Honda Crosstourer & Honda Crossrunner Forum

Honda VFR 800 X Crossrunner / VFR 1200 X Crosstourer Forum
Aktuelle Zeit: Mi 20. Sep 2017, 01:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Wie alt bei Kauf der ersten CT?
unter 25 1%  1%  [ 2 ]
25-29 2%  2%  [ 4 ]
30-34 2%  2%  [ 5 ]
35-39 5%  5%  [ 10 ]
40-44 14%  14%  [ 29 ]
45-49 24%  24%  [ 50 ]
50-54 31%  31%  [ 65 ]
55-59 15%  15%  [ 32 ]
60-64 5%  5%  [ 10 ]
65 und älter 2%  2%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 212
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2015, 11:32 
Offline

Registriert: Fr 15. Mai 2015, 19:43
Beiträge: 4
Modell:: CT 2013 mit DCT
mit 42 :)


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2015, 17:31 
Offline

Registriert: So 17. Mai 2015, 20:27
Beiträge: 20
Wohnort: Remscheid
Modell:: Crosstourer mit DCT
Mit 54

_________________
Alexander
und Grüße aus dem Bergischen Land :-)


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2015, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Mär 2014, 14:35
Beiträge: 170
Modell:: CT mit DCT
Die 2te nun mit 47 Lenzen :dance:

_________________
Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2017, 21:31 
Offline

Registriert: Mi 1. Mai 2013, 11:31
Beiträge: 16
Vorname: steht oben
Hallöle,
XIngo hat geschrieben:
Tolle Umfrage bin mal gespannt wo es endet mit 200 Teilnehmer oder mehr.
[...]

nicht ganz - nach nunmehr bald zwei Jahren nach Umfragestart liegen wir bei sage und schreibe 161 Teilnehmern...

...ganz klar: Da geht noch was :mrgreen: !!!

_________________
Gruß,
Dirk Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2017, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Apr 2016, 19:43
Beiträge: 414
Images: 8
Wohnort: 16567 Schönfließ
Vorname: Frank
Modell:: Crosstourer mit DCT
Sowas muss halt ab und zu mal nach oben geholt werden, dann geht's auch weiter 8-)
Ich kannte die Umfrage auch noch nicht.
Ich war übrigens 55 als ich mich für' s DCT entschied :dance:

Frank

_________________
´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung


Nach oben
 Profil userposition on geomap Personal album  
 
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2017, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jun 2016, 21:09
Beiträge: 188
Wohnort: Beverungen
Vorname: Klaus
Modell:: Crosstourer DCT
Bei uns meinten sie alle, mit 50 gehört eine BMW ins Haus!!!

Das wollte ich so nicht stehen lassen. Und ne BMW kommt mir nicht ins Haus! :naughty: :naughty: :naughty:

Deshalb kam 2 Jahre früher als geplant, dafür allerdings ne gebrauchter CT mit DCT ins Haus! :dance: :dance: :dance:

Ergo: 50!!!

LG Klaus

_________________
Bremsen wird völlig überbewertet!!!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2017, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Feb 2016, 20:19
Beiträge: 110
Images: 0
Wohnort: Westerheim
Vorname: Alois
Modell:: Crosstourer mit DCT
Mit 66 war ich so weit ein gutes haltbares und möglichst dauerhaftes KRAD zuzulegen.
Auf BMW mit immer kleinen oder größeren Elektronik und Technik Probleme konnte ich gerne verzichten.
So suchte ich nach etwas passendes. Diverse Motorräder (Tourer) gesichtet und probiert und dann auf Honda gestoßen.
Eine Proberunde gedreht und festgestellt das ist die richtige. Die CTT passt, wie für mich gemacht und hat auch einiges an Bequemlichkeiten, Automatik und Original Zubehör die ich mir gewünscht habe.
Und mit Honda kann man eigentlich keinen Fehler machen.
Nach ca. 2 Jahren ca. 60´000 km keine Probleme nur Kundendienst und diverse Reifen ausprobiert.
Hab nun für mich die beste Kombination gefunden, ca. 30 mm tiefer gelegt sowie Reifen von Michelin (Anakee II), die beste Zusammenstellung für mich und pro Reifensatz ca. 13´000 km bis zur Kante bei allen Wetterunbilden.
Übrigens laut Imot-Messeauskunft-Michelin, werden die Anakee II Reifen nur noch für die 2 Größen von Honda und BMW gefertigt.
Zur Zeit habe noch keinen vergleichbaren Reifen gefunden.

_________________
immer eine Gute Fahrt,
viele Grüße
Louis


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2017, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Mai 2015, 18:24
Beiträge: 53
Wohnort: Cazis (Schweiz)
Vorname: Harald
Modell:: Crosstourer mit DCT
Ich war zarte 54 Jahre jung.

