CTT 2017 Touren und zentrale Punkte

  • #1

    Hallo,


    wir möchten Euch schon einmal die zentralen Anlaufpunkte mitteilen an denen wir uns zum Kaffee bzw. Essen treffen:


    Freitag, 23.06.2017:


    Kaffee so gegen 10:30 Uhr
    Kiosk am Basaltsee/Steinernen Haus
    Oberelsbach Richtung Ehrenberg
    ACHTUNG: Kul-Tour und
    GuckInDieLuft kommen über
    Ehrenberg Richtung Oberelsbach


    Mittagessen so gegen 12:30 Uhr
    Restaurant „Peterchens Mondfahrt“
    Wasserkuppe 46
    36128 Gersfeld (Rhön)


    Kaffee am Nachmittag so gegen 15:30 Uhr
    Museum Point Alpha (nicht die Gedenkstätte!!!)
    Beim Platz der Deutschen Einheit 1
    36169 Rasdorf



    Samstag, 24.06.2017:


    Kaffee so gegen 10:30 Uhr
    KBahnhof Rennsteig
    Gleis 1
    98711 Schmiedefeld am Rennsteig
    (Bitte nicht direkt vor dem Cafe parken!!!)



    Mittagessen so gegen 12:30 Uhr
    Rennsteigbaude
    Bernhardsthal 2
    98724 Neuhaus am Rennweg



    Kaffee am Nachmittag so gegen 15:30 Uhr
    Hotel Rennsteig
    Am Badehaus 1
    98666 Masserberg


    So... da findet Ihr uns :)


    Viele Grüße
    Gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #3

    Hallo CTT Touren Mitfahrer,
    möchte ein paar Grundregeln für alle Gruppen Mitfahrer los werden, um eine erfolgreiches, unfallfreies und störungsfreies Wochenende zu erleben.


    Gruppenfahrregeln


    Um die Sicherheit aller Teilnehmer zu gewährleisten und möglichst die Ausfahrt stressfrei zu gestalten, sind ein paar kleine Regeln einzuhalten.


    1. Bitte pünktlich und mit vollgetankter verkehrstüchtiger Maschine zum Treffpunkt erscheinen.
    2. Jedes Mitglied fährt auf eigene Gefahr und ist für sich selbst verantwortlich.
    3. Der Tourenguide bestimmt die Fahrtrichtung und alle Mitfahrer halten sich daran.
    4. Die Reihenfolge der Mitfahrer festlegen, die schwächsten und ungeübtesten nach vorne.
    5. Die Reichweite der Maschinen für Tankstopps absprechen und beim Tankstopp tanken dann alle Maschinen.
    6. In der Gruppe die Position beibehalten und nicht innerhalb der Gruppe überholen.
    7. Die Gruppe bleibt von Anfang bis Ende der Tour dabei, bei einer Änderung unbedingt mit dem Tourenguide absprechen.
    8. Soweit als möglich immer versetz fahren, das erleichtert die Gruppenübersicht.
    9. An Kreuzungen, Einmündungen, Ampeln immer zweireihig aufschließen um möglichst gleichzeitig über diese Stelle zu
    kommen. Bitte bei Stopps zum Einfahren in eine andere Straße auf unvermittelten Bremsen des Vordermanns achten,
    ist sehr Unfallträchtig.
    10. Immer wieder den rückwärtigen Mitfahrer beobachten fällt dieser ab, dann ebenso langsamer werden, bzw. anhalten,
    nur der Tourenguide fährt zurück und schaut nach dem Rechten, alle anderen warten auf Ihrer Position.
    11. Muss in der Gruppe überholt werden dann ist jeder für sich verantwortlich und niemand soll sich zum Überholen
    gezwungen fühlen, die vorausfahrenden werden solange langsamer bis der Anschluss wieder hergestellt ist.
    12. Gruppenfremde Fahrer oder Gruppen die überholen wollen, bitte ausreichend Platz lassen und lasst diese
    weiterziehen.


    Die wichtigen Punkte der Tour sowie die Telefonnummern werden bekannt gegeben. Hält sich jeder an die Regeln, dann sollte unsere Rundreise mit Pausen usw. eine gute Tour und ein schönes Erlebnis werden.
    Wünsche Allen eine gute und Unfallfreie Fahrt.

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • #4

    Aus gegebenem Anlass der Hinweis auf den notwendigen Sicherheitsabstand.....


    https://openjur.de/u/851932.html


    daraus resultierend --> Überholverbot in der Gruppe und Sicherheitsabstand halten.


    Aber das klappt bei den alten Profis hier ohne dass man es erwähnen muss!!

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #5

    ...und noch ergänzend...


    Jeder Teilnehmer hat - auf der Rückseite von seinem Programmflyer - die Regeln für fahren in der Gruppe abgebildet :)


    ...wie jedes Jahr :)


    vg
    gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #6


    Ich habe ja schon viel Stuss von Gerichten gelesen, das bringt mein Beruf so mit sich. Aber bei diesem Urteil hat sich das OLG Frankfurt ja mal wieder selbst übertroffen. Die liegen so was von daneben, die Entscheidung des BGH auf diesen Fall anzuwenden und von einem stillschweigenden Haftungsverzicht auszugehen. Gerade das hat der BGH bisher immer verneint, weil er davon ausgeht, dass natürlich niemand stillschweigend hin nimmt, verletzt zu werden - außer bei Extremsportarten. Wenn das so wäre, wäre ein Arbeitgeber sogar berechtigt, die Lohnfortzahlung zu verweigern. Die Richter müssen wohl alle Limousinenfahrer sein, die auf die Freiheiten von Motorradfahrern neidisch sind oder sie sogar hassen. Und Ahnung haben sie auch keine, denn Motorradfahrer, die in einer Gruppe fahren, wechseln ja gerade nicht die Positionen, sondern bleiben wo sie sind.


    Aber das OLG hat ja mit äußerst fadenscheiniger Begründung auch wohlweißlich die Revision zum BGH nicht zugelassen.


    Ein Hoch auf solche Gerichte!!!


    Aber selbstverständlich hat Manfred Recht: dieser Stuss hat präjudizierende Wirkung, also bitte die Mindestabstände unbedingt einhalten und in der Gruppe nicht überholen (allenfalls die Richter des OLG in ihren Bürgerkäfigen)!

    hab im Moment keine Signatur.....

  • #7

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • SirWill

    Hat das Label 2017 hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!