Metzeler Tourance Next

  • #1

    Das habe ich eben im GS-Forum gefunden....




    Metzeler schickt Dich zur Präsentation des neuen Tourance Next™ im Enduropark Hechlingen!


    Wir suchen begeisterte Motorradfahrer und Metzeler-Fans, die online vom Launch des neuen Reifens berichten und ihre Erfahrungen und Eindrücke schildern.


    Lasst euch diesen Event nicht entgehen und bewerbt euch per E-Mail an folgende Adresse: webassistance.de@metzeler.com


    Die Anreise nach Hechlingen erfolgt am Freitagabend, den 17. Mai. Der Test findet am Samstag den 18. Mai statt.


    Wir wollen von euch wissen, warum gerade IHR unbedingt beim Produktlaunch dabei sein solltet.


    Bewerbungsschluss ist Freitag, der 10. Mai um 12:00 Uhr. Wir vergeben exklusiv 2 Freiplätze an User des GS-Forums!



    Bis dahin allzeit gute Fahrt,


    Euer Metzeler-Team


    Habe den Metzeler Jungs ne Mail geschrieben, dass ich sehr erfreut darüber bin,
    als Honda Crosstourer Fahrer , hier nicht teilnehmen zu dürfen,
    da ich ja keine GS fahre.....


    Bin mal gespannt was als Antwort kommt, wenn was kommt,
    aber dafür bekommt der Reifen jetzt schon Abzüge in den Metzeler Haltungsnoten.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #2


    Tja, die heulen halt mit den Wölfen, wir als kleine Gruppe der CT-Fahrer sind für die eben unbedeutend. Stelle Dir mal vor die würden das in allen Foren machen deren Moppeds Reifen in der gewählten Dimension fahren könnten, nicht auszudenken was da sich wohl für Leutchen melden würden :naughty: ... Geht genauso gut auch mit PKW`s, Golf + Polo Fahrer werden umsorgt, der Rest bekommt was "nebenbei" mal schnell ein Gutachten bekommt. Die Masse macht es, nicht der Wunsch des (r) einzelnen welche eben nicht dem Mainstream folgen!
    Einzigartige Grüße! :lol:
    Tommi

  • #3

    Tja, nicht aufregen, sonder sich mit den Reifenhersteller gesittet unterhalten, ob solche Treffs nicht mal mit den CT Fahrern machen könnte.
    Ich kenne jemanden der guten Kontakt zu ein Reifenhersteller hat und so ein Infotag für Biker organisiert hat.

    Munter bleiben


    Bernd


    Hatte eine Crosstourer mit, LeoVince, Touratech Sitzbank, Garmin 350, nun große Scheibe, Metzeler Tourance Next,

  • #4

    Hallo Bernd,


    keine sorge, es war eine gesittete Mail,
    mit dem Inhalt, was Du auch geschrieben hast.


    passt scho


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #5

    Hab das Bike mit Metzler Tourance Next übernommen. Bisherige Erfahrungen: sehr gutmütiges Fahrverhalten, auch bei sportlicher Gangart, schnelle ebene Sandpisten möglich, Verschleiß o.k., nett wenn die Traktionskontrolle beim Anfahren auf Sand erst nach gutmütigem Drift reagiert:)
    Allerdings wies mich mein Honda-Händler heute darauf hin, dass (bei etwa 50% Profil) hinten Risse in der Flanke zu erkennen sind. Das kann ich nicht einordnen. Hat das jemand von euch schon mal erlebt, dass ein noch nicht alter Markenreifen seitlich Risse bildet? Können die gefährlich werden? Ich würde gerne noch mit den teuren Schlappen in den Urlaub fahren...
    Auf meiner Suzuki V-Strom habe ich lange Jahre gute Erfahrungen mit Michelins Pilot Road (zuletzt mit der lfd. Nr. 4) gemacht. Würde ich als nächstes auch wieder versuchen.

    Jeden Morgen Motorsport trainiert das rechte Handgelenk!

  • #6

    Servus,
    ich fahre die Metzeler T N , ich bin sehr zufrieden war jetzt erst am Gardasee rumkurven.
    Jetzt 8500 km trauf und am 25.5. ab nach Frankreich ,Ardeche, Provence, Verdune, Alpenpässe zurück
    mit Frau hinten drauf. Reifen sollten halten ? wenn nicht gibts unterwegs neue.
    Ich hatte auf der Varadero alle möglichen und unmöglichen Reifen trauf, aber die MTN waren für mich die bessere Wahl
    AUCH KEINE RISSE ODER DER GLEICHEN GEHABT ( Materialfehler würde ich reklamieren, Metzeler ist da sehr offen )
    Grüsse Jochen

  • #7

    Danke, gut zu hören, dass deine MTN gut sind und ohne Risse. Leider hab ich den Reifen ja nicht gekauft, sondern der Vorgänger. Daher weiß ich nicht, ob ich da mit Kulanz weiter komme. Fahr Di mal zum Reifenhändler...

    Jeden Morgen Motorsport trainiert das rechte Handgelenk!

  • #9

    Hab die Tourance Next auch drauf und das Vergnügen gehabt diese letzte Woche in Norditalien und Südfrankreich ausgiebig auszureizen.
    Schneehaftung mangelhaft, soviel mal vorweg ;)


    Ansonsten in den Kurven war der limitierende Faktor eher der Hauptständer, die Reifen hätten mehr gekonnt. Bin sehr zufrieden mit den Schlappen!

  • #10


    Wie, du setzt den Hauptständer auf??? Herzlichen Glückwunsch, das gelingt mir wohl nur beim echten Flachlegen:)

    Jeden Morgen Motorsport trainiert das rechte Handgelenk!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!