Mit 51 habe ich mir als Wiedereinsteiger die NC 750X DCT gekauft und nun gegen den CT DCT eingetauscht.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2017, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mär 2016, 13:50
Beiträge: 373
Wohnort: Köln
Vorname: Jürgen
Modell:: Crosstourer 2017 DCT
ich war 54 als ich mich zum CT entschied.
ggf. kommt jetzt mit 56 der nächste mit DCT

_________________
CT 2017 DCT Rot/Schwarz - Sitzbank von Niklas Lange, Motorschutz und Sturzbügel von H&B, - GIVI Nebelscheinwerfer, HONDA Hauptständer, GIVI-Topcaseträger, GIVI Outback Tracker; TomTom 400 - SHOI GT Air
Bild
WhatsApp-Gruppe "CT-Köln"


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2017, 19:27 
Offline

Registriert: Sa 25. Jul 2015, 13:39
Beiträge: 17
Modell:: CT mit DCT, BJ 2015, weiß
47, entscheidend für den Crosstourer war das DCT. Fahre zwar schon seit dem 16. Lebensjahr Motorrad, aber der CT war mein erstes Neufahrzeug. Vorher waren halt andere Dinge wichtiger, da bin ich vermutlich nicht der einzige.

Karsten


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2017, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Apr 2015, 17:13
Beiträge: 221
Images: 16
Wohnort: Lohmar
Vorname: Siegfried
Modell:: VFR1200X
ich war 49 Jahre alt.

Nach Ehefrau, Haus, Kind und Hund stellte ich mir die Frage, meine alte Honda CX500 wieder
zu reaktivieren oder gleich ein neues Motorrad anschaffen.

Für mich war der naheliegende Nachfolger meiner CX500 die Pan European ST 1300. Da diese
aber damals schon auslief, viel meine Wahl zunächst auf die VFR1200F. Als ich diese beim FHH
meiner Frau vorstellte meinte sie, ein ganz schönes Motorrad, aber das Motorrad daneben
würde ihr viel besser gefallen - es sähe viel mehr nach Motorrad aus. Und welche Überraschung,
daneben stand ein Crosstourer.

Darauf hatte ich für beide Modelle einen Termin zur Probefahrt gemacht, zuerst die VFR1200F und
danach den Crosstourer. Und ich muß sagen, auf dem Crosstourer fühlte ich mich (und meine Frau)
direkt zu Hause..

_________________

Honda VFR1200X Crosstourer (SC70), candy prominence red, Modell 2012, EZ 04/2013

Bild


Nach oben
 Profil userposition on geomap Personal album  
 
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2017, 21:35 
Offline

Registriert: So 22. Jan 2017, 19:22
Beiträge: 39
Wohnort: Rhein-Sieg
Vorname: Hagen
Modell:: VFR1200XD MJ14
Ich glaube, ich war 53 Jahre alt. Ab einem gewissen Alter kann man sich ja nicht mehr alles merken. :shifty:

_________________
CT Carmouflage, Hauptständer, hohe Scheibe, SW Motech Trax Adv Kofferset, Steckdose, Orig. Heizgriffe, Motorschutz, GSG-Sturzpads, kein Handschuhfach mehr


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2017, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 08:48
Beiträge: 27
Images: 0
Wohnort: Witten
Vorname: Jens
Modell:: CT SC76
Moin,
Späteinsteiger, mit 39 erst den "Einser" gemacht,zuvor 20 Jahre nur alle möglichen 50er ausprobiert.Danach spontan in Deauville verliebt, 5,5 Jahre bzw. 45000km unfallfrei Erfahrung gesammelt. Dann Anfang 2016 im Rahmen einer Probefahrtaktion zufällig Crosstourer gefahren. Sitzposition und v.a. Kniewinkel (bin 190cm) deutlich entspannter und v.a. der Motor. V4 statt alter V2- im August dann mit 45 Jahren auf Crosstourer gewechselt. Bisher leider nur 2600km gefahren, aber Saison 2017 steht ja vor der Tür.......

LG
Jens

_________________
Candy Prominence Red/Graphit Black
Honda Hauptständer & Griffhzg.
Givi:
- Sturzbügel & Zusatzscheinwerfern
- Trekker Outback Topcase & Seitenkoffer
- Motorschutz und Seitenständerverbreiterung
Bodystyle Hinterradabdeckung
Garmin Zumo 590


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2017, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jan 2017, 12:55
Beiträge: 17
Wohnort: Emmerich am Rhein
Vorname: Frank
Modell:: Crosstourer DCT MJ´15
N´abend,

ja - spät eingestiegen....besser: aufgestiegen, bin ich auch. Habe erst 1999 den A gemacht und dann statt eines gedachten
starken Rollers (180ccm) ist es dann bei einem Besuch bei Honda eine CB 500 geworden, mit Cup Lackierung.
Dann folgte 900er Hornet, 2xCB1300 dann meine Holde mit dem Virus Biken angesteckt und sie übernahm die Hornet, dann eine 1000er Varadero und aktuell eine Transalp (Xl 700 V).

