Wolfratshausen

  • #1

    Hallo,


    bin vom 05.10. - 13.10. in Wolfratshausen.
    Wer hat Tourenvorschläge bzw. Lust auch mal gemeinsam ne Tour zu machen.


    LG Jürgen

    HD FatBob 107 - Iron Red :)- Sitzbank von Niklas Lange, TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png

  • #2

    Servus Jürgen,
    von Wolfratshausen aus brauchst Du eigentlich nur bei der Haustüre raus und quasi einmal ums Dorf fahren, dann hast Du schon eine schöne Tour gefahren.
    Eine richtig schöne Tour würde ich Dir folgendermaßen empfehlen:
    Gib in Dein Navi als Ziel den Berggasthof Ellegg Höhe, Oberelleg 10, 87497 Wertach ein, kürzester Weg inkl. unbefestigter Straßen, mit Zwischenziel Bernbeuren.
    So machst Du eine wunderschöne Tour durchs Voralpenland ins Allgäu.
    Für mehr Tipps schick mir einfach eine PN.
    Selber mitfahren könnte ich nur am 12.10.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #3

    Ich bin mal wieder neidisch auf die, die dort zuhause sind und eigentlich alles vor der Haustür haben wofür ich nur 2-3 Wochen im Jahr Zeit habe. ;)
    Ich weis..ich kann ja einfach dort hinziehen....ist aber leichter gesagt als getan. ;)


    Geplant ist der Nächste Urlaub aber schon.

  • #4

    Melde Dich, wenn es soweit ist - bin gerne behilflich.
    Von mir zum Stilfserjoch und wieder zurück ist es ein Tagesausflug von 600km,
    inklusive Tankstopp in Samnaun/CH.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #6

    bis jetzt wars Wetter ja ned grad so zum Biken.
    morgen geht´s übern Kochelsee nach Garmisch, dann weiter nach Ettal. Dann mal sehn.. ggf. über Murnau wieder zurück.

    HD FatBob 107 - Iron Red :)- Sitzbank von Niklas Lange, TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png

  • #7


    Würde ja gerne mitfahren, aber unter der Woche ist’s schwer...
    Aber wenn du schon nach Ettal fährst, dann würde ich dir die Route weiter über Plansee, Namlos(tal), Hahntennjoch, und zurück über den Fernpass empfehlen...
    Fahre ich i.a. mehrmals im Jahr. Hat durchaus einen gewissen Anspruch und ist landschaftlich eine schöne Gegend. Aber aufpassen ist auch durchaus unfallträchtig.


    Beste Grüße Dirk

  • #9

    die letzten Tage waren echt super schön.


    Urlaub ist leider zu Ende.
    Am Freitag mit dem Auto und Anhänger quer der Alpen über Ettal - Plansee - Tannheimer Tal - bis Oberstaufen.


    Hantennjoch lt. Ausschilderung gesperrt.


    Unterwegs einige CT´s gesehen.

    HD FatBob 107 - Iron Red :)- Sitzbank von Niklas Lange, TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png

  • SirWill

    Hat das Label Bayern hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!