Tankrucksack - Welchen würdet ihr montieren?

  • #1

    Moin Moin!


    Ich überlege, welchen Tankrucksack, bzw. welches System ich mir für den Crosstourer zulegen soll :?: Da ich bei Tagestouren gern auf Koffer und Topcase verzichte, benötige ich auf jeden Fall einen Tankrucksack, in dem ich den Kleinkram transportieren kann :idea:


    In den vielen Jahren meiner Motorradfahrerei habe ich diverse Systeme und Befestigungsarten ausprobiert :!: Schlussendlich bin ich vor einigen Jahren bei Bagster gelandet ... nicht, weil ich die Präser besonders hübsch finde, sondern weil mich die Vorteile überzeugt haben :whistle:


    Allerdings kann ich jetzt aus meiner Erfahrung auch sagen, dass der Bagster-Präser für den Crosstourer aufgrund der Kunststoffabdeckungen am Tank nicht ideal sein wird :shhh: Momentan ist der Crosstourer auf der Bagster-Homepage auch noch gar nicht gelistet.


    Nun trage ich mich mit dem Gedanken, das Quick-Lock-System von SW-Motech mal auszuprobieren :think: Hat jemand von euch mit diesem System bereits Erfahrungen gemacht :?: Falls ja, ist es empfehlenswert oder sollte man lieber nach etwas anderem Ausschau halten :?:


    Bin gespannt auf eure Meinungen...


    Schönen Sonntag

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #2

    Hallo BoxerTreiber,


    Benutze seit ca. zwei Jahren den Ring von SW- Motech und würde nichts anderes mehr haben wollen - TR läßt sich leicht auf- und absetzen, ist stabil, auch bei höheren Geschwindigkeiten und kein Verkratzen des Tanks, weil genügend Platz dazwischen.
    Ich habe aber den Ring ohne elektrischen Anschluß, da ich damals eine Steckdose hatte.


    Gruß
    Achim

    DLzG Achim

  • #3

    Hallo Dirk,


    ich bin total begeistert von dem Quick-Lock-System für Tankrucksäcke von SW-Motech. Habe jetzt schon über 2 Jahre den Trial QL Tankrucksack auf meiner CBF1000 und möchte diese Einheit nicht mehr missen. Tankrucksack lässt sich total einfach auf- und abschnallen, er hat ein tolles Fassungsvermögen, ist gut verarbeitet und hält auch perfekt bei höheren Geschwindigkeiten.
    Werde den Trial QL mal auf die CT halten und schauen wie das aussieht, bei nicht gefallen werde ich mir den Quick-Lock GS 1680 Ballistic Nylon. Schwarz. 16 l - 22 l bestellen.

    Ganz liebe Grüßle
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini



  • #4

    Hallo , ich habe auch das Quick Look System , ist das beste was es gibt.Keine Berührung mit dem Tank und sehr gute Verarbeitung . Habe den Trip Ql für Kleinigkeiten wie Handy, Geldbörse und ein oder zwei Getränke. Für die Blade habe ich noch den Engade Sport da bekommt Mann ordentlich etwas mit .Ausserdem habe ich noch ne 20er Kiste Bier mit Quick Look Aufnahme zum Rumblödeln und für Treffen.

  • #5

    Hallo Dirk,


    auch ich habe schon Jahre lang den Tankring von SW-Motech.
    Und ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen,tolle Sache.
    Die Tankrucksäcke gibt es ja in verschiedenen Größen.


    Gruß Thomas

    Was ich nich im Kopf habe, gehört da auch nich rein.

  • #7

    Edgar,
    Ich will dann ein Foto sehen, wie die CT mit dem Tankrucksack und Tankring aussieht :!: :!: :!:
    Ich habe ja an meiner Pan nie sowas gebraucht.
    Also: Hau di nauf :dance:


    MfG


    Hartmut

    MfG
    HARTMUT

  • #8

    Hallo Hartmut,


    mach ich, wenn der Lieferant nicht vergessen hätte, den Tankring beizulegen (immerhin war er auf dem Lieferschein) wär das Ding schon montiert.


    Mir geht es wie Dir, habe mit meiner Wing immer reichlich anderen Stauraum gehabt und deshalb auch schon länger keinen mehr benötigt. Ob der die Endlösung sein wird weiß ich nicht, aber
    schaun mer ma ....... :?: :?: :?:


    Gruß Edgar

  • #9

    Moin Moin!


    Vielen Dank für die ganzen positiven Meinungen zum "Quick-Lock" :clap: Ich habe das System noch nie selbst gefahren, aber aufgrund dieser eindeutigen Stellungnahmen wird meinen Crosstourer dann wohl auch bald ein Tankring schmücken :whistle:


    @Edgar
    Genau den Rucksack hatte ich mir auch rausgesucht! Allerdings habe ich mich für die "alte" Variante entschieden, da ich keine entscheidenden Vorteile beim Evo sehe ;)

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #10


    Kenne ich auch... :whistle:



    ... vermisse den Stauraum aber überhaupt nicht ... :violin:

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!