgang

  • #3

    für den neuen CR gibt es einen Schaltautomaten.


    Ich weis allerdings nicht ob der viel entlastet, dafür kenne ich die Funktion zu wenig.

  • #4

    Sorry, mal wieder CR überlesen. Soviel ich weiß, wirkt der Automat nur in eine Richtung,
    ich meine beim Hochschalten.

  • #5

    Da sind die funktionen leicht Herstellerunterschiedlich,
    Bei der MV rauf wie runter gleich, nur gas kurz stehenlassen,
    bei der BMW war das , glaube ich etwas anderst hoch gas stehenlassen,
    runter gas weg....wenn ich mich noch richtig erinnere,
    hat bei BMW eh nicht überzeugt,
    dafür voll bei MV.


    wie es bei honda dann ist, gute frage an Manfred.


    Ansonsten brauchst beim Schaltassi,
    die Kupplung nur zum anfahren, halten und leerlauf suchen .


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

    Einmal editiert, zuletzt von BertholdM ()

  • #6

    Hier ein Auszug aus dem Testbericht der Motorrad


    ...... bei dem für die Crossrunner optional angebotenen Schaltassistenten (nur beim Hochschalten aktiv, Aufpreis 199 Euro)..............

  • #7

    Hi Wolfgang!


    Ich hab den Schaltassistenten drauf, nette Spielerei damit man beim beschleunigen ohne vom Gas zugehen die Gänge "reinschnalzen " kann. Wird wirklich nur mal zum spurten hergenommen.
    Wenn Du Probleme mit Deiner linken hast bringt es Dir nicht viel, wenn Du ein bisschen mehr Spassfaktor möchtest...kaufen!!!

    Gruß aus Salzburg


    ein guter Biker ist der, der Abends heil nach Hause kommt

  • #8

    Ein Dank und ein Hallo an alle!


    Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. "Geh`in`s Forum, da sind Sie geholfen" Echt prima.


    Und einen besonderen Dank an Wuggy.


    Das war zwar genau das, was ich nicht hören wollte, aber eben wissen musste.


    Jetzt muß ich gleich 2 beknieen: Meinen Freundlichen zwecks Rücknahme und Tausch und noch früher: meine Frau!


    Mann, das wird ein fröhlicher Winter werden! Und teuer, wie ich meine Liebste kenne, sauteuer, schrecklich, ruinös!


    Danke an alle!


    Gruß Wolfgang

  • #9

    Hallo Wolfgang,


    vielleicht findest du ja jemand, der eine DCT gegen einen CT mit manueller Schaltung tauschen will.


    Das könnte es ja auch geben, dass es jemandem mit dem DCT zu langweilig geworden ist. :?:


    Viele Grüße


    Klaus

    Crosstourer mit DCT (2012er), Garmin Zümo 390LM, Navihalter Motcom Edmeier

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!