SC76 Fragen

  • #1

    Moin Moin Ihr
    Ich habe meine rote SC70 mit DCT verkauft und hole Freitag meine neue SC76 als Schalter ab. :dance:


    Nun habe ich ein paar Fragen die Ihr mir vielleicht beantworten könnt. In der Suche habe ich nicht immer eine Antwort gefunden.
    :text-search: :text-google:
    1) Stromanschluß für Griffheizung, Navi u.s.w. noch hinter der linken Verkleidung mittels Stecker? Vermute ja.


    2) Für Nebellampen habe ich 2 Sorten der Befestigung gefunden, am Sturzbügel und die von Hawk. Gibt es da noch andere Möglichkeiten , Stürzbügel will ich nicht, Eigenbau? Von den Hawk Haltern habe ich auch nur schlechte Bilder gesehen, ich würde die Nebellampen auch gern tiefer montieren wollen. Jemand Bilder und andere Befestigungsmöglichkeiten?


    3) Auto Blinker Abschaltung ist an der SC76 ja Serie, ich habe aber noch niemanden gefunden der mir sagen kann welche Faktoren erfüllt sein müßen. Ich hatte an meiner 81er XV750SE auch diese Funktion als Serie dran, da war es Wegstrecke UND Zeit mußten beide abgelaufen sein. Jemand von Euch ne Ahnung?


    Sage schon mal Danke für die Antworten. :text-thankyouyellow:

    Linke Hand zum Gruß


    Holly & Trude


    ich: AfricanTwin Black
    Trude: Gladius in Anthrazit/Schwarz

  • #2

    Moin Holly,


    zu 1. ja der Stecker ist noch vorhanden. Brauchst halt den Zusatzadapter um das ganze aufzusplitten. Oder du hast ein wenig handwerkliches Geschich dann kann man die Pin's auch aus dem Stecker lösen.
    zu 2. fallen mir alternativ die Schrauben der Kühlerabdekung ein. Aber da musst du auch ein wenig schrauben können.
    zu 3. läuft wohl auch über Zeit/Weg eventuell spielt da der Schräglagensensor auch noch ne Rolle. Sollte dir aber egal sein. Funktionieren tut's jedenfalls 1a.
    Viel Spaß mit deiner neuen Schönheit.


    Gruß Karsten

  • #3

    Von DCT zurück auf Schalter? Hatten wir, glaube ich auch noch nicht.


    Was die Befestigung der Nebler angeht, ich habe die Hawks ohne Sturzbügelbefestigung, mag
    die Dinger auch nicht. Bilder habe ich jetzt keine, aber die Befestigungen passen perfekt und
    sitzen unter der Seitenverkleidung.
    Ich habe die Scheinwerfer auf die Halterung gesetzt und ein wenig nach unten gestellt, passt
    für mich und der Gegenverkehr meckert auch nicht. Wenn du´s unbedingt tiefer haben möch-
    test, kann du die Scheinwerfer auch unter die Halter schrauben.

  • #4

    zum Autoblinker.


    also solang ich vor der Ampel stehe blinkt die.
    Nach der Abbiegung geht der Blinker aus.
    Ich glaube das hängt auch mit an der Wegstrecke. Habs aber ned nachgemessen.
    wenn ich vor der Abbiegung anschalte, sind es gefühlte 100 m Wegstrecke wo er aus geht.
    bin voll zufrieden.

    HD FatBob 107 - Iron Red :)- Sitzbank von Niklas Lange, TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png

  • #5

    Im Vergleich zu meiner SC68 geht die automatische Blinkerabschaltung beim Crosstourer relativ schlecht, weil sehr oft viel zu spät.


    Das geht besser, wei Honda bei der SC68 beweist.


    Meines Wissens hat der SC76 Crosstourer immer eine Steckdose und damit im Unterschied zum SC70 auch immer den dafür erforderlichen Zusatzkabelbaum.

