2017er Crosstourer ???

  • #1

    Hallo Miteinander


    Ich hatte 2012 bis 2013 ein Crosstourer mit DCT. Danach eine BMW Adventure, welche ich nun verkauft habe.


    Für 2017 steht der Crosstourer DCT ganz oben auf der Liste.


    Was mir damals bei CT nicht gefallen hat :
    - Klacken des Kardans, gerade bei Ortsdurchfahrten im Schiebebetrieb
    - Sehr schwer auf den Hauptständer zu bekommen
    - Schlechte Original Bereifung Pirelli Scorpion Trail
    - Sitzbank zu weich mit Faltenbildung
    - Heizgriffe machten den Griff noch schmaler


    Was wurde denn alles so geändert ?


    - Kardan, ich habe mal was von Rückruf gelesen
    - Heizgriffe ??? Gibts was besseres als von Honda, CLS ???
    - automatische Blinkerrückstellung ???
    - Hauptständer, ist der von SW-Motech besser ???
    - Euro 3 / 4 Ist sie nun leiser als früher ???
    - Wo kann ich 12V für das Navi abzweigen ???


    Über Info von euch würde ich mich sehr freuen.


    Guten Rutsch, bzw. ein Gutes Neues.....


    Gruß vom Bodensee
    Christian

  • #2

    Habe selbst nur eine 2012er CT, würde aber glauben, dass bis auf ein besseres DCT und die Blinkerrückstellung, Heizgriffe nun 5-stufig??? alles eure früher ist, was ich persönlich nun nicht schlecht finde.


    Darf man fragen, warum du nun überlegst von der GSA zurück zu kehren?!


    LG Manfred


    PS: Kardan wurde rückgerufen, klackert bei mir aber immer noch "ein wenig" wenn die CT nicht auf Zug ist.

    CT DCT Pearl Sunbeam White
    Sturzbügel+LED-NS - TourenWS - Heizgriffe - TomTom Rider -Touratech SB - BeadRider - HS - Givi TC+SK- Pyramid Hinterradabdeckung - GSG Kardanschutz - X-Grip
    Zweitmoped: BMW K 1600 GT


  • #3

    In diesen Threads findest du ein bißchen was, wobei sich wohl zwichen 2016 und 2017 nichts
    ändern wird.


    http://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=3355


    http://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=4084


    Ansonsten


    - Kardan
    Kein Vergleich zu früher. Nach mittlerweile 12.000 km mit der neuen keine Geräusche
    Modell 2016 wurde übrigens bereits mit der neuen Welle ausgeliefert.
    - Hauptständer
    Honda oder Motech dürfte egal sein, ist einfach ungünstig positioniert
    - Blinkerrückstellung
    Funktioniert bestens
    - Lautstärke
    Gefühlt unverändert, habe allerdings einen Akra dran
    - Spannung für Navi
    Steckdose im Cockpit, ansonsten wie gehabt Zusatzstecker unter der linken Verkleidung mit Zündungsplus


    Heizgriffe brauche ich nicht, die originale Sitzbank finde ich nach wie vor bescheiden, Alternativen gibt´s
    aber genug, bei mir Touratech. Erstbereifung ist immer noch PST oder BBW. Bei mir war der BBW drauf,
    für mich ausreichend mit fast 9.000 km Laufleistung.
    Ansonsten DCT in der dritten Generation mit dreistufigem S-Modus und Gyro-Sensor. Der passt bei Gefälle
    oder Steigung das Schaltverhalten entsprechend an. Und nicht zu vergessen die verstellbare Scheibe.

  • #4

    Einen schönen guten Abend,


    ich versuche mal das eine oder andere zu benatworten. Aber es gibt bessere CT-Besitzer als mich:


    Was wurde denn alles so geändert ?


    - Kardan, ich habe mal was von Rückruf gelesen
    Sollte def. Geschichte sein
    - Heizgriffe ??? Gibts was besseres als von Honda, CLS ???
    Klar! Daytona.
    - automatische Blinkerrückstellung ???
    gaile Sache und ist glaube ich jetzt Standart
    - Hauptständer, ist der von SW-Motech besser ???
    Also eine Nußschale ist der CT so wenig wie die BMW.
    - Euro 3 / 4 Ist sie nun leiser als früher ???
    Verstehe ich nicht . Was hat das mit der Euronorm zu tun?
    - Wo kann ich 12V für das Navi abzweigen ???
    Da wo Zündungsplus anliegt. Das hatte schon meine 2012er.


    Zugegeben: etwas merkwürdige Antwort.


    Die Frage hat aber nicht viel mehr her gegeben.


    Gruß Wolfgang

  • #5


    Euro 4 schreibt auch die Lautstärke vor, 75 - 80 db(A)

  • #6

    Hallo nochmal


    Vielen Dank schon mal für die Antworten.


    Meine Adventure hat nun 43500km drauf. Also demnächst verkaufen oder behalten.
    Ich habe sie mal zu "testen" inseriert und nach 12 Stunden war sie weg. Der Käuer war mir sehr sympathisch und bei mir ums Eck und der Preis war auch o.k.


    Bis auf die paar kleinen Dinge war ich mit dem CT zufrieden, aber auch gewöhnungsbedürftig, wenn man lange GS gefahren ist. Stichwort Telelever und Integral ABS. Leider lag der Verbrauch beim CT knapp einen Liter über der GS?.


    Ich hatte auch die AT auf dem Schirm, aber zu zweit scheint sie mir nicht geeignet. Lasche Federenelmente. Und das DCT war nicht so harmonisch gegenüber dem CT.


    Was ich auch nicht uninteressant finde ist die neue X-ADV.


    Mal schauen.......

  • #7

    X-ADV zu "echten Bikes" ist aber wohl doch eine ganz andere Richtung, kann mir auch nicht vorstellen, dass das straffer ist als die AT.

    CT DCT Pearl Sunbeam White
    Sturzbügel+LED-NS - TourenWS - Heizgriffe - TomTom Rider -Touratech SB - BeadRider - HS - Givi TC+SK- Pyramid Hinterradabdeckung - GSG Kardanschutz - X-Grip
    Zweitmoped: BMW K 1600 GT


  • #8

    Die X_ADV ist ja leider nur ein Integra-Roller mit Speichenrädern und weniger als der halben Leistung des Crosstourers und daher nicht vergleichbar.


    Am aktuellen Crosstourers hat sich gegenüber dem 2012er Modell schon einiges geändert:
    Bessere Sitzbank, bessere Traktionkontrolle, besseres DCT, mit einem Hebel beim Fahren verstellbare Scheibe, automatische Blinkerrückstellung, serienmäßige Bordsteckdose, schwarzer Motor.

  • #9

    Mein FHH hat mir erzählt, dass es bei Honda in diesem Jahr (also 2017 jetzt) wieder eine "Wanted Aktion" gibt und der 2016er CT dann als "Wanted Modell" angeboten werden soll. Da sich von 2016 zum 2017er Modell quasi nichts ändert (was neue Lackierungen betrifft konnte er mir noch nix genaues sagen) und der 2016er ja auch schon Euro 4 ist, sollte das ein interessantes "Wanted Jahr" werden, weil das fast 2000 Euro ausmacht ;)

  • #10

    Das mit den "Wanted" Aktionen hört sich interessant an.


    Ich dachte aber es gibt keine 2016 Modelle DTC mehr wegen dem Produktionsstop in Japan??? Oder galt es nur bei der Africa Twin???


    Werde aber mal meinen Händler darauf ansprechen.


    Gruß Christian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!