Battle Wing 502

  • #1

    Moin -
    auf die Gefahr hin , mich unbeliebt zu machen ....
    hab einiges an Reifenthreads hier gelesen ....alllerdings waren das ALTE Beiträge (2012) !



    Mein Crossi ist erstausgestattet mit dem Battle Wing 502 (also Brückenstein) ....


    nun liest man ja auch anderweitig ....und das Teil kommt da gaaaar nicht gut weg ....
    allerdings soll er ne gute Haltbarkeit mitbringen.


    Jooo ...und nu ....?
    Datt Ding klebt mir am A.....!




    Wie schlecht oder wie gut ISS DER DENN NUN ????

    Gibts da Erfahrungen von Euch ? .....
    Muss ich mich vor irgendwas besonders in acht nehmen ?
    TAUGT der Reifen überhaupt was ? ...wenn NEIN - warum verbaut HONDA den dann auf nem Neufahrzeug immer noch ?



    ...ich bin etwas verwirrt ....geb ich zu ....


    vielleicht hat ja jemand ne vernünftige Antwort ,
    die mich wieder in Ruhezustand bringt.




    ....würd mich freuen .


    Di.

  • #2

    Kannst deinen Blutdruck wieder runter fahren.
    Als Erstbereifung ist der Battelwing eine gute Wahl. Gutmütig in Kurven jeder Art. Braucht allerdings etwas Druck um in Schräglage zu kommen.
    Beim Bremsen in Schräglage leichtes Aufstellmoment.
    Achtung, bei Nässe neigt er leicht dazu weg zu rutschen.
    Die Laufleistung ist top.
    Das waren meine Erfahrungswerte.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    MfG
    HARTMUT

  • #3

    Kann die Erfahrungen von Hartmut nur bestätigen. In der Summe kein schleichter Reifen.


    Vom Gefühl her lief er stabiler mit ca. 0,2 mehr Druck; nur ja nicht unter der Honda-Empfehlung, da wird's schwammig. Was die Reifen gar nicht mögen, sind diese Reperaturfugen im Asphalt - wenn man da d'rauf kommt, rutscht man, auch wenn's trocken ist.


    Gruß
    Ingolf

    Ex AT Adventure Sports 1000

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :thumbup:

  • #4

    Auch ich hatte den BattleWing als Erstausrüstung drauf. Bin dann nochmal einen zweiten Satz gefahren.
    Für mich ist der BattleWing ein Allrounder mit keinen gravierenden Schwächen.
    Ich hatte zu jeder Zeit volles Vertrauen zu den Reifen.
    Die Hinterreifen haben bei mir so um die 8.000 km, die Vorderreifen um die 10.000 km gehalten.


    Für meinen Sardinien-Urlaub habe ich mir vorne und hinten den Nachfolger vom BattleWing, den
    Battlax Adventure A40 F/R aufziehen lassen.
    Bisher habe ich noch keine Unterschiede bemerkt.
    Zum Naßverhalten kann ich noch keine Aussage machen, da es hier auf Sardinien in den knapp zwei
    Wochen noch nicht geregnet hat.


    Honda VFR1200X Crosstourer (SC70), candy prominence red, Modell 2012, EZ 04/2013

  • #5

    Danke für die Antworten.


    Mache kommende Woche ein Sicherheitstraining (wieder mal) ; das wird mir Gelegenheit geben , dem Grenzbereich
    des BW 502 nahe zu kommen. -
    (Anfang April ... beim letzten Training noch mit der 1050er KTM war ich übrigens ziemlich enttäuscht vom ja doch
    in Tests stets übern grünen Klee gelobten "Tourace Next" ; dieser Reifen hat meinen Adrenalinpegel ziemlich
    in Wallung gebracht - ist mir hinten zweimal übel weggerutscht auf trockenem Geläuf... auf "Tests" geb ich seitdem
    nich mehr viel. )


    Mein Honda-Händler empfahl mir übrigens mit nem Zehntel-Bar WENIGER Druck zu fahren, als Werksangabe.
    (Ich versuchs aber erst mal mit dem "Normaldruck".)


    Danke nochmal ,
    schöne Grüße und ein schönes WE !
    Dietmar

  • #6


    Habe den auch aktuell d'rauf. Er hält wahrscheinlich bisschen länger, ansonsten alles wie beim Battlewing. Alles andere war Marketing.

    Ex AT Adventure Sports 1000

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :thumbup:

  • #7

    Kann ich nicht sagen. Der BW war für mich DEUTLICH schlechter als der A40.


    Da hat sich schon was getan in der Entwicklung.

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • #8

    ....also ich war heute beim Sicherheitstraining in Lüneburg ....


    mir gings da vornehmlich um das Vertrauen in den REIFEN !


    ....Muss sagen , der Battle-Wing hat mich überzeugt - Ich TRAUE IHM !


    .... selbst auf NASSER Kreisbahn (,da war vorher ein AUTO-training ,)
    hat er seinen Grenzbereich super sachte angekündigt . War voll beherrschbar.
    Im Trockenen konnte ich den "Angststreifen" bis auf 0.5 cm runterfahren .....
    das ist für nen NEULING (ich fahr erst seit Okt. 2014 und bin fast 61 Jahre alt) schon
    "ganz ordentlich" ..... bin den Crossi ja auch erst gut 500 km gefahren ....


    Der Gag war das "Schneckenrennen" ....wer fährt am LANGSAMSTEN !!???
    CROSSI > (mit DCT) > unschlagbar ! :D


    MIR hats Spaß gemacht .... und ich bin mit dem "Großen" sehr schön zusammengewachsen !



    LG
    Di.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!