Kardanruckeln bei niedriger Drehzahl

  • #1

    Hallo Leute,


    habe jetzt die ersten 500 km auf der Uhr, bin eigentlich total begeistert von meinem CT :D . Das einzige, was mir eher unangenehm auffällt ist ein Kardanruckeln bei niedriger Drehzahl. Hab von einer Kardanrückrufaktion gelesen, welche Bj. war davon betroffen? Könnt ihr mir sonst irgendwelche Hinweise geben?


    LG Martin

  • #2

    Hallo Martin


    Die Rückrufaktion war im letzten Jahr.
    Wenn Dein CT neu war, dann müsstest Du auch die neue Welle drin haben.
    Habe meinen CT letztes Jahr gekauft. Anfänglich hat mich das Ruckeln und klackern auch leicht gestört.
    Heute, nach 11000 Kilometern habe ich mich total dran gewöhnt und will kein anderes Mopped mehr.


    Viele Grüße


    Klaus. :dance:

  • #6

    Hallo


    Das ruckeln kann schon nerven, mal merkt man es mehr, mal weniger. Aber da kann man nichts gegen machen und man gewöhnt sich auch daran.
    Wenn man gezielt drauf achtet, so wie du jetzt am Anfang, dann nervt es extrem und wenn man sich dran gewöhnt hat, dann nimmt man es nur noch im Unterbewusstsein zur Kenntnis.
    Kommt immer auf die jeweilige Gefühlslage an, mal mehr mal weniger nervend.

  • #9

    Das nennt sich "Konstantfahrruckeln" und hat mit der Rückrufaktion nix zu tun.
    Die Rückrufaktion war wegen eines Kardangelenks und danach hat es beim einen oder anderen weniger geklappert.
    Geruckelt hat es aber weiterhin.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #10

    Mit der Zeit gewöhnt man sich an dieses Ruckeln oder man passt die Fahrweise an.
    30km/h im 2. und 50km/h im 3. Gang.
    Ich nutze Ortsdurchfahrten (nur wenn diese -leider- nicht zu umfahren sind) zum entspannen -bummeliges mitschwimmen- eben.

    Kurven sind die wohl erotischste Verbindung zwischen zwei Punkten!!!


    Grüße aus der Grafschaft
    Hermann

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!