Sturzpads oder -bügel ...oder beides?

  • #1

    Moin


    Hab gleich mal die erste Frage (SuFu brachte nicht den gewünschten Erfolg) - bzw mehrere:


    Zu meinem CT werde ich Sturzbügel mitgeliefert bekommen. Die Frage ist - sollte man zusätzlich Sturzpads anbringen oder reichen die Bügel aus Stahlrohr? Würden Pads alleinig reichen oder macht es wirklich die Kombination?


    Mir geht es darum, den CT bestmöglich zu schützen. Es ist für mich das bislang wertigste Bike, dass ich je hatte, und auch das schwerste. Ich hoffe nicht, dass ich stürzen werde, wie wir alle das nicht hoffen, aber dass sie mir beim Rangieren nicht doch einmal umfällt, dafür würde ich bei diesem Boliden echt nicht garantieren. Es wäre dann schade, wenn gleich es gleich Unsummen kosten würde, was sich mit Pads oder Bügel oder beidem hätte verhindern lassen.


    Wer hat Erfahrungen/Meinungen?
    Dank und LG
    Jenny

    In time it could be that all these troubles mean nothing
    Or maybe it`s the confirmation of my very worst fears


    VDELLI - Man in the mirror

  • #2

    Hallo Jenni
    Vielleicht der interessanteste, neuste Tread dazu : http://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=4203


    Ich habe mir in der Zwischenzeit zu den GSG-Sturzpads auch den Givi-Motorschutz zugelegt. Der Motorschutz schützt nicht nur etwas das DCT sondern verhindert auch, daß dir beim Umfaller die Halterung am Motor für die original Motorverkleidung abbricht.
    In der SuFu findest du noch reichlich andere Treads.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #3

    Da kannst du dich hier drüber totlesen ;)
    Je nachdem wo's drauf fällt hilft mal das, mal dies besser. Habe mit Givi Motorschutz und mit breiter Hepco-Becker Gepäckbrücke gute Erfahrungen. Allerdings nur offroad im Wald oder Geröll. Denke aber beim Umfaller im Stand hilft das auch auf Teer. Kostet dann den Handprotektor und ein Hebel. Handprotektoren habe ich mittlerweile auf Alubügel umgerüstet...

  • #4

    Hallo Jenni,


    wie york schon geschrieben hat, kommt es immer auf die Situation an.
    Alle Schutzeinrichtungen wie Bügel, Crashpads, Auspuff-Protektoren, Lenkerenden-Protektoren, usw. können Dein Moped bei Umfallern vor größeren Schäden bewahren.
    Hier ist die Frage, ob sich die Kosten für die Protektoren im Verhältnis zu den Kosten eines Schadens rechnen. Mal davon abgesehen, dass optische Gründe ("Wow, was für'n Sturzbügel!") keine Rolle spielen.
    Solltest Du aber während der Fahrt ungewollt absteigen müssen, mache Dir keine Sorgen um Dein Bike.


    Auf den beiden Fotos unten siehst Du den Schaden nach einem ca. 5 m langen Rutscher auf dem Asphalt. Der Motorschutzbügel ist der von Honda angebotene (08800-MGH-900, ich meine, der ist von SW-Motech), Auspuff-Protektor und Lenkerenden-Protektoren von R&G. Es war noch das Original-Topcase drauf. Das ist beim Sturz vom Träger abgerissen.


    [album]2494[/album] [album]2493[/album]


    Gruss,
    Jörg

    Im Norden geht`s (fast) immer geradeaus.

  • #5

    Ok danke Euch


    Dann werde ich mal schauen, ob ich die Bügel montiere oder nicht auf Pads setze....


    LG Jenny

    In time it could be that all these troubles mean nothing
    Or maybe it`s the confirmation of my very worst fears


    VDELLI - Man in the mirror

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!