BOS Auspuff montiert und Hose Verbrannt!

  • #1

    Das Rohr vom BOS Auspuff hat 60mm Durchmesser und keinen Hitzeschutz das Original 49mm.
    Weiters steht das BOS Rohr 100mm raus das Original nur 50.
    Und der Abstand vom Fußraster ist beim BOS (Louis Special Edition) nur 200mm und beim Originalen 240mm.
    Ich hatte bei meinem ersten CT einen Akra montiert und hatte 40.000km keine Probleme mit der gleichen Bekleidung.


    Die Firma BOS meint das es an einen Montagefehler liegen muss da schon über 200 Stück verkauft wurden und dies die erste Reklamation ist.


    Kennt dieses Problem jemand ?


    Wer von euch hat einen BOS ?

  • #2

    Das ist natürlich großer Mist! Zumal der BOS Auspuff auch optisch nicht gerade ein Highlight ist, sorry... :shock:


    Ich habe den Leovince montiert, da tritt das Problem auch nicht auf, wie bei deinem Akrapovic zuvor.

    Wer keine eigenen Ziele hat - arbeitet immer für die Ziele anderer!

  • #3

    Servus Düsi
    habe zwar einen Shark , aber das gleiche Problem gehabt. Habe mir einen Hitzeschutz aus Edelstahl-Lochblech gemacht. Würde dir gerne ein Bild davon zeigen aber mein CT ist gerade in der Werkstatt um Unfallschaden zu beseitigen. Aber wenn du noch ein paar Tage Zeit hast mach ich das gerne noch.

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • #4

    Schau mal hier: http://honda-crosstourer.de/fo…t=auspuff&start=20#p49208


    Das ist auch der Auspuff von Uwe abgebildet.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #5

    Klasse Frank,
    wusste schon nicht mehr dass ich mal ein Bild eingestellt habe.

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • #6

    Uwe Danke für den Tipp möchte ich aber nicht so machen.


    Hab ihn bereits Kostenlos retourniert und nochmal auf die Kostenübernahme der Hosenreperatur bestanden.


    Anbei noch ein paar Vergleichsbilder.

  • #8


    Wieso,
    sind doch nur andere Fußrasten, die aber in den originalen-Aufnahmepunkten sitzen!!!


    Das Krümmerrohr direkt am Schalldämpfer kommt schon sehr weit nach vorn, bevor es den eleganten Bogen macht.


    Mit den Bildern kann man "Düsi" mit seiner Reklamation schon verstehen.


    LG Klaus

    Klaus

    Der Weg ist das Ziel

  • #9

    Klar, die SW Motech Rasten sind aber klobiger als die Originalen. Deswegen hast du das Bein auch ein bisschen weiter hinten beim Stehen.
    Ich habe die SW Motech bei meiner CR auch montiert, da ist es jedenfalls so.

    Grüße aus dem Rheinland


    Thomas

  • #10

    Naja, schau mal, wie du deine Füße auf den Rasten hast.
    Ich stehe immer mit den vorderen Fußballen auf den Rasten. Dadurch kommen meine Füße schon sehr weit nach hinten
    und beim Leo passiert nix.
    Außerdem passiert das nur, wenn die Füße auf dem Boden und nicht auf den Rasten sind!


    Hier mal ein Bild von oben mit einem "LEO"!


    LG Klaus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!