Startprobleme CT DCT BJ 2013

  • #1

    Hallo Leute,


    hab leider online keine Lösung gefunden.


    Wollte heute nach 5 Tagen wieder meinen CT fahren und musste dann "leider" :lol: meine Varadero zum Arbeitfahren nehmen.


    Ablauf wie immer:
    1. Zünschlüssel auf "On".
    2. Anzeigen völlig normal - Batterie in Ordnung.


    Aber dann:
    3. Geräusch: Tik, Tik, Tik, dabei gehen jedes Mal die Lichter kurz aus. (passiert bei jedem Startvorgang, mit den Lichtern, was ja passt)
    4. Motor dreht NICHT!


    Bin meinen CT vor 5 Tagen das letzte Mal gefahren, für ca. 3 Stunden und dananch abgestellt, wie immer.
    Keine Auffälligkeiten bisher!


    Vielen Dank!


    PS: Mein Händler hat Montag immer geschlossen, deshalb hier meine Frage.

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #2

    Hallo


    Was meinst du mit Tik,Tik,Tik? Könnte es das Starterrelais sein?
    Dann würde mal tippen: Batterie, Kabel am Batteriepol oder Anlasserrelais lose, oder Masse-Problem.(z.B. hinter der li.Verkleidung, dort ist ein Sammelpunkt für Massekabel,an denen sich wohl schon mal die Schraube gelöst hat. Es gibt zwar wohl noch andere, aber da ich meinen CT erst 5Monate habe, kenne ich noch nicht alles.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #3

    Ja, ich fürchte, der Anlasser dreht nicht.
    Hatte heute Stress in die Arbeit zu kommen, deshalb hab ich die Verbindungen nicht überprüft.
    Ich schau mir das mal nach meiner Schicht genauer an. (22:30 Uhr)
    Danke derweil für alle Tipps!

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #4

    Batteriespannung messen, vermutlich wird nach der ersten kälteren Nacht die Batterie nicht mehr wollen und nach Erneuerung rufen.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #6

    Hall Manfred,


    auf die Batterie tippe ich jetzt nicht unbedingt, weil ich mit meinen Mopeds und dem meiner Frau, nach so kurzer (kalter) Standzeit, noch nie Probleme hatte!
    Aber, werde das natürlich sofort checken, wenn ich zuhause bin!


    Anzeigen im Cockpit sind wie immer.


    DANKE!

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #7


    Hi,


    nach 2 1/2 Jahren bereits der LiMa Regler?
    Das glaube ich kaum, aber gut, kann natürlich auch passieren.


    Ich check das mal heute noch mit der Batterie.
    Ich lasse euch auf jeden Fall wissen, was los ist. (gerade auch für Leute, die so ein ähnliches Problem später mal haben sollten und danach suchen, bin ja auch immer froh, wenn ich was finde im Netz)
    :)


    Danke!

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #8


    Die LiMa Regler sind etwas unberechenbar was die Lebensdauer angeht, kommt auf viele Faktoren an...
    Jedoch war's oft so, dass da vorher der Elektrofipps auftauchte, Cockpitbeleuchtung an und aus im Blinkertakt o.ä.


    Und ja, ist immer gut wenn solche Themen existieren, hilft oft schnell weiter :handgestures-thumbupleft:

  • #10


    Genau! So war das auch mit meiner Aufzählung gemeint. Erst Batterie( wenn die ok), dann die anderen Punkte checken.
    Wenn´s die Batterie war,natürlich Ladespannung messen.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!