  • #6

    Die Steckdose ist nicht am Stecker hinter der linken Verkleidung angesteckt. Da liegt nur der Stecker mit 1x Minus und drei geschaltenen Plus. Der Kabelbaum zum aufsplitten wird also sehrwohl gebraucht falls man nicht direkt auf den Stecker gehen will.


    Gruß Karsten

  • #7

    Moin Moin


    Nochmal danke für die Antworten.


    2) Die Zusatzscheinwerfer werde ich wohl an die Kühlerblenden machen. Gute Idee von Dir Karsten.
    Habe mich für die "devil eyes led nebelscheinwerfer" entschieden, geschaltet werden sie mit dem Originalen Schalter.


    3) Ich find es schon seltsam das keiner sagen kann wie diese Funktion ist. Aber es muss ja über Weg/Zeit sein. Schräglagensensor glaub ich nicht, abbiegen mit Fussgänger Überweg ist nicht wirklich Schräglage möglich. :D Wenn hier geschrieben wird das es einwandfrei funktioniert ist es ja OK. Mich interessiert es aber trotzdem. :lol:

    Linke Hand zum Gruß


    Holly & Trude


    ich: AfricanTwin Black
    Trude: Gladius in Anthrazit/Schwarz

  • #8

    Ich denke bei den Blinker spielt auch die Beschleunigung eine rolle, wenn man langsam um die kurve fährt, egal ob mit oder ohne Schräglage, geht er aus sobald man spürbar beschleunigt...

    Gruß Swen


    Crosstourer DCT 2014 Touring Paket , sw-Motech Hawk Zusatzscheinwerfer, Auspuff Shark DSX-10 black, MRA Windschild Aufsatz, Blaupunkt Motopilot, Bodystyle Hinterradabdeckung

  • #9

    Zum Thema "Blinker":


    Ich zitiere mal aus einem VFR Forum:


    Im Fahrerhandbuch heißt es u.a.:
    -Der Blinker ist nach dem Abbiegen automatisch rückstellend.
    -Beim Spurwechsel ist der Blinker automatisch nach 7 Sekunden o d e r nach 120 Metern rückstellend und
    -Wichtig für die normale Funktion der automatischen Rückstellung ist die richtige Reifengröße!
    Vor dem Abbiegen blinkt der Blinker unbegrenzt, nach dem Abbiegen dann nach 3-5 malignem Blinken. Berechnung erfolgt also erst nach dem Abbiegen oder Spurwechsel,
    also ab dem Lenkeinschlag.
    Dabei wird die Rückstellfunktion elektronisch „intelligent“ gesteuert, und zwar abhängig von Zeit, Geschwindigkeit und zurückgelegter Wegstrecke.


    Egal wie auch immer, funktioniert bei mir tadenlos und zuverlässig! :D
    Hoffe weitergeholfen zu haben
    LG
    Jens

    Candy Prominence Red/Graphit Black
    Honda Hauptständer & Griffhzg.
    Givi:
    - Sturzbügel & Zusatzscheinwerfern
    - Trekker Outback Topcase & Seitenkoffer
    - Motorschutz und Seitenständerverbreiterung
    Hinterradabdeckung von VFR 1200 F
    Garmin Zumo 595

  • #10

    Moin Moin


    Das ist doch mal ne Aussage Jens. :D


    Betreff Nebellampen Montage bin ich mit Winkeln an die beiden M6er Schrauben hinter den Kühlerblenden links/rechts ran gegangen. 5mm Flacheisen kurz 90 Grad gewinkelt, Lampenhalter drauf geschraubt und offene Langlöcher für die M6er Schraube. Schraube lösen, Halter drüber schieben, Schraube anziehen, fertig. Ich mach mal Bilder wenn Bedarf besteht.

    Linke Hand zum Gruß


    Holly & Trude


    ich: AfricanTwin Black
    Trude: Gladius in Anthrazit/Schwarz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!