Und ich .....irgendwie hing ich immer mit Seitenblicken an dem V4 (VFR) hab dann Ende Januar gesucht und Anfang Februar gefunden. Gekauft dann also mit aktuell 52,5 Lenzen....und noch keinen m gefahren!! :o
Waagerechter Regen und doch extrem böige Winde vermiesen mit bisher den Saisonstart . ich scharre mit den Hufen ;)

Drückt die Daumen das es endlich stabiler wird....das Wetter.

Gruß, Frank

_________________
Die Welt ist eine Kurve

Crosstourer DCT, Pearl Glare White, höhere Scheibe, Leovince Slip-On Dämpfer, Hauptständer SW-Motech,


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 3. Mär 2017, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Mai 2016, 17:13
Beiträge: 139
Images: 3
Vorname: Dietmar
Modell:: Crosstourer mit DCT
2014 hab ich den A2 gemacht .... Okt. 2016 A


im Mai (16) hab ich den Crossi mit 60 Lebensjahren gekauft .....
warum das so wichtig ist, erschließt sich mir nicht .... :violin:

_________________
meine Zweiradecke....
http://huetehunde.phpbb8.de/post20929.html#p20929


Nach oben
 Profil userposition on geomap Personal album  
 
BeitragVerfasst: Fr 3. Mär 2017, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Nov 2016, 12:15
Beiträge: 95
Vorname: Hermann
Modell:: Crosstourer VFR1200X
Ich zähle schon so langsam meine Motorradjahre, irgendwann wird SCHLUSS sein.

In meinem Alter fragt man auch nicht mehr nach dem Alter sondern nach dem Jahrgang, wie beim Wein.
Daher hat jeder, der auch nur den ein oder anderen Jahrgang früher geboren ist, meinen Respekt wenn er sich nochmal ein Motorrad anschafft!!

_________________
Kurven sind die wohl erotischste Verbindung zwischen zwei Punkten!!!

Grüße aus der Grafschaft
Hermann


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 27. Mär 2017, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Feb 2016, 20:19
Beiträge: 110
Images: 0
Wohnort: Westerheim
Vorname: Alois
Modell:: Crosstourer mit DCT
Hab mich für die Bequemlichkeit mit gut 66 entschieden

_________________
immer eine Gute Fahrt,
viele Grüße
Louis


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 30. Mär 2017, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:00
Beiträge: 45
Wohnort: Gelnhausen
Modell:: CT DCT
XIngo hat geschrieben:
Tolle Umfrage bin mal gespannt wo es endet mit 200 Teilnehmer oder mehr.


Wenn ich richtig addiere: 200 sind erreicht!

Haben wir denn nun einen Alterspräsidenten??

_________________
Gruß aus dem hessischen Kinzigtal

SD01 2000 schwarz / SD02 ABS 2004 silber/ SD02 2008 orange / Crosstourer DCT 2015 / 276 C / ZUMO 590


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 31. Mär 2017, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Dez 2016, 03:15
Beiträge: 20
Images: 8
Wohnort: Krs. Wesel
Vorname: Klaus
Modell:: CT 2015
Hallo in das Forum!

Egal wie alt man sich anfühlt. Wer nicht fliegen will und trotzdem komfortabel fahren will, ist in unserer Gilde gut aufgehoben.
Ich freue mich auf jede Fahrt mit meinem CT. Muss meine Versicherung kontaktieren. Die versicherte Jahreslaufleistung wird nicht reichen.

_________________
Bremsscheiben sind das Einzige, was am Moped glänzen muss!

CT 2015 Pearl Glare/ ZEGA PRO 45l / Protektorenerweiterung GIVI/ Hinterradabdeckung Bodystyle/ Kühlerabdeckung Logo/ Windschild ERMAX/ Sturzbügel H&B/Ständer u.Gepäckbrücke sw-motech


Nach oben
 Profil userposition on geomap Personal album  
 
BeitragVerfasst: Fr 31. Mär 2017, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Dez 2016, 03:15
Beiträge: 20
Images: 8
Wohnort: Krs. Wesel
Vorname: Klaus
Modell:: CT 2015
Sorry...viel gequatscht und wenig gesagt :roll:
Ich war 56 Jahre alt als wir uns beim freundlichen HH begegneten. Liebe auf den ersten Blick. Die weißen sind die geilsten....und alle anderen wunderschön :lol:

_________________
Bremsscheiben sind das Einzige, was am Moped glänzen muss!

CT 2015 Pearl Glare/ ZEGA PRO 45l / Protektorenerweiterung GIVI/ Hinterradabdeckung Bodystyle/ Kühlerabdeckung Logo/ Windschild ERMAX/ Sturzbügel H&B/Ständer u.Gepäckbrücke sw-motech


Nach oben
 Profil userposition on geomap Personal album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron