Günstig nicht immer schlecht

  • #1

    Hallo,


    ich kaufe ab und an "bewusst" zweimal - einmal günstig zum Ausprobieren - will ich das überhaupt, brauch ich das, usw


    So hab ich mir zu Weihnachten ein TomTom Rider 400 gegönnt. Mein altes Medion hatte im Herbstregen nach 10 Jahren aufgegeben.
    Da es nicht ums Navi geht nur kurz - ich von voll zufrieden mit dem 400. Nach einer gewissen Einarbeitung komme ich jetzt damit zurecht.
    Die teils "kreative" Routenplanung über Rad- Wirschafts und Feldwege finde ich spannend. Ich hab dieses Jahr schon tolle Wege und Gegenden gesehen, an denen ich sonst sicher vorbeigefahren wäre.


    Neues Navi - Idee!?!?! - Anweisungen im Helm hören...? will ich das, brauch ich das? Na probieren wir mal.
    Angebot bei Amazon
    FreedConn 2 Stück Helm Interphone, T-COMVB Helm Bluetooth Wireless Intercom Sprech Headset-Mikrofon für Motorrad
    40,90 euro inkl. Versand = Zuschlagen!


    Was soll ich sagen, die Dinger funktionieren. (Punkt)


    Einschalten - Helm auf - Moped starten - Navi geht an - Geräte verbinden sich = fertig.
    Lautstärke und Qualität sind ausreichend um mit offenen Helm bis 120kmh alles mitzubekommen.
    Verbindung Smartphone geht, Musik auch gut bis 120 kmh erlebbar
    Intercom zwischen beiden Helmen funktioniert, ist aber nicht toll da immer "gesendet" wird = immer Rauschen an den Ohren


    Ich nutze es fast nur noch für die Anweisungen vom Navi weil den Rest nich brauch, nich will


    Fazit: Versuch erfolgreich für 20,- euro hab ich was ich brauche und tatsächlich nutze.


    Tom
    PS: Als nächstes hab ich mir jetzt für 23,60 euro zwei LED Zusatz bestellt - ohne E natürlich - mal sehen ob die auch was taugen...

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • #2

    Hallo Tom.


    wie lange hält denn der Akku?
    Suche eigentlich auch nur eine Möglichkeit mein Garmin zu hören.
    Andere Funktionen brauche / möchte ich eigentlich nicht.


    Gruß


    Michael

  • #3

    Hallo Tom,


    ich brauche die Sachen zwar nicht finde es aber gut wenn Du solche Erfahrungen mit uns teilst.


    :clap: :clap: :clap:

    Tschüß Winfried


    Beim meinem Motorrad ist das Aussehen und die Sauberkeit egal, ¯\_(ツ)_/¯ ,
    aber zuverlässig, sicher, bequem, praktisch, etwas robust, mit Fahrspaß muss es sein.


    Rentner ohne neu

  • #4

    Hi Michael


    Ich hab den Akku mit 2 halbtagestouren nicht leer gehabt. Dann aber neu geladen. Mit Navi Ansagen also mindestens 7-8 Stunden.

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • #5

    Hallo Tom,


    wie du schon geschrieben hast.


    "Günstig" !!!


    Ist nicht gleichzusetzen mit "billig"!!!


    Somit sollten mehr solcher Erfahrungen hier gepostet werden!


    Ich habe jetzt zum Geburtstag von meiner Frau einen Akku-Lader bekommen. Ich mag keine Steckdosen am Mopped, wo lauter Kabel vorne bei den Armaturen herumliegen. Ist also mal mein Handy unterwegs leer, wird es im Tankrucksack an den Akku angesteckt und fertig. Kosten ab ca. 15 € im www. .
    Dieser Akku schafft es, mein Handy bis zu 10 x aufzuladen! Bekommt man auch mit Boostfunktion, damit kann man sogar ein Motorrad "fremdstarten".


    LG Klaus

    Klaus

    Der Weg ist das Ziel

  • #6

    Danke für die Info Tom.


    Dann werde ich mir das Teil auch mal besorgen.


    Gruß


    Michael

  • #7



    Das war dann mal ein Fehlversuch.


    Verpackung Lieferung - alles ok
    Anmutung nach auspacken - soweit ok - keine Anleitung/Schaltskizze dabei, aber im internet gefunden (3 KABEL)
    Beide LED funktionieren - Licht und AngelEyes - ok
    Schaltung über beiliegenden Schalter auch ok


    ABER Licht is sehr hell, keinerlei Streuúng, direkter kleiner hellweisser Spot; dazu noch eine komische rötliche Spiegelung, die Licht nach vorne oben wirft = absolute Blendgefahr des Gegenverkehr


    Ich bin da nicht sehr empfindlich, von wegen E Zeichen oder nicht - aber mit diesen Lasern hätte ich mich nicht in den Verkehr getraut.


    Rücksendung ist im Gange, Projekt "bessere Sichtbarkeit" wird anders gelöst.


    Tom

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • #8

    Sichtbarkeit verbessert für 14€


    https://honda-crosstourer.de/f…wtopic.php?p=39498#p39498



    Gesendet von meinem vernee_M5 mit Tapatalk

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!