1000 km Inspektion

  • #1

    So meine Weiße hat die erste Inspektion hinter sich
    Habe insgesammt 155 € mit eigenen Öl ( castrol 10 w30) bezahlt
    Habe bei mehreren Hondahändler angerufen und kosten für die 1000 km Inspektion waren von155 € bis 230 €
    Ich finde das ziemlich große Preispanne
    Wie sind eure erfahrung damit


    Gruß Bernd

  • #2

    Wo warst Du? In Arnsberg oder in Dortmund? Ich war bei Heinen und die haben mir 234 Euro abgenommen. Fand ich auch recht viel für ne 1000er. War aber die DCT, da hieß es wegen des 2. Öls durch das DCT.
    Habe bald den 1000er Termin mit meiner RC80. Sollte deutlich geringer sein :-/

    Einmal editiert, zuletzt von pcpanik ()

  • #3

    Moin moin
    Hab die 1000er vor 3 Wochen machen lassen. 149,..€ ohne Öl hin zu schleppen. Alleine wegen Garantie würde ich das Honda Werkstatt Öl nehmen. Bei Honda wird jede Inspektion nach Honda vorgegeben Zeitwert abgerechnet. Preise variieren nur nach Std Löhne der Region. Hamburg ist teurer wie hier auf dem Land.


    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

    Linke Hand zum Gruß


    Holly & Trude


    ich: AfricanTwin Black
    Trude: Gladius in Anthrazit/Schwarz

  • #4

    Hallo
    Habe 187,-€ inkl. Öl bezahlt. Berechnet wurden 11 AW


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #5


    Habe das selbe Öl gekauft was der Händler verwendet


    Gruß Bernd

  • #7


    Ich war in Werl bei Honda
    Ich habe sogar bei der Inspektion zugeschaut
    Und Kaffee gab es auch
    Bei Heinen war die Inspektion am teuersten


    Gruss Bernd

  • #8

    Hi Der Bernd - komme aus Völlinghausen am Möhnesee und HEINEN sieht mich nicht wieder. Wie zufrieden bist du mit Werl?
    Gruß Martin J.


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    Der Blick nach hinten schärft nur den nach vorn!


    CT DCT - Bagster-Sitzbank, MRA X-Creen, SW-Motech Fußrasten-Kit, HEPCO Xplorer, -Schutzbügel, - Ion Blue Flooter, HONDA Griffheizung und Hauptständer, Bodystyle-Hinterradabdeckung, ...

  • #9



    Hallo Martin
    Kann dir nur sagen das die Inspektion ordendlich gemacht wurde(habe zugesehen)
    Der Meister hat auch eine ordendliche
    Probefahrt gemacht
    Wichtig man wurde ernst genommen
    Und der Preis stimmte auch


    Gruß Bernd

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!