CTT 2017 - Fragen für unseren Besuch von Honda

  • #1

    Hallo,


    so - wir machen das 2017 an einem Abend in einem moderierten Gespräch mit unserem Gast von Honda.


    Es wird dieses mal keinen Vortrag - wie letztes Jahr über das DCT - geben. Aber ich bitte Euch im Vorfeld hier schon um ein paar Fragen. Gerne auch von Nicht-Teilnehmern. Im Nachgang zum CTT werde ich dann auch die Antworten hier posten.


    Also - gern genommen sind alle Fragen rund um die Technik oder ähnliches.


    Viele Grüße
    Gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #2

    Hallo Gerd,


    mich würde interessieren wie die Zukunft unserer Crosstourer aussehen wird?
    Wird es nur bei minimalen updates und anderen Farben bleiben?


    Oder rechtfertigen es die Verkaufszahlen nicht unsere Mopeds zu überarbeiten und die Produktion wird irgendwann eingestellt?

    Viele Grüße und immer eine handbreit Asphalt unter´m Reifen
    ..............No Horse no Rider, no Moped no Fahrer..............


    Thomas

  • #3

    in der Motorrad ist der CT zum wiederholten mal gegenüber dem Mitbewerb mit Pauken und Trompeten durchgefallen.
    Mich würde interessieren ob der CT im richtigen Segment verglichen wird oder die Anderen wirklich besser sind.
    z.b. wie kann es sein dass nur 101 PS am Hinterrad ankommen.

    HD FatBob 107 - Iron Red :)- Sitzbank von Niklas Lange, TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png

  • #4

    Wann baut Honda endlich mal ein gutes TFT-Display (idealerweise auch noch in Farbe....)
    und wenn man schon ein TFT-Display verbaut.... optional gleich den Navibildschirm einblenden (Navilösungen kann man zukaufen)
    und wenn man es ganz gut machen würde... mit Koppelung Handy und Bluetooth-Freisprecheinrichtung
    und wenn man es macht wie es einem Marktführer gebührt... auch noch mit unterschiedlichen Displaydarstellungen (vgl. PKW Lösungen)


    Wann kommt bei Honda die erste App um Fahrzeugdaten, Inspektionen, Kraftstoff, Serviceintervalle, Garantiedaten usw. zu speichern und zu verwalten...
    Hätte man jetzt noch die bereits genannte optionale Navilösung eingebaut, könnte man auch noch eine Fahrzeugortung und ein Notrufsystem verbauen....


    Wann kommen bei Honda elektronisch geregelte Fahrwerke (analog aktuelle FireBlade)


    Wann kommt bei Honda ein Kurven-ABS?


    Wann kommt bei Honda eine funktionierende Traktionskontrolle (nicht nur alles oder nichts bei der Regelung, das geht besser)


    Mit fällt sicher noch mehr ein....

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #5


    Du nimmst uns jetzt aber auf den Arm, oder? :think:

  • #6

    Keine weiteren Fragen Euer Ehren! ;)


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    Der Blick nach hinten schärft nur den nach vorn!


    CT DCT - Bagster-Sitzbank, MRA X-Creen, SW-Motech Fußrasten-Kit, HEPCO Xplorer, -Schutzbügel, - Ion Blue Flooter, HONDA Griffheizung und Hauptständer, Bodystyle-Hinterradabdeckung, ...

  • #7


    Sind doch ernsthaft & berechtigte Fragen :whistle:

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts.

  • #8

    Das Thema Instrumente interessiert mich auch, allerdings brauche ich persönlich dieses bunte Schnickschnack nicht, was jetzt z.B. an der neuen Super Adventure dran ist. Ich würde viel lieber wissen wollen, ob- und wann Honda endlich wieder diese herrlichen analogen "Retro" Rundinstrumente baut. Hier trauere ich meiner CBF 600 nach, Drehzahlmesser und Tachometer beide schön groß und rund, ...hach dat dat schööön...


    OK, ernsthafte Frage: Könnten wir vielleicht mal eine Wish-Liste zusammenstellen, was wir uns für den CT WÜNSCHEN würden. Möglicherweise setzt Honda ja sowas um?


    Also:
    1.: TFT Farbdisplay mit integriertem Navi als Option
    2.: Bluetooth Integration
    3.: Überarbeitete Software: Kurven ABS, stufenweise schaltbare Traktionskontrolle
    4.: Tempo und Drehzahl wieder mit analogen Rundinstrumenten bzw. Rundinstrumente als Option im Austausch wählbar
    5.: Echter Tempomat (kein Throttlelock)
    ...

  • #9

    Wish-Liste; was wir uns für den CT WÜNSCHEN würden.
    Möglicherweise setzt Honda ja sowas um? :whistle:


    Also:

    1.: TFT Farbdisplay mit integriertem Navi als Option
    2.: Bluetooth Integration
    3.: Überarbeitete Software: Kurven ABS, stufenweise schaltbare Traktionskontrolle (an der neuesten CT vorhanden!!?)
    4.: Tempo und Drehzahl wieder mit analogen Rundinstrumenten bzw. Rundinstrumente als Option im Austausch wählbar
    5.: Echter Tempomat (kein Throttlelock)
    6.: Elektronisch geregelte Fahrwerke (von Manfred aufgegriffen)
    7.: Speicher-App um Fahrzeugdaten, Inspektionen, Kraftstoff, Serviceintervalle, Garantiedaten usw. zu speichern und zu verwalten (von Manfred aufgegriffen)
    8.: Traktionskontrolle, die "in sich abstuft & weich gegenregelt" (von Manfred aufgegriffen)
    9.: Fahrzeugortung und ein Notrufsystem (von Manfred aufgegriffen)
    10.: ...
    ...

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts.

  • #10

    Hallo,


    ich möchte gerne wissen, warum die Motorleistung in verschiedenen Gängen gedrosselt ist. :(
    Diese Drosselung kann auch zu den nur 101 PS am Hinterrad geführt haben.

    Tschüß Winfried


    Beim meinem Motorrad ist das Aussehen und die Sauberkeit egal, ¯\_(ツ)_/¯ ,
    aber zuverlässig, sicher, bequem, praktisch, etwas robust, mit Fahrspaß muss es sein.


    Rentner ohne neu

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!