Scheibentausch

  • #1

    Also die Navihalterung lässt sich laut Händler und Motech nicht an die Halterung der Scheibe vernünftig anbauen, deshalb kommt sie jetzt an den Lenker.


    Ich möchte nun die Scheibe gegen eine etwas Größere austauschen. Welche Scheiben haben wir getauscht?


    Gruß


    Thomas

  • #2

    Wenn ich deine Frage richtig verstehe, möchtest du wissen, wer welche Scheiben montiert hat.


    Ich habe die Puig Tourenscheibe Vario drauf und bin damit sehr zufrieden.


    Leise, keine Verwirbelungen und vor allem kaum noch Insekten auf dem Visier. Wie immer natürlich bei jedem anders, bei meinen 185 cm und Sitzbank in der oberen Position passt es.


    Der Spoiler ist Geschmackssache, man kann aber auch ohne fahren.


    Gibts es gerade bei Motea mit 40% Nachlass, klare Kaufempfehlung

    Grüße aus dem Rheinland


    Thomas

  • #3

    Danke für die Info, es sollte natürlich heißen:


    Welche Scheibe habt Ihr getauscht?


    Gruß aus Frankfurt
    Thomas

  • #4

    Ich habe mir die Scheibe gerade bei Motea angeschaut, sieht klasse aus.

  • #5

    Werde die original verbaute Scheibe nicht wechseln.


    Finde es absolut von Vorteil bei Fahrten bei heißem Wetter durch lange Ortschaften oder längeren Geschwindigkeitsbeschränkungen die Scheibe nach unten zu stellen um mehr Fahrtwind ab zu bekommen.


    Gruß
    Jürgen

  • #6


    Ob das einen CROSSRUNNER-Fahrer wirklich interessiert?

  • #7


    Vielleicht wollte er ihn nur ein wenig neidisch machen :lol: :lol: :lol:


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #9

    Übrigens bekommt man bei der genannten Scheibe von Puig noch genug Luft am Oberkörper ab. Natürlich etwas weniger als bei einer kurzen Scheibe oder ganz ohne.


    Mir ging es dem Scheibenwechsel hauptsächlich um Ruhe am Helm und um weniger Insekten auf dem Visier. Bei der Originalscheibe wurden die Tierchen wohl alle aufs Visier geleitet :oops:

    Grüße aus dem Rheinland


    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!