RC 60 kaufen, oder nicht??

  • #1

    Moin CR Gemeinde. Man hat mir einen Runner (RC 60) zum Kauf angeboten. Die Fakten zum Fahrzeug.
    Tageszulassung 03/2012 (Händler)
    09/2013 Zulassung auf den Kunden
    TüV 06/2018
    Km 4025
    Scheckheft vorhanden und alle Inspektionen gemacht
    Zubehör: LSL Lenkerumbau, BOS Endtopf, Tourenscheibe (alles eigetragen, original Teile alle vorhanden), Softkoffer, TomTom Navi incl Halter
    Pflegezustand 1 A
    Preis: 6400 € !!


    Lohnt es sich einen RC 60 Runner zu diesem Preis zu kaufen??? Wie gut sind Fahrleistung und Co?? Bezeichne mich selbst als Tourenfahrer mit gelegentlichen Ausbrüchen in die Sportlichkeit :D


    Ich könnte mein Geld auch als Anzahlung für einen neuen RC 80 Runner nutzen!!
    Bei einer 50/50 Finanzierung hätte ich sogar noch Geld über (zumindest bei den mir vorliegenden Angeboten), und hätte 24 Monate Zeit den Rest zusammen zu sparen.



    Würde mich über ein paar Meinungen freuen. Danke...

  • #2

    Hallo,


    nun für ca. 2000.- € Mehrausgabe, bekommst ja die neuere RC 80 bei gleicher km Leistung.


    wenn diese Summe nicht schmerzt würd ich die RC 80 nehmen -


    ist ja auch einfach schöner, find ich. Technich ist da sicher auch was gegangen.

    MfG
    Walter

  • #3

    Moin allerseits.


    ...tja, eine schwierige Entscheidung. Sollten die 2000 € Differenz zur RC 80 nicht schmerzen, würde ich auch zur RC 80 tendieren...falls nicht: ich kann Dir die RC 60 nur empfehlen...am Preis kann man ja vielleicht noch ein wenig nach unten schrauben, aber Du kaufst auf jeden Fall ein ausgereiftes Motorrad. Ich bin 24000 km in 2 Jahren ohne Beanstandungen gefahren, das steht für sich :) und über die Optik lässt sich vortrefflich streiten. Die Fahrleistungen sind mehr aus ausreichend. Ein weites Drehzahlband steht zur Verfügung. Als großgewachsener Mensch sollte man aber bedenken, dass die Fußrasten etwas höher angebracht sind als bei der RC 80...der Kniewinkel wird dadurch spitzer. Mit meinen 1,76 ist das aber kein Problem. Mir gefällt sie jedenfalls. Als Selbstschrauber ( in den meisten Fällen) schätze ich sehr den servicefreundlichen Aufbau des Motorrades...Einarmschwinge (schneller Ausbau des Hinterrades), Exzenter-Kettenspanner (kein Ärger mit dem Einrichten der Kette)...leichter Wechsel aller Verschleißteile...aufrechte Sitzposition....mich spricht das alles positiv an.


    und eben Honda Qualität...sie springt auch unter Wasser an. :)


    Gruß
    Ansgar

    RC60...Beauty and Beast :)

  • #4

    Erst mal Danke für die Antworten. Ich war am WE mal unterwegs und habe ein paar HH abgeklappert. Siehe da, wenn man von Tür zu Tür geht und nett fragt bekommt man auch gute Angebote.
    Es gab 4 an der Zahl und ich habe mich für den FHH entschieden denn ich gut kenne und der am Ende auch das beste Angebot hatte....so ein Zufall :D ....!
    Ich bekomme einen weißen Crossrunner RC 80 mit TZ aus 06/16---0 Km---incl. Anmeldung, Hauptständer und 1000 Km Inspektion für 9900 ,- € Ich finde den Preis vollkommen OK. Würde man die Extras abziehen kostet der CR ca. 9440 ,- € 215 ,- der Ständer, 100 ,- Anmeldung mit Wunschkennzeichen, 145 ,- Inspektion. Arbeitslohn für den Ständeranbau nicht mitgerechnet, (- ??) War der letzte CR vor Ort. Neue kommen im März.


    Ich denke ihr könnt meine Entscheidung nachvollziehen und freut euch mit mir :D :dance:


    Im laufe der Woche wird er zugelassen. Hoffen wir auf schönes Wetter in nächster Zeit. Ich freue mich auf die anstehenden Touren und ein paar nette Leute wieder zu sehen!!


    Allzeit gute Fahrt...

  • #5

    dann wünsche ich dir viel Spass mit der Neuen. gute Entscheidung


    die 2012er war definitiv zu teuer. Hatte zwar gute Anbauten. Ich hätte zw. 4 und 5 dafür gegeben.

    HD FatBob 107 - Iron Red :)- Sitzbank von Niklas Lange, TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png

  • #6

    Hallo Thomas
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Mopped.
    Ich denke, das Neufahrzeug war eine gute Wahl und der Preis ist gut.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #7

    Ihr werdet es nicht glauben, aber heute Mittag habe ich einen Anruf von einem anderen FHH erhalten, wo ich auch ein Angebot eingeholt hatte und er hat seinen Preis nochmal reduziert :o
    Da ich ja noch nichts unterschrieben habe blieb mir nur übrig vom Kauf der Maschine Abstand zu nehmen und das nun um 200 € günstigere Angebot zu bevorzugen. Gleiche Konditionen.
    Der Runner ist dann auch noch in meiner Wunschfarbe Schwarz ;)
    Tat mir richtig leid den Kauf abzusagen, die Dame hatte sich echt viel Mühe gegeben. 200 € sind aber nun mal 200 €!!!


    Kennzeichen ist reserviert und die eVB habe ich auch schon. Nur noch die Möglichkeit finden zum FHH zu kommen und die Sache perfekt zu machen :dance:

  • #8

    na, das Leben meint es gut mit Dir :dance:


    Dann nimm doch beide, schwarz und weiß, Pfeffer und Salz :clap:


    Die Schwarze gefällt mir auch besser :whistle:


    Grüße
    Franki

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!